PVR für 49KU6409 Smart TV freigeben

+A -A
Autor
Beitrag
caesar_2
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 19:37
Zuerst empfiehlt es sich die App von Wolfgang Niemann im Forum zu suchen und auf ein Handy oder Tablet mit IR Sender zu installieren. Alternativ funktioniert auch die Einrichtung des Fernsehers auf einer Logitech Harmony, dort sind die notwendigen Tasten s1 (Info) und s2 (Factory) ebenfalls vorhanden.
Nach dem Einschalten vom Smart TV und dem Drücken von s1 und s2 (schnell hintereinander) landet man nun im erweiterten Service-Menü.

Aber wirklich vorsichtig sein im erweiterten Service-Menü, siehe auch [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29706.html]Warnung zum Service Menü[/url]

Dort steht unter Option: Typ 49B6AU0KK, EU_Ger, [b]UKU6400[/b], 6409, S_T2CS2_AV, None
Zur Sicherheit sollte man jetzt ein Foto von den Einstellungen unter MRT Options machen.

Jetzt kann man im Option Menü die Einstellung [b]UKU6400[/b] in [b]UKU64A0[/b] ändern. Dies ist das nächsthöhere TV Modell KU6459 mit PVR und einer anderen Fernbedienung.

Im Menü MRT Options werden jetzt die Änderungen sichtbar. Extended PVR und MBR Support (Master Boot Record) stehen jetzt auf [b]ON[/b], somit kann eine USB Platte angeschlossen und betrieben werden.

Den Punkt Voice Recognition habe ich wieder auf [b]OFF[/b] gestellt, nur die zusätzliche FB vom KU6459 hat eine Spracheingabe. Letter Box Detect Support wieder auf [b]ON[/b], sowie Samsung Smart Control wieder auf [b]OFF[/b] und Simple IR Remote Control auf [b]ON[/b], weil das Modell KU6409 eine andere FB hat.

Viel Spaß mit PVR


[Beitrag von caesar_2 am 09. Jan 2017, 20:21 bearbeitet]
dixy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:35
Hallo caesar 2,

dein Beitrag ist wirklich perfekt und endlich konnte ich meinen UE43KU6400 auch umstellen.

Als ich nach den Möglichkeiten der Umstellung suchte hatte ich immer gelesen "analog zu den vorherigen Serien". Das ist so bei KU64xx ja nicht richtig. Ich hatte vorher erst das normale Servicemenü aufgerufen (Info, Menü, Mute, Power) und hatte dann die Tasten "Factory" und "3xSpeed" gedrückt. BLÖDSINN!!!
Danach wurde auch ein erweitertes Servicemenü angezeigt. Anstelle der Gerätetypen kann man Panel ändern und von der EU Umstellung fehlte jede Spur. Ich schreibe das hier mal, weil bestimmt auch andere diese Probleme haben. Also totale Sackgasse: GERÄT einfach ausschalten und wie folgt vorgehen:

Man braucht nur den zusätzlichen Befehl "Factory", den man sich einfach über eine Logitech Harmony Fernbedienung aus dem Internet laden kann. Dazu den Fernseher SAMSUNG UE50J6250 auswählen und die Codes auf die Harmony laden. Dem "Factory" Befehl eine Taste zuweisen.

Den SAMSUNG Fernseher aus der KU64xx Serie einfach einschalten und die "Info" und die "Factory" Taste drücken. Das wars, schon ist man im richtigen! erweiterten Servicemenü und kann dort das Modell, wie von Ceasar 2 im vorherigen Beitrag beschrieben, umstellen.

Gruß und Danke nochmals, Caesar 2!

dixy
Puto!
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 09:25
Habe gestern versucht meinen KU6409 genauso umzustellen. Die Optionen sind genau wie beschrieben aktiviert, aber danach funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig. Zum Beispiel das lange drücken der Start/Pause Taste geht nicht mehr, wobei man hierüber ja die Aufnahme starten müsste, richtig? Habe die Smart Remote auch wieder deaktiviert und Simple IR ist aktiviert.
Muss man vielleicht doch auf ein anderes Modell umstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MU6179 PVR mit Smart Remote freischalten
michel0271 am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  5 Beiträge
Samsung Internet@TV - Wie Speicher freigeben?
piesi2000 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Retten von PVR Aufnahmen
RdSax am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  14 Beiträge
PVR für Samsung LE40C579
hilamin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV PVR
Thomas-1985 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  2 Beiträge
Soundbar für Smart TV
Franksen am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  7 Beiträge
PVR mit Samsung UE46H6273SS möglich ?
DDH-VIE am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Empfehlung Festplatte für PVR
Creativer am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
UE65HU7590 PVR
t0bst3r am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen