Samsung M87 - NUR SCAN dauernd weg

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 19:43
Hallo,

ich habe den Samsung M87 und es gab ja sehr lange die Diskussion wegen der fehlenden 24p und dem dauernden MoviePlus-Bug und so weiter. Ist ja alles behoben worden - so weit, so gut...

Jedoch: Bei mir passiert es echt DAUERND, dass meine Einstellung "NUR SCAN" öfters in "16:9" umgeändert wird. Ich will aber IMMER "NUR SCAN" haben und niemals 16:9...

Tritt das bei Euch auch auf!? Ich habe nur Playstation 3 und HD-Sat am TV... bei beiden Geräten will ich das Bild mit "NUR SCAN" darstellen lassen. Aus unerfindlichen Gründen wechselt es aber oft in "16:9", es nervt... genau so schlimm, wie als man damals "MOVIE PLUS" immer wieder per Hand deaktivieren musste.

Gibt es da ne Lösung!?

Marco
mkhifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 10:58
bei mir das gleiche. Scheint jeweils bei Wechsel der Zuspielungsquelle aufzutreten. Ebenso beim Aus- und Einschlaten des Receivers.
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 14:03
Genau! Also wieder ein Softwareproblem, das Samsung beheben müsste!?
chri24
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 18:57
Der TV schaltet immer dann um, wenn eine 16:9 Sendung ausgestrahlt wird und man den TV dann ausschaltet, wenn gerade so eine Sendeung gesendet wird.
Zumindest kommts mir so vor.

Bei der PS3 ists bei mir nur, wenn ich Linux boote.
Beim Bootloader schaltet der TV auf 16:9

Wenn ich im XMB boote , Blu-ray schaue oder spiele, bleibt er auf Nur Scan.

ich habs auch mal bei samsung erwähnt, das wenn man nur scan einschaltet, man es zumindest einstellen können sollte, das er nicht automatisch bei 16:9 Sendungen umspringt.
mkhifi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 11:21
Mein LCD ist gerade zum Mainboardtausch. Er soll dann gleich die neueste Firmware 2007 bekommen. Mal sehen ob das dann immer noch so ist.
hd_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 23:36
Hallo,

gibt es was Neues zu dem Thema. Habe mit meinem Kathrein 910 Sat-Receiver das gleiche Problem und mich hätte interessiert, ob es schon eine Lösung dazu gibt?

Grüße,
hd_tom
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 09:00
Neh, ich habe bis jetzt nichts davon gehört oder gelesen.
da wird sich auch nicht mehr viel tun, ich glaube Samsung kümmert sich meist nur um die zurzeit aktuellen Artikel wegen richtig funz. Updates.
LG


[Beitrag von Toni73 am 16. Dez 2008, 09:02 bearbeitet]
mcmatze
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 15:24
Moin,

habe das selbe Problem mit dem LE 40F86 :-(
Hab auch eben mal bei der Samsung Hotline angerufen, da wurde mir geraten was an der Energieeinstellung zu ändern, hat aber leider nicht geholfen...
Hab einen Dell Hybrid per HDMI angeschlossen auf 1080p und wenn ich den neu starte geht die nur scan Einstellung flöten und es fehlt etwas am rand...

Gruß und guten Rutsch,

Matze
hd_tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 21:49
Habe auch bereits 2mal mit der Samsung Hotline telefoniert, aber den Service kann man in der Pfeife rauchen. Hatten mir zunächst immer etwas vom Shop Mode erzählt, den ich deaktivieren sollte, nur um dann festzustellen, dass der sowieso gar nicht aktiviert war. Wollten das dann an einen Techniker weitergeben, der mich zurückrufen sollte, auf die Rückrufe warte ich heute noch
Wäre so ein Problem eigentlich ein Garantiefall, d.h. bei erfolgloser Fehlerbehebung Anspruch auf Wandelung?

Grüße,
x_spider
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2009, 11:49
Just Scan geht aber auch nur bei einem HDMI/YUV/Komponenten Signal und da auch nur bei 1080p, 768p.
Ob es jetzt auch mit 720p geht weiß ich jetzt nicht, aber mir ist auch schon aufgefallen wenn das Signal von 1080p auf eine andere Auflösung wechselt stellt sich der LCD von Just Scan auf 16:9 um und nicht wieder zurück.
Wenn das Signal auf 1080p bleibt sollte er sich nicht umstellen.
Bei VGA sollte die Bilddarstellung ja immer im 1:1 Pixelmapping sein.
Bei meinem DVD Player und xBox360 klappt es auch, nur bei Pc wo die Auflösungen ja ab und zu wechseln ist mir das Aufgefallen.
LG
hanspampel
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2009, 17:10
Frohes neues Jahr,
er stellt auch 720p in nur scan da. Allerdings verliert er die Einstellung beim Auflösungswechsel. Verliert sie auch wenn ich ins Menü des onkyos gehe.
Ist schon zielmlich nervig.
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2009, 18:48

hanspampel schrieb:
Ist schon zielmlich nervig.

Ja, das stimmt natürlich, da hätte Samsung wirklich etwas flexibler sein können und mitdenken, das ein Gerät nicht immer in der gleichen Auflösung sein Signal ausgeben muss.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Unterschied Samsung LE40M86 und M87?
RON2 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung 40 M87 BD - schlieren -
MacLeod444 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
1080p an Samsung M87 BD
Polyester am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 M87 BDX
Latour95 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
24p 40N87/M86/M87
hagen_fenris am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Nur Scan
soal4343 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  16 Beiträge
Bilder der M87 Serie
Sanipeter am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE37 M87 Defekt ? (kein Bild)
eagle122 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen