Samsung KU6179 55" / USB HHD / Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Akiimsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 23:53
Nabend in die Runde,

Hab hier den KU6179 frisch in Betrieb genommen, allerdings aktuell noch ohne Internetzugang.
Hab einige Filme in mp4, avi oder wmv Format auf HDD und diese an den dafür vorgesehenen USB gehängt,
aber wie kann ich auf die HDD zugreifen?
Wenn die Platte angeschlossen wird tut sich automatisch nix, muss ich dafür erst den SmartHub einrichten, also Internet haben?
Das hab ich bisher nicht.

Zweite Frage wäre folgende.
Ich hab eine Xiaomi Mi Bar, eine Android basierte Soundbar die auch Smart ist, diese habe ich per HDMI am TV HDMI Port mit
ARC angeschlossen, ich sehe die Oberfläche der Soundbar, aber wenn ich o.g. HDD an USB der Soundbar anschließe und dann von
dort einen Film abspiele, dann bleibt das TV schwarz, ich sehe nur die Bedienelemente des Players, aber kein Bild.
Sound höre ich - halt über die Soundbar, also der Film läuft.
Liegt auch nicht am Film, es ist mit allen Filmen auf der HDD so.
Was kann das sei ?

Und noch was, wie bekomme ich denn den Sound des TV's über die Soundbar ausgegeben?
Diese ist ja nur per HDMI mit dem TV verbunden....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, momentan stehe ich wohl etwas aufm Schlauch....

LG,
Aki
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 01:26
Erstmal ruhe bewahren und schön locker nach Handbuch vorgehen !

Und wenn dann ein Teil läuft das nächste . Nicht alles auf einmal und mit Gewalt.

Und wenn es Heute nicht geht mal ne runde drüber schlafen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht . = PAUSE

lg
Akiimsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 02:02
Hehe...Yoo, schlafen werd ich jetzt drüber.

Ein Punkt ist schon geklärt, ich bekomme den Sound des TV's nicht auf die Soundbar, da diese quasi vom Konzept her als Mittelpunkt gedacht ist und keinen Audioeingang hat.
Angefacht ist, das man sein SAT Signal an die Spundbar anlegt, die hat einen internen Receiver, was suboptimal ist.

Aber egal, damit komme ich klar.
Da ich noch kein I-Net zur Verfügung habe (Umzug), werd ich das erstmal abwarten, denke es liegt an der nicht fertigen Einrichtung Desk SmartHub.
Was ich aber nicht raffe, warum zeigt das TV den Film von der Soundbar kommend nicht an.
Ist das eine Art Kopierschutz über den HDMI Eingang am TV?
An einem anderen TV geht's, der hat allerdings nur FullHD, der neue UHD.
Ich komme noch nicht dahinter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probelm mit Samsung 75 KU6179
Airen am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  4 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
(gelöst) Samsung H6470 (55 Zoll) erkennt Soundbar nicht (HW-H550)
taispin am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  4 Beiträge
Samsung HT-BD8200 Soundbar
indianer12 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  13 Beiträge
Samsung und Soundbar
Lotion am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Soundbar für Samsung UE55d8090
kaisinho am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Soundbar anschliesen ?
bequiet77 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  16 Beiträge
Samsung TV mit Soundbar koppeln?
DavJef am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
Samsung TV Sprachsteuerung trotz Soundbar
Rob.K am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung HW-F751 , PROBLEM!
Peter_12345 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Samsung Widget schließen