Update, ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Titranfischer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 05:26
Hier im Forum sind ja viele User richtig wild auf neue Updats für Ihre Geräte.
Von Technikern hört man aber, wenn zufrieden mit dem Grät, Hände weg von neuer Software.

Was ist richtig, wie haltet Ihr es???
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 06:09
bei mir gilt:

never change a running system

schon oft genug von leuten gehört deren kram nach einem eiligst aufgespielten update micht mehr in der gewohnten weise funktionierte, da das update noch nicht ausgereift war.hauptsache man hat die neuste version aufgespielt

also:
wenn alles zu meiner zufriedenheit läuft, was soll ich dann mit einem update?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 07:25

Jockel100 schrieb:
...never change a running system ...
100% Zustimmung!
placebofan86
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 07:37
ohne changelog und neuen funktionen die auch offiziel bestätigt sind ist es sehr sinfrei ein update aufzuspielen.

hast du keine probleme und es geht alles dann lass es!
hast du probleme und im changelog steht die lösung mach es!
hast du probleme und andere sagen mach ein update weil sie denken es könnte ... dann lass es auch!
DonZorro
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 07:44
Eben.
Deswegen ist es ja so frustrierend, dass Samsung kein vernünftiges Change-Log mit ausliefert.

Vielleicht solltest aus diesem Thread eher eine Umfrage machen?
burkm
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2010, 08:48
Genau das dürfte der Grund sein, warum z.B. Samsung kein Change-Log zur Verfügung stellt, um solche Umtriebe und die damit verbundenen Probleme möglichst gering zu halten.

Meist lösen Updates ja nur ganz spezifische Probleme, die evtl. für die Meisten gar nicht relevant sind. Gelegentlich kann es auch vorkommen, das einige Probleme gelöst werden, dafür aber neue hinzukommen. Bei der Vielzahl der Modelle und den häufigen Modellwechseln darf man sich da keine großen Hoffnungen auf maximale Fehlerfreiheit machen. Woher soll denn die Manpower und die Zeit dazu herkommen ?
Es handelt sich ja bei den Produkten um Consumer Elektronik mit häufigen Modellwechseln und nicht um Profi-Equipment.

Beim Erscheinen eines Modells ist die Entwicklung bereits abgeschlossen und die Entwicklungsteams arbeiten schon längst an einer anderen Geräteserie, danach werden nur noch absolut notwendige Bugfixes gemacht. Jetzt ist nur noch die Marketing-Abteilung für die Geräte zuständig und nicht mehr die Entwicklung. Deswegen sind die Erwartungshaltungen der meisten Käufer an eine Modellpflege dann auch nicht mehr nachzuvollziehen.


[Beitrag von burkm am 29. Okt 2010, 08:55 bearbeitet]
element5
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2010, 09:45
ich hatte meinen b750 erst am montag mit der aktuellen firmware geflasht (okt 2010). einen unterschied zur alten konnte ich allerdings nicht feststellen. wer weiss ob die überhaupt was geändert haben.
Titranfischer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2010, 11:00

DonZorro schrieb:
Eben.
Deswegen ist es ja so frustrierend, dass Samsung kein vernünftiges Change-Log mit ausliefert.

Vielleicht solltest aus diesem Thread eher eine Umfrage machen?




Denke Du hast recht!

Wie bekomme ich denn aus einen laufenden Thread eine Umfrage, ohne das Thema doppelt laufen zu lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6200 Firmware-Update Ja oder Nein?
Oggy1 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
UE55F6505 sw.version 1109. update ja oder nein
chris_aus_schweden am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
LE40A559 - Ja oder nein ?
g.basedow am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
LE46B550 JA oder NEIN?
Wiener1170 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
tizen 2.0 update jo oder nein
Isaak_Papadopoulos am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE32B650T2P - Softwareupdate JA/NEIN
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
100 Herz ja oder nein?
Pippalu am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
LE-37M86BD ja oder nein?
neischio am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  13 Beiträge
100 Hz ja oder nein
hannini am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  38 Beiträge
Samsung LE46C650 ja oder nein?
FloZinger am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Samsung Widget schließen