Samsung LE46a656a CI-Slot

+A -A
Autor
Beitrag
mastrich
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 21:15
Hallo,

hat irgendjemand herausgefunden wie denn der Digitale Teil des Fernsehers funktioniert. ich habe premiere und ein CI Modul, der Fernseher erkennt auch beides aber wenn er dann einen sender sucht, findet er keinen und es gibt auch keine fehlerbeschreibung, die erklärt ob der fehler bei mir liegt.
seit dem ich das modul in den fernseher geschoben habe, funktioniert mein modul in meinem decoder nicht mehr richtig. er zeigt mir nicht mehr alle sender entschlüsselt an.
hat irgendjemand schon erfahrungen, die er mir schreiben kann und was ich vielleicht falsch mache.

danke
signs
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 21:17

mastrich schrieb:
Hallo,
hat irgendjemand schon erfahrungen, die er mir schreiben kann und was ich vielleicht falsch mache.

danke


Dein Fehler lag daran, das Handbuch zur Hand zu nehmen und mal nachzuschauen, wofür der CI Slot vorgesehen ist! Der CI Slot ist für Pay-TV über DVB-T vorgesehen, welches in Deutschland noch nicht zum Einsatz kommt. Der A656 hat keinen digitalen Kabeltuner.


[Beitrag von signs am 17. Jun 2008, 21:18 bearbeitet]
mastrich
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 13:42
danke.

war heute bei mediamarkt und wollte mein modul wieder in ordnung bringen lassen, war eine nullnummer, der verkäufer meinte, dass liegt an der umstellung der verschlüsselung von premiere und deshalb soll ich ein paar sender haben und ein paar nicht.
ich soll einfach warten bis es ein update gibt und dann wollen die mich anrufen und dann soll es irgendwann mal wieder funktionieren.
so ein SCH...
aixi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 16:00
Das ist Quatsch.

Premiere hat die Verschlüsselung noch nicht umgestellt. In Kürze werden neue Karten an die Premiere-Kunden verschickt und erst danach werden die alten Karten komplett deaktiviert. Es laufen dann 2 Verschlüsselungssysteme parallel, am alten Nagra2 ändert sich aber nichts, lediglich die Karten haben ein Update bekommen.

Ich würde wegen Deinem Problem mal direkt bei Premiere nachfragen.


[Beitrag von aixi am 18. Jun 2008, 16:00 bearbeitet]
mastrich
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 20:56
habe ich gemacht und die meinten, dass meine karte aktiv ist und es eigentlich funktionieren müßte. also der techniker wußte auch nicht was des rätzels lösung ist. er meinte er kann mir nicht weiter helfen und einen schönen tag.
ich versuche morgen nochmal zum sat-laden meines vertrauens zugehen und hoffe, dass die das modl wieder hinbekommen.

ich werde dann morgen schreiben wie es lief.

mfg
mastrich
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2008, 23:29
der Sat-laden mann hat mein modul upgedatet und dann lief es immernoch nicht.
dann rief ich ihn an und fragte warum nicht?

also er meinte ich solle einfach einen neuen sendersuchlauf machen.

man was für eine idee. er hat so recht gehabt und siehe da alles geht wieder.

da hätte ich auch selber drauf kommen können.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QE55Q8F CI Modul nicht mehr erkannt.
alphares am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
H6470 + Ci+ Modul
nidiry am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
Mysteriöses Problem CI-Modul
TheRealMike am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
UE46C6200 erkennt CI+ Modul nicht mehr
Underwood am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
Fehler Code 18 bei Echtheitsprüfung CI Modul
MeissnerX am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
UE46D6500 erkennt CI+ Modul nicht mehr
KlausM58 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
CI Modul + SKY + Samsung Fernseher
CoolMcCall am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
CI-Modul für Samsung LE40650b
thopelz am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
CI+ Modul funktioniert nicht Samsung UE40EH5200
MavraZane am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in Samsung Widget schließen