tizen 2.0 update jo oder nein

+A -A
Autor
Beitrag
Isaak_Papadopoulos
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:46
hallo Leute. bin neu.hab eine frage.habe einen samsung tv ju7090. habe mal gelesen das es irgendwann mal ein update zu tizen 2.0 geben soll. richtige Informationen wann es oder ob es überhaupt kommt kann ich aber nicht finden . könnt ihr mir vielleicht Informationen darüber gebe? danke im Voraus .lieben gruß.
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:41
War mal ne Forenente. Irgendwer hats mal in die Welt gesetzt und keiner weiß woher es kam. (glaub irgendwelches Geschreibsel aus dem AV Forum) Seh auch keinen großen Sinn drin. Mit der K Serie ist Samsung ja wieder von der Pointersteuerung weg und das OS ist dementsprechend auf Tastenfernbedienung ausgelegt.

Desweiteren ist da ja nun auch nichts wirklich innovativ. Die Grundsterung ist seit zig Jahren dieselbe, was auch nicht dass schlechteste ist. Klickst halt auf den Kacheln rum und löst die Funktion aus...das einzige was ich derzeit noch bei meinem ollen H vermisse ist Netflix mit HDR Support, das ist echt langsam überfällig.


[Beitrag von Dwork am 14. Mrz 2017, 19:43 bearbeitet]
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:22
Hat die H-Serie denn überhaupt HDR-support? nein oder?
MasterOne
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:51
Hier hat sich schonmal etwas bewegt

Netflix HDR Update 2015 TV

Und hier mal unterschreiben

Tizen Update 2015 Tv

gruß

MasterOne

Ps seit dem letzten Update ist der Webbrowser verbesser, hat nun ein Popupblocker.


[Beitrag von MasterOne am 14. Mrz 2017, 21:54 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2017, 10:13

Isaak_Papadopoulos (Beitrag #1) schrieb:
hallo Leute. bin neu.hab eine frage.habe einen samsung tv ju7090. habe mal gelesen das es irgendwann mal ein update zu tizen 2.0 geben soll.


wenn ich dir einen rat geben darf:
bleib beim tizen 1

hatte selbst einmal den ju7090 und das tizen 1 ist weitaus ausgereifter und bedienungsfreundlicher wie das tizen 2!
Dwork
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:57

Kaaniboy (Beitrag #3) schrieb:
Hat die H-Serie denn überhaupt HDR-support? nein oder?


Doch. Mit SEK 3500. Und von daher ist es auch irgendwie doppelt Wurscht ob da Tizen 1.0 , 2.0 oder 10.0 drauf läuft.


[Beitrag von Dwork am 15. Mrz 2017, 17:59 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:26
also ob tizen 1 oder 2 ist nicht ganz egal da tizen 1 von der bedienung und funktion weitaus besser ist wie das aktuelle tizen 2 system.

alleine schon wenn man arc einschaltet unter tizen 2 und der tv dann dank hdmi quick switch dann auf hdmi 4 umschaltet obwohl man ja nur das arc einschaltet ist ein ding der unmöglichkeit und abschalten kann man hdmi quick switch auch nicht!

oder einfach mal den hdmi eingang von pc (da der tv ja einen pc erkannt hat) auf hdmi standart umzubennen ist auch ein richtiges geduldsspiel - da der tv ja meint das er ja immer wieder den eingang automatisch umbennen muss bis er es wirklich einmal akzeptiert hat - ja der tv hat einen eigenen willen was man ja eigentlich überhaupt nicht glauben kann/möchte/will.

des weiteren kann man tizen 2 auch nicht anpassen was man bei tizen 1 kann,dann kommt noch die elend schlechte bedienung dazu - trotz smart remote - also sry aber das macht absolut einen gewaltigen unterschied ob tizen 1 oder 2!

falls es wirklich ein update auf tizen 2 geben sollte dann sollte man es sich ganz genau überlegen ob man das macht - kann es nur jedem abraten da die bedienung des tv's unter tizen 1 wirklich um längen besser ist,man könnte uach schreiben das die bedienung der k/ks modelle einfach nur ein gewaltiger und nerviger rückschritt ist!

es gibt genügend threads und posts hier wo sich über das tizen 2 wirklich gewaltig beschwert wird - einfach mal in die aktuellen samsung 2016er threads rein schauen

meine persönliche meinung ist das samsung beim tizen 1 hätte bleiben sollen denn das tizen 2 ist einfach nur eine bodenlose frechheit - da ist sony's android-tv nicht wirklich weit entfernt und das ist auch wirklich grottenschlecht!


[Beitrag von Herrgoettle am 16. Mrz 2017, 09:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update, ja oder nein?
Titranfischer am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  8 Beiträge
Tizen Update Samsung UE48H6690 bzw. UE48H6600
valmal86 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  7 Beiträge
Downgrade von Tizen 1450
insane85 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
UE40D6200 Firmware-Update Ja oder Nein?
Oggy1 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
UE55F6505 sw.version 1109. update ja oder nein
chris_aus_schweden am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Tizen für UE40F6500?
Nothex am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  3 Beiträge
Bildformate der JU und JS Modelle Tizen
Tafty am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  2 Beiträge
LE40A559 - Ja oder nein ?
g.basedow am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
LE46B550 JA oder NEIN?
Wiener1170 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Bild? SAMSUNG UE48J6250 (mit Tizen) vs. UE50H6270 (ohne Tizen, mit PVR/3D) - totale Verunsicherung
quinny am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.302

Top Hersteller in Samsung Widget schließen