UE46C6200 erkennt CI+ Modul nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Underwood
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 12:30
Hallo,

seit gestern Abend erkennt mein Fernseher das CI+Modul inkl. HD+ Karte nicht mehr.
Habe den Fernseher seit gut einem halben Jahr. Anfangs war es schwierig die Karte zu installieren. Es dauerte lange aber seit dem gab es keine Probleme mehr.
Jetzt erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit "Verschlüsseltes Signal".
Auch kann ich im Menü CI+ nicht mehr anwählen. Ich meine dass das mal ging.
Sonst kam auch immer ein Hinweis dass das CI+ konfiguriert wird. Jetzt erscheint nichts mehr, außer der Hinweis "Verschlüsseltes Signal.
Habe die Karte mehrmals rausgezogen, den Fernseher vom Netz getrennt... nicht hilft.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Besten Dank!
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 22:09
Hallo,
probier mal das Modul zu resetten!

Mute --> 2 --> 4 --> 7 --> EXIT drücken ( innerhalb 3 sekunden)mit eingelegtem CAM... wenn die Anzeige da ist Exit drücken... dann Cam Modul entfernen und noch mal Mute --> 2 --> 4 --> 7 --> EXIT , das bewirkt eine Neuinitialisierung des CI+ Slots.

Cam Modul wieder einstecken.. dann sollte es gehen. Alles natürlich im laufenen Betrieb des TV machen.
Underwood
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 18:33
Hi,
vielen Dank, ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert. Neben den 3 Punkten steht jeweils success. Jedoch ist das Ergebnis das Gleiche. Immer noch wird nur "Verschlüsseltes Signal" angezeigt. Es erscheint auch gar nicht das Fenster, dass die Autorisierung erfolglos war.
Bin immer mehr ratlos....
andi3688
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 23:50
ich habe genau das selbe problem meins lief aber nur ne halbe stunde und ich weiß auch nicht mehr weiter was ich nu damit machen soll alles möglich schon probiert
Calamera
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 14:20
Habe seit gestern das gleiche Problem mit unserem UE46C7700 und dem HD+-Modul. Die Tastenreihenfolge hat mir da leider auch nicht geholfen.
Alek_dee
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2012, 12:40
Hatte seit gestern auch das selbe Problem.
HD Programme liefen ohne Probleme bis auf ein mal nur noch "Versüsseltes Signal" auftauchte.
Modul Reseten, Werksreset alles ohne erfolg.
Im Menü wurde auch kein Modul erkannt, also der Punkt wurde nicht angezeigt.
Mein Vermutung Modul defekt, weil ja die normalen SD-Programme ja laufen.
Was tun? also Neues Modul besorgen. Media Markt bietet dieses Modul für Sat Empfang an mit neuer HD+ Karte.
Neues Modul eingebaut und sofort wird es authentiziert und erkannt. Und alles läuft wieder. Im Menü wird auch das Modul wieder angezeigt.
Habe dann wieder das alte Modul eingebaut um sicher zu sein, das vllt der TV ein hänger hatte. Mit dem altem Modul gehts nicht mit neuem schon. Also empfehle ich euch das Modul zu erneuern.
Calamera
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:49
Ja, bei mir war das HD+-Modul auch Schrott. Kurzer Anruf bei Amazon und schon gab es ein neues Modul inkl. neuer Karte mit 12 Monaten Laufzeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6500 erkennt CI-Modul nicht mehr
mike008 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  14 Beiträge
UE46D6500 erkennt CI+ Modul nicht mehr
KlausM58 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Samsung (UE37D6510) erkennt HD+/CI+ Modul nicht
Mr._Bean am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Ue 6700 erkennt Ci Modul nicht
audioservant am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
UE46B6000VPXZG erkennt CI+Modul von UM nicht
Tazmanian1978 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht
chris68nd am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
CI Modul im CI+ Schacht
Citroo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
CI Modul Alphacrypt ?
-massmann- am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE46D6540US erkennt CI+Karte nicht mehr
roibron am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen