Bildeinstellungen eines Neulings

+A -A
Autor
Beitrag
maskulinenemy
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 12:41
Servus HIFI-Forum Community,

ich habe mich nun gestern für den SAMSUNG UE55KS7090 SUHD entschieden.

Das Gerät stellt mich extrem zufrieden - super Menü, tolle Fernbedienung und Hammer krasses Bild
(hatte davor ein ewig alten dicken (ich glaube Plasma) Fernseher daher ist das für mich ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, bin begeistert)

Jedoch überfordern mich die Einstellungsmöglichkeiten etwas..

Habe mich ein wenig im Forum eingelesen und folgende Einstellungen vorgenommen.
Bin mit diesen eigentlich recht zufrieden, wobei ich aufgrund der Umstellung von alt zu neu selbst von den Werkseinstellungen überwältigt war somit habe ich keinen Maßstab bzw. Vorstellung wie "gut" die Einstellungen noch möglich sind..


Bildmodus: FILM
Spezialmodus: HDR+ aus ; Sport aus; Spielemodus aus
Hintergrundbeleuchtung: 18
Helligkeit: 45
Kontrast: 94
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton G/R: 50/50
Digital aufbereiten: AUTO
Auto Motion Plus: Benutzerdef. / Unschärfeminder... 10 / Judder-Minderung 2 / LED Clear Motion AUS
Smart-LED: Gering
Optimalkontrast: Aus
Farbton: Warm1
Gamma: -2
Nur RGB-Modus: Aus
Fabrraum: Nativ
Weißabgleich: 2 punkte / R-Off -2 / G-Off 0 / B Off -3 / R Gain 0 / G Gain -1 / B Gain -1

Ich schaue Netflix (ULTRA HD 4K; normales HD..) + Fernseher die normalen Sender ohne HD zudem spiele ich sehr viel Playstation 4.

Was meint ihr zu diesen Einstellungen ? Habt ich Verbesserungspotenzial ?
Kann ich diese Einstellungen generell übernehmen, sodass diese auf allen Programmen und Quellen vorhanden sind.. Sonst muss ich für jedes Gerät und Programm diese nochmal einstellen.

Ich danke euch sehr.

Gruß,

Thomas
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 18:29
Ich sehe an einigen Punkten, dass du wohl schonmal meinen Thread gelesen hast, und somit gibt es auch nichts, was mir jetzt besonders negativ ins Auge stäche. Sogar schon einen zaghaften Weißabgleich gemacht, gut so (soll jetzt nicht abwertend sein, vielleicht brauchst du gar nicht mehr Korrekturen).


Bin mit diesen eigentlich recht zufrieden, wobei ich aufgrund der Umstellung von alt zu neu selbst von den Werkseinstellungen überwältigt war


Das ist kein Wunder, die Werkseinstellungen sind auf einen Wow-Effekt getrimmt. Das sind aber keine Einstellungen, die besonders neutral wären. Wenn man das Bild also etwas weniger "aufgeregt" einstellt und auf natürliche Wiedergabe trimmt, nimmt dieser Wow-Faktor naturgemäß etwas ab. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran, und wenn man dann später wieder einen Bildmodus wie "Dynamisch" aktiviert, ist es eher eine Art Reizüberflutung.

Für HDR-Inhalte kannst du noch mit dem HDR+-Modus experimentieren, der dort bei dunkel gemasterten Inhalten das Bild aufpeppen kann. Andere Hersteller wie Panasonic bieten dort zukünftig auch spezielle Modi ein, u.A. damit man HDR-Inhalte überhaupt tagsüber bei heller Umgebung vernünftig anschauen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55KS7090, Gerät fehlerhaft?
nelse84 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 40 B 7090
anmü am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen optimieren für Samsung UE46D6500
Mkaaay am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung LE32 S81B Einstellungen verschwinden nach ca. 30 min.
wolf92 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  9 Beiträge
UE55KS7090 Displaydefekt bei neuem Gerät
Medhob am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen
Big_Ben am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE37B650 Bild-Einstellungen
okons am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Samsung LED Fernseher Unterschied
Tommy1986 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen