UE49KU6519 Zwischen Kabel und SAT Empfang springen

+A -A
Autor
Beitrag
tommy111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 11:59
Hallo,

Ich habe seit einer Woche den UE49KU6519.

Ich habe bei mir zuhause Kabelanschluss und auch meine Sender danach sortiert in der Senderliste. Nun habe ich ihn über die Feiertage mit zu meinen Eltern genommen die einen SAT Anschluss besitzen. Ich habe keinerlei Einstellungen gesehen wie man von Kabel auf SAT wechseln kann sodass ich jetzt einen neuen Suchlauf starten musste aber somit meine Liste für Kabel wieder weg ist. Und wenn ich heute wieder fahre wäre dann auch wieder die Liste für SAT weg wenn ich Kabel neu einrichten muss. Da muss es doch irgendwo eine Möglichkeit geben zwischen Kabel und SAT hin und her springen zu können ohne immer einen neuen Suchlauf starten zu müssen oder?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 12:35
nutze mal die Suchfunktion ! Hast du eine CH.LIST Taste musst mal schauen.

Erst die TV Sender und ganz oben Rechts MODUS
Danach kannst du einstellen ob du von TV / DVB S/T schauen möchtest.

Wenn nicht nimm dir mal das Handbuch . Hat schon vielen Leuten geholfen.

kann mir gut denken . SAT -Liste und TV -Liste sind beide auf TV gespeichert.

USB Stick rein und Senderliste Exportieren auf USB

Dann mit Chansort bearbeiten . Aber mischen kannst glaube ich nicht .
Also bei den FAV. Sender 1 von SAT und Sender 2 von Kabel oder DVB-T


[Beitrag von tom1tom am 26. Dez 2016, 12:49 bearbeitet]
tommy111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 12:55
Moin, ich habe eine remote control da ist nicht viel mit channel list Taste.

Ein Handbuch gibt es zu dem TV leider nicht mehr dazu nur ein schnellstartbuch
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 13:15
tommy111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2016, 13:38
Danke aber die Auswahl TV Empfang habe ich bei mir leider nicht. Und ich habe auch keine normale Fernbedienung leider
Spencer2k6
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 13:50
Ruf die Senderliste auf, so das die auf der rechten Seite angezeigt wird, dann drücke einmal nach rechts, dann hast du noch paar Sachen zur Auswahl, wie z.B. TV-Empfang.

Geht genau so wie es dort beschrieben ist. Ist ja auch die Anleitung zu deinem TV
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2016, 15:53
TASTE CH (Sender) auf der FB
Bewegen Sie die Taste nach oben oder unten, um den Sender zu wechseln. Drücken Sie die Taste, um das Fenster mit dem TV-Programm anzuzeigen.


Wenn Sie die Taste mehr als 1 Sekunde lang drücken, wird das Fenster SENDERLISTE angezeigt.
20161226_140055

20161226_140239

nun 1 x nach RECHTS drücken

20161226_140257

1 x OK drücken

20161226_140308

Bei mir ist jetzt SAT nicht bei ! Weil kein SAT vorhanden ist !
Aber du siehst ja das man wechseln kann !


[Beitrag von tom1tom am 26. Dez 2016, 16:11 bearbeitet]
tommy111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2016, 17:43
Das ist absolut richtig. Aber als ich jetzt das erste mal SAT dran hatte musste ich nen Sendersuchlauf starten
Und somit war meine Senderliste vom Kabel auch wieder weg. Und wenn ich heute Abend wieder zuhause bin muss ich für Kabel wieder einen Sendersuchlauf starten und dann ist die SAT Liste auch wieder weg. Das nervt mich eben. Gibt's da nur die möchtest das auf USB Stick zu speichern?
Spencer2k6
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2016, 17:52
Kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst auch bei der Ersteinrichtung gleich einen Suchlauf für DVB-C/DVB-T und SAT machen, und dann ohne Probleme zwischen diesen beiden umschalten. Auch wenn ein Suchlauf später durchgeführt wird. Eigentlich bleiben die Senderlisten bestehen.
tom1tom
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2016, 19:06
@Spencer2k6
Gebe ich absolut recht.




Und wenn du heute Abend zu hause bist wirst du merken das du keinen erneuten Suchlauf machen musst.

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen .

Einschalten und UMSCHALTEN auf KABEL TV . FERTIG

lg
tommy111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2016, 12:39
Ich habe gestern den TV angeschlossen. Bin dann auf die Senderliste gegangen und auch obwohl Kabel angeschlossen war hatte ich nur die Auswahl zwischen SAT allgemein und direkt Astra aber kein Kabel. Gehe ich jetzt auf automatischen Sendersuchlauf kann ich auch nur entweder Kabel oder Satellit oder direkt Astra wählen aber nicht alle zusammen.
tom1tom
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2016, 13:51
Dann weiß ich auch nicht woran es liegt .

lg
tom1tom
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2016, 14:02

tommy111 (Beitrag #11) schrieb:
Ich habe gestern den TV angeschlossen. Bin dann auf die Senderliste gegangen und auch obwohl Kabel angeschlossen war hatte ich nur die Auswahl zwischen SAT allgemein und direkt Astra aber kein Kabel. Gehe ich jetzt auf automatischen Sendersuchlauf kann ich auch nur entweder Kabel oder Satellit oder direkt Astra wählen aber nicht alle zusammen.


Na ist ja auch klar warum das nicht geht !

Dir hat er gestern die zuletzt geladene Senderliste angezeigt ! Und die war von SAT .

Hättest du zuhause SAT und KABEL würde er dir beide anzeigen . Und beide am TV dran könntest du zwischen SAT und KABEL umschalten und hättest meines Erachtens auch beide Senderlisten parat . Ja ich weiß ist doof gemacht. Aber wer schleppt schon laufend den TV mit sich mit ?

Da du aber nur Kabel hast musst du die Senderliste neu suchen oder vom USB laden.

lg
Spencer2k6
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2016, 21:40
Das auch Quatsch ... wenn du erst einen Sat-Suchlauf machst und dann tage später einen Kabel-Suchlauf, sollten eigentlich beide Senderlisten gespeichert bleiben. Wenn nur DVB-S gespeichert ist und dann nur DVB-C angeschlossen wird und dort ein Suchlauf durchgeführt wird, bleibt die DVB-S Senderliste eigentlich unberührt.
tom1tom
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2016, 21:44

Spencer2k6 (Beitrag #14) schrieb:
Das auch Quatsch ... wenn du erst einen Sat-Suchlauf machst und dann tage später einen Kabel-Suchlauf, sollten eigentlich beide Senderlisten gespeichert bleiben. Wenn nur DVB-S gespeichert ist und dann nur DVB-C angeschlossen wird und dort ein Suchlauf durchgeführt wird, bleibt die DVB-S Senderliste eigentlich unberührt.


Du schreibst ja selber sollten eigentlich beide Senderlisten gespeichert bleiben

aber er schreibt wiederum das es nicht so ist .

Denke mal eher da liegt ein Bedienungsfehler vor.
Spencer2k6
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2016, 22:05
Ja eigentlich, so wie ich das kenne. Hatte noch nie nach einen Suchlauf, das die andere Senderliste gelöscht war. Eventuell ist dort ein Fehler, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel vs Sat-Empfang
dieda12 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  12 Beiträge
Wie Samsung UE49KU6519 öffnen?
stratege-0815 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  9 Beiträge
Fernbedienung von UE49KU6519 fehlt
stratege-0815 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  4 Beiträge
Bekomme kein Sat empfang Q90
straeter am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  4 Beiträge
UE40C6200 Kein Sat-Empfang
Matt1908 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  17 Beiträge
Samsung ue46es7090 SAT - Empfang
hawk659 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  41 Beiträge
SAT-Empfang urplötzlich weg
Climatix am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  7 Beiträge
UE40C8790 - kein Sat-Empfang
noffy am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  27 Beiträge
46D6200 kein Sat Empfang
Tertulla am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Kein Sat Empfang UE48JU7000T
tomatos666 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen