UE32ES6300: Sender lassen sich nicht beliebig sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Amatiya
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 14:09
Hallo zusammen,

bislang hatte ich meinen UE32ES6300 immer an einer Satellitenschüssel angeschlossen. Seit meinem Umzug nutze ich jedoch den normalen Kabelanschluss und habe zwei kleine Probleme:

Nach dem Suchlauf kann ich nicht alle Sender so sortieren wie ich es gern möchte. Soll heißen: Bis beispielsweise einschließlich Sendeplatz 9 kann ich alles so sortieren wie ich möchte - auf Kanal 10 und 11 lässt sich aber nichts belegen und auch nicht daraufhin umschalten. Von diesen scheinbar gesperrten Kanalplätzen habe ich einige.

Weiterhin vermisse ich zwar keinen Sender, wohl aber ein paar der HD-Varianten der offentlich rechtlichen Sender - die SD-Sender empfange ich. ZDF neo habe ich zum Beispiel sowohl als SD- als auch als HD-Sender. ZDF info jedoch empfange ich nur in SD. Kann das sein? Ich dachte immer, man könne über den normalen Kabelanschluss alle öffentlich rechtlichen Sender auch in HD empfangen, wenn man die entsprechenden Sender in SD empfängt.

Ich habe jetzt bereits ein ein halbes Dutzend Mal den Suchvorgang wiederholt und bin mindestens genauso oft die ganze Sendeliste durchgegangen, aber jedes Mal habe ich die gleichen Probleme. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich auch Kanal 10 und 11 belegen kann und wie ich die fehlenden HD-Programme der öffentlich rechtlichen bekomme? Danke im Voraus!


[Beitrag von Amatiya am 27. Dez 2016, 14:10 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 14:19
Mach doch mal ein Werksrest !

Und einen neuen Sendersuchlauf .

lg
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2016, 09:32

Amatiya (Beitrag #1) schrieb:
...und wie ich die fehlenden HD-Programme der öffentlich rechtlichen bekomme?

Wenn die Sender nicht eingespeist sind, kannst Du sie auch nicht finden.

Ich dachte immer, man könne über den normalen Kabelanschluss alle öffentlich rechtlichen Sender auch in HD empfangen, wenn man die entsprechenden Sender in SD empfängt.

Falsch gedacht.

...Bis beispielsweise einschließlich Sendeplatz 9 kann ich alles so sortieren wie ich möchte - auf Kanal 10 und 11 lässt sich aber nichts belegen

Eine Editor benutzen - zb. ChanSort.

Kakuta
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2016, 17:38
Kakuta hat völlig recht. Es kommt auf den Kabelanbieter an, welche ÖR-Sender man in HD hat. Unitymedia und Kabel Deutschland sind da teilweise etwas knauserig, besonders Letztere sind auch generell nicht gut auf die ÖR zu sprechen (Stichwort Einspeiseentgelte). Kabel Deutschland senkt teilweise absichtlich die Qualität der ÖR-Sender und entfernt teilweise HbbTV-Signale. Von UM weiß ich noch von vor zwei Jahren, dass dort viele ÖR-Spartensender nur in SD reinkamen.

Mittlerweile bin ich bei einem lokalen Kabelanbieter, der sämtliche ÖR-Sender in HD einspeist, so wie es sein soll. Und auch keine Bitraten reduziert vor der Einspeisung, jedenfalls nicht dass man es sehen würde. Es wird anscheinend fast das Sat-Signal eingespeist, so wie es in deren Kopfstation empfangen wird.
Amatiya
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2017, 02:35
Erstmal danke für die Anworten. Entschuldigt bitte meine späte Antwort.

Dass das mit den HD-Sendern nicht so ist wie angenommen, ist natürlich schade. Was mich jedoch aktuell tatsächlich mehr stört, ist, dass ich manche Sendeplätze einfach nicht belegen kann (s. Eingangspost). Hat da vielleicht noch jemand eine Idee wie ich das beheben könnte ohne den ganzen TV gleich auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Ich möchte ungern alles nochmal einstellen, würde aber als letzten Ausweg natürlich auch das probieren. Falls aber noch wer eine Idee hat, nur her damit.


[Beitrag von Amatiya am 06. Jan 2017, 02:37 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2017, 02:45
Wie Kakuta schon Sagte.
Lade Dir CanSort runter,
http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html

Lade Deine Senderliste auf einen USB Stick und bearbeite diese am PC.
Dann wieder auf den TV laden und fertig ist.
Amatiya
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2017, 22:00
Hat super funktioniert, herzlichen Dank!

Eine Frage habe ich aber noch. Wie genau kann ich herausbekommen warum ich die HD-Varianten einiger öffentlicher rechtlicher nicht bekomme? Oder anders gefragt: Wie finde ich meinen Anbieter heraus?
ThommyEF
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2017, 22:07
... hört sich nach Kabel Deutschland, bzw. jetzt Vodafone an.
Du zahlst für den Kabelanschluß demnach in den Nebenkosten. Frag beim Vermieter nach, oder einfach beim Nachbarn.. .
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2017, 04:22
Ne ne ....

bin bei KD / VF und bekomme ALLES was öffentlich Rechtlich ist problemlos rein.

Ohne Abstriche !!!!

Und liegt bestimmt nicht dran das ich Mittig Berlin wohne.

lg
Amatiya
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2017, 02:13
Danke euch. Wird dann bestimmt Unity Media oder so sein. Werde bei nächster Gelegenheit mal nachfragen.

Danke nochmal!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2017, 08:55
Meistens ist ein Info-Sender eingespeist, woran man erkennen kann, welcher KNB zuständig ist. Aber, bei so gut wie allen Anbietern, kann eine Abfrage durchgeführt werden.

Wo wohnst Du ?, dann kann man eventuell den KNB eingrenzen.

Kakuta
tom1tom
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2017, 16:26

Amatiya (Beitrag #7) schrieb:
Hat super funktioniert, herzlichen Dank!

Eine Frage habe ich aber noch. Wie genau kann ich herausbekommen warum ich die HD-Varianten einiger öffentlicher rechtlicher nicht bekomme? Oder anders gefragt: Wie finde ich meinen Anbieter heraus?



Sorry du musst doch wissen an wen du Monatlich deine Gebühren zahlst für Internet und TV !

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren KS 7090
singulusus am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  14 Beiträge
Samsung UE32ES6300 hats zerlegt
TRMxViper am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  7 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Fehler bei Bildumschaltung - UE32ES6300
LittleDon am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Fehlende Apps beim UE32ES6300
deonkel am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
samsung ue37d5720 sender sortieren
rage607 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Sender sortieren UE46ES6890
muenchen-laim am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE50ES6300 Sender sortieren?
abby12 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen