Hat der Samsung UE40K5579SU einen CI+ Slot

+A -A
Autor
Beitrag
michaseid
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2017, 11:50
Hallo Leute,

habe seit kurzem einen Samsung UE40K5579SU. Bin eigentlich auch zufrieden. Bei den privaten-RTL, Sat1,
Pro7, Kabel usw. sind ab und an paar Bitfehler, Sekunden Pixlige Stellen und dabei Tonaussetzer, aber da das so selten ist kann ich damit leben. Habe Kabel BW bzw. Unitymedia.Die Bitfehler kamen seit der Umstellung auf digital, hab dann bessere Antennenkabel verlegt(da 2 TVs getrennt durch T-Stecker benutzt werden), hat aber nichts gebracht. 99% der Sender sind Top, auch die freien HD Sender sind gut.
Möchte nun die HD Option von Unitymedia zubuchen, entweder mit Receiver oder per CI+ Card.
Lieber wäre mir der Kartenslot, dann bräuchte ich keine 2. Fernbedienung, bin mir aber nicht sicher ob der Fernseh überhaupt einen CI+ Slot hat. Hinten ist ein Adapteranschluß, Adapter liegt auch bei, ob der aber
dafür tauglich ist- keine Ahnung. Bei den funktionierenden Modellen auf der Unitymeda Seite ist der Samsung UE40K5579SU nicht bei, was aber nichts bedeuten muß- steht da.
Kann mir jemand sagen ob der TV CI+ fähig ist? kenne mich damit absolut nicht aus (Rentner),
und auf dem Adapter steht:Common Interface, 5V only.
Oder wenn jeman was zu den Bitfehlern einfällt- Signalstärke bzw. Qualität liegt bei 90-100%, deshalb denke ich ja auch es kann eigentlich nicht daran liegen, daß ich 2 Geräte an der Dose habe, ein TV ist allerdings an mehr als 10 m Kabel. Besseres Antennenkabel- wie der Verkäufer sagte, hat wie gesagt nichts gebracht. Vielleicht irgendwie einen Verstärker- aber Signalstärke ist glaube genug.Ehe ich da weiß ich was für Experimente mache lebe ich mit den gelegentlichen Bitfehlern.

Wäre für alle Tips dankbar

Michael
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2017, 11:59
Ja Gerät ist CI+ fähig. Dafür ist da CI-Adapter ja im Lieferumfang.

Wegen Bildstörungen, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Vielleicht auch zu starkes Signal. Samsung Geräte mögen das manchmal nicht. Also mal mit einem Dämpfungsregler versuchen.
michaseid
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2017, 06:28
@Spencer2k6

Dankeschön für schnelle Antwort, das mit dem Dämpfungsregler hatte ich als nächstes eh vor. Sind leider gerade überall ausverkauft hier. Seit 1. Juni ist hier in BW der Teufel los, Receiver ausverkauft, zig andere Teile auch. Wegen der Abschaltung des analogen TVs.haaben gerade viele Leute Schwierigkeiten.

michaseid


[Beitrag von michaseid am 08. Jun 2017, 06:29 bearbeitet]
flotten3er
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2017, 07:56
Hallo,
ich bin auch seit 2013 per Unitymedia hier in NRW verkabelt.
Ich besitze seit Januar diesen Jahres den UHD KU6079 und den FHD K5579.
Beide Geräte sind mittels T-Stecker an der TV Dose von Unitymedia gesteckt.
Jedes Gerät benötigte etwa 7 - 10 Meter Antennenkabel.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Antennenkabel nicht gleich Antennenkabel ist.
Daher hatte ich mir via ebay 20 Meter Satkabel mit 130db Dämpfung / 4 fach Geschirmt / 1,12 mm Innenleiter für ca. 15.- Euro gekauft.
Dazu passend zu dem dickeren Satkabel noch 2 Vollmetall Winkelstecker und 2 Vollmetall Winkelkupplungen gekauft,
wegen der besseren Abschirmung, die ich dann selber an das jeweilige Kabel montiert habe. (kein Problem sind nur schraubbar)

Die Empfangsqualität kannst Du ganz einfach selbst checken:
Im TV Betrieb die "Info" Taste länger als 15 Sekunden gedückt halten bis das Menü "Signalinformationen" erscheint.
Ich habe mit den neuen Kabeln seit dem alle Sender mit 100% Signalstärke, 100% Signalqualität und 0 Biterrorfehler (BER)
Nur bei ein paar Shoping Sendern zappelt die BER mal etwas rauf und runter (0-15) was aber keine sichtbaren auswirkungen hat.

Früher hatte ich schon mal auf einigen Sendern ein BER Zappeln das bis 150 und höher ging, da waren dann natürlich Klötzen und Tonaussetzer vorhanden.

Diese Fertigkabel mit der Aufschrift "Class A" kommen mir nicht mehr ins Haus. Kosten ein Heiden Geld und bringen garnichts.
Das selbst anfertigen der Kabel plus der Stecker hat mich nun ca. 25.- Euro gekostet.
Allerdings sind die Kabel auch etwas dicker und steifer als die aus´m Elektromarkt.
Meine Empfangsprobleme sind nun gelöst.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit guten Antennen (Sat) Kabeln.

Gruß Rolf
michaseid
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2017, 08:40
@Rolf
Danke für den Beitrag, hatte auch schon neues, besseres Kabel versucht, welches mir vom Saturn empfohlen wurde. Leider nichts gebracht, eher im Gegenteil. Lasse jetzt mal den Kundendienst kommen. Das mit der Infotaste weisss ich. Signalstärke bzw. Qualität so 90 bis 100, Bitfehler schwankend- bei den Privaten. Egal, lasse wie gesagt jemand kommen von Kabel, soll kostenlos sein. Ehe ich jetzt mit Signalverstärker oder Signaldämpfer experimentiere- lieber ein Fachmann.

gruß

micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46a656a CI-Slot
mastrich am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  6 Beiträge
CI Slot Samsung LE40750U
mormel63 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung 46F8090 CI-Slot
Der_Franzose am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  12 Beiträge
WXZG - CI Slot gegen PXZG - CI+ Slot
Hans67 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE46B750 und CI-Slot
kurt86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  10 Beiträge
UE32D6500 CI Slot nicht da
ParkerLouis am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  10 Beiträge
HD+ Ci Slot, Wo?
Steve699 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
CI+Slot defekt - Tausch möglich?
ho321av am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  8 Beiträge
Samsung LE40A656 CI-Slot mit Alphacrypt?
Sn00piiie am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
LE40B650 - CI slot oder Receiver
Telford am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Samsung Widget schließen