Retten von PVR Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
RdSax
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 13:04
Habe an meinem Smart TV seit längerem eine HDD. Bisher ohne Probleme im Einsatz. plötzlich erkennt der Samsung die Festplatte nicht mehr. Abziehen usw. brachte keinen Erfolg. Beim spontanen Aufnehmen verlangt der Fernseher eine Plattenformatierung, damit sind meine alten Aufnahmen weg. Kopieren am PC geht nicht, der erkennt nicht das Format. Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Aufnahmen retten kann?
Textus
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 14:05
Du kannst mit einem Linux die Filmdateien kopieren,die Festplatte vom TV formatieren lassen und die Filme zurück kopieren,ob die dann aber erkannt werden kann ich nicht sagen.
RdSax
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 15:32
Danke für den Tip, geht das nur mit LINUX?
Textus
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 15:52
Ja da die Festplatte das Dateisystem XFS glaub ich hat,und das kann weder Windows noch Mac lesen.

Wenn du ein Live Linux brauchst hier gehts lang.
liab
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 16:12
Wer heute wirksam an eingebetteten System arbeiten will, kommt an einem Linux PC nicht vorbei!

Rette den Ordner CONTENTS und gut ist. Zusätzlich sollte man versuchen die Partition mit gparted oder xfs_repair zu reparieren. Wie das geht, wurde hier im Forum mehrfach beschrieben.
silvisuess
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:52
Hallo! Wir haben das gleiche Problem mit unseren Samsung UE40D6770. Jetzt konnte ich gestern mit viel Mühe unter Ubuntu mit xfs_repair das Retten. Aber der TV konnte trotzdem nicht mehr die Aufnahmen laden. Habe die Daten auf einer anderen Festplatte kopiert. Habe die Festplatte am TV neu formatiert und konnte wieder aufnehmen. Kann aber unter Ubuntu die Daten wieder nicht zurückkopieren. Unter Windows kann man die Aufnahmen nicht abspielen, wegen dem Dateischutz! Hat jemand eine Idee , wie ich meine Aufnahmen retten kann?
liab
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 06:21
Natürlich lassen sich die Daten mit ubuntu zurückkopieren! Du mußt zum Schreiben aber root Rechte haben. In der Konsole mit sudo kopieren oder den Dateimanager mit sudo öffnen. Wurde hier schon oft beschrieben. Evt. muß voher ein root Paßwort eingerichtet werden.
blue_lord
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:33
Wenn es nur um das 1:1 kopieren geht und wohl sonst nichts klappt, solltest du mal dd probieren, spätestens damit sollte es meiner Meinung nach klappen (ohne es probiert zu haben). Aber Achtung! Erstmal einlesen wie das Kommando funktioniert!
wolli_0001
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:52
Hallo! Hat das schon jemand ausprobiert? Bitte postet eure Erfahrungsberichte. Mein SAMY hat das Zeitliche gesegnet und ich will die PVR-Aufnahmen auf den neuen SAMY hinüberretten. Mein Plan wäre folgender: PVR-Aufnahmen mit Ubuntu 1:1 kopieren. Festplatte am neuen SAMY formatieren und die Kopie wieder 1:1 zurückschreiben. Kann der neue Fernseher dann die kopierten PVR-Daten abspielen? Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich den neuen SAMY noch nicht habe!!!
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:05
2 gleiche Geräte können untereinder die Aufnahmen nicht abspielen.

Was dann wiederrum bestätigen würde , das hier einige nach einem Bord tausch ihre alten Aufnahmen nicht mehr abspielen können .

Also große Hoffnungen würd ich mir da nicht machen
Lotion
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:14
Hallo,

habe auch das Problem, dass mein D6500 alle 8 Wochen das Dateisystem nicht mehr findet.

Habe zwar einen Ubuntu-Rechner zur Verfügung, kenne mich aber nicht mit Linux aus. Wenn ich meine USB-Platte an den Rechner hänge kommt die Meldung "Fehler beim Einhängen des Datenträgers." can't read superblock

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Wiederherstellung des Dateisystems, die auch ein Windows-User versteht?
liab
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:35
olli12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:20
Mich hat es dann nun nach drei Monaten auch mal wieder ereilt...

Allerdings konnte ich weder mit gparted noch mit sudo xfs_repair -L /dev/sdbx noch was ausrichten.

Beide Varianten checkten die Partition ca. 2 Stunden lang und konnten keinen Superblock finden.

Unter dem normalen Dateimanager im Knoppix konnte ich die Daten nicht auslesen ("Daemon inhibited" oder so).

Blieb also nur die Neuformatierung- nicht so wild, aber bisschen ärgerlich.

Kann ich beim nächsten Mal noch etwas anderes probieren? Meine Linux Kenntnisse beschränken sich auf das hier Angelesene.
liab
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2012, 03:39
Kannst Du leider nicht. Wenn die erwähnten Methoden nicht helfen, ist die Partition nicht mehr zu retten. Genau wie die Karteileichen und das .ts Problem sind es schlimme Bugs der D-Serie! Sehr blamabel für Samsung. Hoffentlich sind die Nachfolgemodelle besser. Da hilft nur - return to sender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Aufnahmen ohne Ton
Arjen_Robben am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
D8090 PVR Aufnahmen nach Boardwechsel
helmut48 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  10 Beiträge
PVR Manager - Tool zum Umbenennen von Aufnahmen
ramses-2 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  26 Beiträge
Samsung PVR Aufnahmen auf Computer sichern!
samsu76 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
PVR-Aufnahmen auf neue Festplatte kopieren
Game-Boy am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  27 Beiträge
UE55F6500 - PVR Aufnahmen werden nach Tagen gesperrt
marv0815 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  10 Beiträge
UE32C6800 mit PVR Aufnahme ?
jockerfrau am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
UE46D8090: Tonkanal (Sprache) beim Abspielen von PVR-Aufnahmen umschalten?
tnieder am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  10 Beiträge
Samsung UE40D5000PWXZG zu retten?
Cesalus am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen