Datei-Download mit dem Webbrower - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
hkss
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2017, 11:00
Ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten LCD TV - einen Samsung UE40KU6459UXZG.
Mit viel Geduld als Neuling hab ich angeschlossen, konfiguriert und eingerichtet.
Das kostet mit Ü50 wirklich viele Neven...
Aber alles funzt jetzt soweit ganz gut.
Ich kann ins Internet, kann Filme auf OTR-online im livestream schauen und auch
Dateien auf dem USB Stick oder der angeschlossenen Festplatte aufrufen und anschauen.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich mit dem Webbrowser z.B. einen Film (*.avi / *mpg) einfach nur downloaden
möchte (Klicke auf download-button) - sagt der Fernsehr "Format wird nicht unterstützt".
Kann man gundsätzlich keine Dateien downloaden?
Hab auch die mageren Einstellungen des Webbrowsers durchforstet,-
und nix von Download-Speicherort gefunden.
Geht sowas mit dem Fernsehr gar nicht?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2017, 13:20
Würde mal Spontan sagen NÖÖÖÖ geht nicht .

Denke mal die Profis wissen schon wie das gehen könnte.

Sage mal einfach so IST JA KEIN PC so gesehen , obwohl dort ja auch ein Computer verbaut ist.

Hast du keinen richtigen PC ? Doch ? Wenn warum so umständlich über den TV ?

Lade deine Dateien doch am PC . Schließe LAN oder W-Lan an und gebe die Dateien / Ordner Frei ( Netzwerkfreigabe ) für den TV.

Und schon kannst du wenn du alles richtig gemacht hast vom TV aus auf die Ordner Dateien zugreifen ( Musik , Foto`s und Filme ) .

Tja mit .AVI und .MPG solltest du mal ins Handbuch schauen welche Dateiformate er nimmt !!!

lg
hkss
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2017, 15:34
Ich hab ja schon geschrieben!!!!, ich kann ja AVI und MP4 schauen - funzt vom USB Stick ect.
Das vernetzen mit dem Heimnetz ist auch nur ein kleines Problem gewesen - funzt aber auch.

Und ja genau das mit dem Umweg über den PC wollte ich mir ja sparen -
1. an Zeitaufwand sparen - erst den Download per PC im Büro hocken...
und dann 2. an Stromkosten für PC und Monitor sparen -
und 3. die PC-Kiste würde auch länger leben wenn ein paar weniger Betriebsstunden drauf kommen.
Es ist einfach umständlich und aufwendig.
Wäre halt schön gewesen, wenn es mit dem TV geht ohne Weg ins Büro.


[Beitrag von hkss am 14. Feb 2017, 15:36 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2017, 15:36
Diese Smart-TV-Funktionen sind oft sehr beschränkt. Vielleicht wäre eine separate Android-TV-Box für dich eine Möglichkeit, die sind deutlich flexibler und leistungsfähiger und verbrauchen trotzdem kaum Strom.
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2017, 01:33
Wohin sollte er das denn runterladen auf dem Fernseher...? Eine Festplatte ist nicht drin, er hat nur einen kleinen Flash-Speicher für die Apps, der zudem nicht als generelle Dateiablage nutzbar ist. Selbst wenn man eine USB-Festplatte anschließt, kann man darauf nur TV-Sendungen aufnehmen und Videos abspielen, aber sonst nicht drauf schreiben. Da hilft auch keine externe Android-Box, da müsste ein kompletter Media-Center-PC her!
Ing_Imperator
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2017, 15:14
Klar hilft da eine Android-Box. Android beherrscht nämlich das herunterladen von Inhalten auf den lokalen Speicher und einen Stick/Speicherkarte kann man da auch anschließen. Ein Media-PC ist da nicht nötig.
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2017, 03:29
Ach so, ich dachte du meintest eher so ein Fire TV oder Chromecast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit App Download
Peng007 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung App Store Download geht nicht d6500
ironmanager am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
FW download
heidi666 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
xml Datei erstellen
empeer am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung B750 Tonspur mkv Datei
borath am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
ZDF Fischszene zum download?
frankm123 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Download ältere FW?
gramophon am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  5 Beiträge
.ts Datei verwenden
houf am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
divx kein registrieren /download per TV möglich
CasanovaBS am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Keine SCM Datei
H-W_LE32B579 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Top Hersteller in Samsung Widget schließen