Wie funktioniert die Weiterleitung von IPTV (Zattoo/Magine) auf SamsungTV?

+A -A
Autor
Beitrag
pxstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:16
Ich habe hier einen SamsungTV UE43KU6079.
Von diesem komme ich über WLAN auf die Mediabox in meiner Fritzbox.

Nun wil ich aber (nicht nur) Filme von meinem Fritzbox 7390 Speicher auf dem TV abspielen sondern ich will die (Internet)Kanäle von
IPTV-Anbietern wie Zattoo oder Magine abrufen.

Wie geht das genau?

Muss ich da noch was im SamsungTV einstellen oder muss das alles in der Fritzbox 7390 passieren?

Wäre für eine Anleitung dankbar.

Peter
ThommyEF
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:27
Für Zattoo gibt es eine App für Samsung TVs, die nutze ich auch manchmal und funktioniert.
pxstein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:37
Danke für die Idee.

Habe jetzt mal auf meinem SamsungTV UE43KU6079 die Zattoo-App für IPTV installiert.
Funktioniert soweit :-)

Jetzt will ich auch mal die Alternative "Magine" ausprobieren. Allerdings ist die entsprechende App
nicht auf dem SamsungTV vorrätig (wie die Zattoo-App).
Bevor ich also die Magine-App installieren kann muss ich sie mir irgendwie auf den SamsungTV holen.

Wie geht das?

Wenn ich auf der Webseite

https://de.magine.com/

ganz nach unten scrolle, dann gibt es dort 4 Downloadmöglichkeiten für AppleStore, GooglePlay, Amazon. Microsoft

Welche ist für den SamsungTV geeignet?

Geht das überhaupt oder müsste dafür eine spezielle SamsungTV-OS-App angeboten werden?

Angenommen ich hätte diese App dann irgendwie auf meine Festplatte meines PC heruntergeladen.
Kann ich die dann auf einen USB Stick kopieren, den USB-Stick an den USB-Port meines SamsungTV anschliessen und dann (wie?)
von dort die App installieren?
Scary674
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2017, 23:05
Das geht natürlich nicht, weil es für den TV schlicht keine APP gibt. Alternativ, wen du ne XBox One hast dann gibt es die App dort und du kannst magine über die konsole nutzen.

oder aber wenn du nen chromecast stick besitzt, dann kannst du darauf streamen, quelle dann handy, tablet, pc as du möchtest
pxstein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2017, 07:50
Danke für die Infos.

Warum wird denn eigentlich von Magine keine App für SamsungTVs angeboten?

Sind das die Kosten für die Entwicklung einer solchen App für Samsung Hardware?
Oder sind es die Kosten die Samsung für die Installationserlaubnis will?

Angenommen Magine würde eine solche App entwickeln: Könnte diese App jetzt nachräglich auf den TV überspielt werden. Oder ist dan App-Angebot fest eingebrannt in den SamsungTV zum Zeitpunkt der Fabrikation?

Dies ist ja eine generelle Frage da es ja noch viel mehr andere ähnliche Angebot gibt:
Waipu, TvSpielfilm, SchoenerFernsehen,...
Ich hätte gern mehr AppAuswahl

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650+IPTV
Catera07 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
HD+ und SamsungTV ? Probleme
bernd19 am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  3 Beiträge
SamsungTV Call Notify App
Bodo79 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
SamsungTv und Festplatte
der_olle am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Audioausgänge SamsungTV UE55ES7090
ziru am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
UE60D6500 smart iptv app
fanatik1 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
Neue SamsungTV und HDMI 1.4
heli06 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
SamsungTV erkennt angeschlossenen USB Stick nicht
pxstein am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
Wie greife ich von meinem SamsungTV auf mein NAS zu?
pxstein am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Wie CI+ Slot auf Rückseite von SamsungTV öffnen?
pxstein am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen