3D Shutterbrillen gehen nicht an

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BigRoddi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 01:04
Ich besitze einen Samsung 46 ES 8090 mit den zugehörigen Standard Shutterbrillen für 3-D Funktion.
Den Fernseher habe ich nun knapp vier Jahren, in denen ich maximal zwei oder dreimal etwas mit den Brillen geschaut haben. Das letzte Mal ist bestimmt zwei Jahre her.
Heute wollte ich mit meiner Tochter zusammen mal einen Film in 3-D schauen. Leider ließen sich die Brillen dabei nicht starten. Die eine Brille hat noch kurz grün geleuchtet und danach sofort rot, die andere hat gar nicht reagiert. Also habe ich gedacht dass die Batterien leer sind und habe sie entsprechend ausgetauscht.
Die Knopfbatterien, die in den Brillen drin waren, waren CR2025. Ich habe diese entsprechend gegen andere 2025er ausgetauscht, dabei schaut mir die Unterseite der Batterie entgegen, wenn ich das Fach an der Brille öffne.
Da die Batterien komplett neu sind und auch entsprechend komplett voll bin ich davon ausgegangen, dass es nun funktioniert, aber sie lassen sich nun überhaupt nicht mehr einschalten, die LED auf der Brille reagiert überhaupt nicht.
Frage: was mache ich hier falsch? Die Brillen können natürlich auch defekt sein, jedoch würde mich das sehr wundern, weil ich sie eigentlich überhaupt nicht genutzt habe und sie nur Schrank lagen. Kann ich das irgendwie prüfen? Wie lange hat man Garantie auf die Brillen?
Vielleicht mache ich auch Fehler in der Anwendung, kreative Ideen sind gerne gesehen.

PS: dass ich das Fach, in das die Batterien reinkommen, nur zur Hälfte öffnen lässt ist auch normal oder?
Bin leider zu Hause derzeit nur mit iPad versorgt, ein runterladen der Bedienungsanleitung funktioniert so leider nicht. Habe zumindest keine gefunden.


[Beitrag von BigRoddi am 05. Jan 2017, 01:09 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 01:12
Du musst die Brillen normalerweise höchstens neu mit dem TV koppeln. Power-Knopf an der 3D-Brille für ca. 2-3 Sekunden gedrückt (die LED blinkt dann rot und grün). Dabei in einem Abstand von 30 Zentimeter vor den Fernseher halten.

Wenn an der Brille alles tot ist, liegt es an den Knopfzellen (wahrscheinlich) oder an den Brillen selber (unwahrscheinlich, besonders beide auf einmal). Garantie genau wie auf den TV zwei Jahre, ist lange abgelaufen, aber ich habe eher die Knopfzellen in Verdacht. Probier mal andere aus.
BigRoddi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 01:19
Müssen es unbedingt 2025er sein?
Die Brille reagiert eigentlich auf gar nichts. Ein koppeln ist sofern nicht das Problem, soweit komme ich leider gar nicht.
Werde das morgen nach der Arbeit probieren. Danke.
BigRoddi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2017, 22:50
Ergebnis: auch mit einer anderen 2025er gehen beide Brillen nicht an.
Mehr 2025er Batterien habe ich nicht.
Kann ich nochmals checken?
Sonst bestelle ich Ersatz bei Amazon und setze mal dort meine Batterien rein, dann weiß ich ob die Brillen definitiv im A... sind.
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2017, 23:29
Kaufe Dir neue Batterien. Wenn Deine 4 Jahre alt sind, sind die auch leer!! (Selbstentladung)


[Beitrag von Schnupfer1 am 05. Jan 2017, 23:30 bearbeitet]
BigRoddi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2017, 02:11
Die Brillen sind vier Jahre alt, die Batterien höchstens acht Monate.
Schnupfer1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2017, 02:38
OK, aber das muss nix heißen.
Ich hatte mal solche Batterien Gekauft die waren schon bei der Anlieferung fast leer.
Sprich überlagert.
BigRoddi
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2017, 18:04
Habe jetzt noch mal 20 Stück bestellt werde es ausprobieren.
Schnupfer1
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2017, 18:50
Ich habe mir irgendwann Brillen mit Akkus geholt.
Die steckste nur ans USB Kabel und gut ist.
https://www.amazon.d...ds=3d+brille+samsung
BigRoddi
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2017, 15:33
So, die neuen Batterien sind da und.....es waren wirklich einfach die Batterien.
Manchmal ist die Lösung so einfach

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