PROBLEM GELÖST: PVR/Timeshift beim UE55KU6400 nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:53
Hallo in die Runde,

nach der erfolgreichen Freischaltung meines UE55KU6400 (hbbtv4you-FB) ist es mir bisher nicht gelungen div. UBS-Sticks zur Aufnahme zu bewegen, ich habe mehrere Sticks erfolglos ausprobiert.
Macht nichts, dachte ich mir, versuchst es eben mit einer ext. 2,5'' HDD, das klappt garantiert, zumal ja lt. Anleitung Sticks ohnehin nicht zur Aufzeichnung geeignet seien.
Pustekuchen! Habe zwei unterschiedliche 2,5'' Festplatten angeschlossen, bei beiden funktioniert weder PVR noch Timeshift.
Die USB 3.0 bzw 2.0 Platten werden stets vom TV erkannt und ich kann auch auf diese zugreifen. Beim erstmaligen Anstöpseln werden diese auch formatiert. Wenn ich jetzt eine Aufnahme starte erscheint oben, links kurz die Laufschrift "Vorbereitung", nach ca. 10 Sekunden kommt dann die Info "Aufzeichnung fehlgeschlagen".
Ich weiß mir nun keinen Rat mehr und kann auch keine weiteren kostspieligen Experimente (neue HDD's) mehr machen. Am Computer funktionieren beide Platten ausgezeichnet, die Datenübertragung erfolgt rasend schnell.
Warum werden meine Festplatten vom TV für PVR nicht akzeptiert bzw. warum gehen keine Aufnahmen? An was kann das liegen? Ich habe neulich auf die Software auf 1165.1 aktualisiert. Hat Samsung hier vieleicht was eingebaut, da ja das Freischalten von PVR mittlerweile zum Massensport geworden ist?
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen. DANKE

Gruß
Klaus
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:37
Schau mal ob Dir das hier hilft!

Micha... H2H
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2017, 21:17
Hallo Micha-CGN,

ich könnte Dir um den Hals fallen.
Genau das wars. Das Problem ist nun behoben, PVR/Timeshift funktionieren so wie es sein sollte.

Nochmals besten Dank

Gruß
Klaus
julchenc
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2020, 20:48
Hallo!

Ich habe den QE55Q60RATXZT der Qled Q60R Serie und möchte gerne das PVR freischalten. Ich habe mir die HbbTV4You Service Fernbedienung zugelegt. Sobald ich im Service Menü bin, schalte ich PVR auf ON und drücke mehrmals die Factory Taste.
Danach scheint es zu funktionieren. Jedoch sobald ich den Fernseher aus und ein schalte wird die neue Funktion nicht gespeichert.
Weiß jemand was ich da machen kann? In anderen Foren habe ich gelesen, dass Samsung möglicherweise bei den neuen Modellen diese Funktion komplett sperrt!

Um Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke
service
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
PVR beim Samsung UE32H5373 möglich?
ickehausen am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  9 Beiträge
Anleitung PVR und Timeshift
dieda12 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  201 Beiträge
Samsung NU7409 PVR/Timeshift akvtieren
eflavour am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  7 Beiträge
PVR / Timeshift für Samsung TU8079
go4java am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  40 Beiträge
Timeshift RU7179
xstyler20x am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung U55MU6199 PVR Freischaltung möglich?
darkmannie am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
PVR und Timeshift für APP einsetzen
Loewuppel am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  8 Beiträge
Automatischer Timeshift
magic.dave am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
LE46C750 Timeshift / PVR mit Sat-Receiver?
TheMenace am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen