UE40H7000 spinnt total

+A -A
Autor
Beitrag
biolippe
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 15:50
Servus beinand,
mein Samsung TV spinnt seit 3 Tagen total. Manchmal erhält er eine richtige IP Adresse, mal nicht. Mal funtkioniert das Internet, mal nicht, Das Gerät schaltet sich auch mal plötzlich aus und manchmal startet es auch neu. Manchmal funktioniert die Fernbedienung, manchmal nicht. Will ich den TV ausschalten, dann läuft er noch einige Sekunden weiter und geht dann erst aus. Alles ziemlich willkürlich.
Habe soeben einen Factory Reset durchgeführt und als erstes hat keine der beiden Fernbedienungen funktioniert.
Das Gerät hatte bis September 2016 Garantie. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu retten? Würde sich, falls an der Hardware etwas defekt ist, eine Reparatur rentieren?

Danke für Infos und Ratschläge.
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2017, 21:58
Alle Geräte vom TV trennen Stecker raus. HDMI Und Optisch Kabel raus !!!

Vorher machst du dir von deinen Bildeinstellungen ein gutes FOTO

Und deine Sender-liste speicherst auf USB !

Nun mach den TV aus und zieh den Strom ab = Stecker raus

Trink Kaffee / Tee / Bier oder what ever you want !

Nur den TV anmachen und auf Werkeinstellungen zurücksetzen .

Dann die Geräte einzeln anschließen und Testen. Immer schön mit der Ruhe !

Wenn der Fehler noch sein Sollte kannst dich ja mal mit Samsung in Verbindung setzen und auf Kulanz hoffen.

lg


[Beitrag von tom1tom am 14. Jan 2017, 21:59 bearbeitet]
biolippe
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 02:14
Hatte schon Kontakt mit Samsung, die meinten da ist was kaputt, da für das WLAN Netzwerk keine MAC Adresse mehr angezeigt wird. Von Kulanz war keine Rede. War heute beim Saturn und die meinten, wenn ich das Gerät bringe und die es zu Samsung schicken, dann kostet das der Kostenvoranschlag schon 60€. Echt prima.

Ich werde den Tip von dir mal ausprobieren.
biolippe
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2017, 02:57
Hab deinen Rat nun mal ausprobiert und am Anfang beim Assistenten gleich mal mit WLAN nach Netzwerken suchen lassen. Der Suchvorgang startet zwar, bricht aber dann ohne Meldung und Ergebnisse ab. Per Kabel hat die Netzwerkverbindung nun erst mal wieder funktioniert. Auch komisch war, das während des Assistenten der TV sich wieder aufgehängt hat. Keine der Fernbedienungen funktionierte mehr.
Das Netzwerk war dann auch die ersten 2 Neustarts da, dann mal wieder nicht. Auch wenn ich den TV ausschalte, läuft er einige Sekunden weiter und geht dann erst aus. Meine Einschätzung: Da ist was defekt.

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu reparieren? Evtl eine Platine auszutauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD LE 32 N71 spinnt plötzlich
imola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Amazon Problem seit 3 Tagen
Scary674 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
Samsung Ue46C6710 ue46c6700 brutzelt und geht manchmal aus
wollesastrag am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  14 Beiträge
Samsung TV schaltet sich manchmal von alleine ein
hifisch9887 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
ES8090 schaltet sich manchmal selbständig ein
habitoti am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Ue55f8090 spinnt spradisch
Ramrod81 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  9 Beiträge
Samsung Source Menü spinnt total
Mr-NiceGuy am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  5 Beiträge
UE46ES6300 flackert/geht nicht aus
skyhy am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Samsung TV spinnt
Danny740_0 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55ES8090 "spinnt" plötzlich
llew am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen