Samsung UE46D6540US erkennt CI+Karte nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
roibron
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 18:11
Hallo,
ich habe einen Samsung UE46D6540US Fernseher mit CI+-Karte von Kabel Deutschland. Allerdings wird diese Karte seit einigen Tagen nicht mehr erkannt. Ich kann also nur noch die öffentlich, rechtlichen Sender in hHD sehen (ard,zdf,..)
Die Karte hat die ganze Zeit funktioniert und auf einmal nicht mehr, ohne dass ich irgendwas verändert habe... Ich habe heute schon einiges probiert, es hat leider nichts geholfen.
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das neueste Update aufgespielt (per USB), einen neuen Sendersuchlauf gestartet (~200 mal ) , eine andere Karte (von einem Sony ) ausprobiert, die ging aber auch nicht. Meine Karte ging allerdings im Sony. Den CI-Reset (Mute, 2,4,7, Exit) habe ich auch schon durchgeführt.
Das CI-Modul habe ich auch mal entfernt, Kontakte durchgeblasen und wieder aufgesteckt. Ich bin mir auch sicher, dass es richtig sitzt !
Vielleicht weiß ja noch jemand von euch was ich machen kann

Mfg roibron
ego38
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 21:09
@ roibron

Für einen potentiellen Helfer ist es sehr schwer wenn die verwendeten Begriffe nicht passen.
Die Smartcard enthält Schlüssel und Freigaben und das CI+ Modul entschlüsselt.

Beim Samsung TV der D-Serie wird in der Regel die Smartcard des Kabel-Providers in ein
CI+ Modul und dieses wiederum in einen Adapter gesteckt, der vorher an den TV montiert
werden musste.

Diese 4 Technikkomponenten (inkl. TV) konnen einzeln ausfallen und jede der
Steckverbindungen kann vorübergehend versagen oder ebenfalls ganz ausfallen.

Möglicherweise kannst Du Dein Problem nochmal mit Verwendung der üblichen Begriffe
darstellen. Was wurde gegenüber dem funktionierenden Betrieb geändert ?

MfG und guten Wünschen für 2014
roibron
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2014, 00:14
Genauso ist es bei mir auch. Die Smartcard samt CI+ Modul funktioniert an einem andere Gerät, nur an meinem nicht mehr. Bei dem andere Fernseher wird auch kein Adapter benötigt. Eine andere Smartcard mit einem anderem CI+Modul funktioniert an meinem Gerät allerdings nicht. Also gehe ich davon aus, dass die Smartcard und das CI+ Modul nicht das Problem sein sollten. Den Adapter kann ich leider nicht wechseln, da ich keinen Andren habe. Es wird im Internet auch beschrieben, dass man den Steckplatz für den Adapter komplett Resetten kann. Dies habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht.
Weiter wird auch beschrieben, dass es sein kann, dass man das ganze Motherboard vom Fernseher wechseln muss ?!?

Es wurde nichts gegenüber dem funktionierenden Betrieb verändert. An dem einen Tag normal geschaut, Fernseher ausgeschaltet, am nächsten Tag wieder eingeschaltet und ging nicht mehr.


[Beitrag von roibron am 07. Jan 2014, 00:15 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2014, 10:58
@ roibron

Meinen D5700 musste ich bisher dreimal zur Reparatur einschicken.
Ein neuer Adapter alleine brachte bei meinem Gerät keinen Erfolg.

Du hast den Fehler auch schon gut eingegrenzt. Selber kann man
da nicht viel machen. Lediglich den Adapter ausbauen, säubern und
wieder einbauen.

Du hättest den Vorteil (wenn noch Gewährleistung oder Garantie besteht),
dass der Service bei dem 46er ins Haus kommt.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung (UE37D6510) erkennt HD+/CI+ Modul nicht
Mr._Bean am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
UE46D6500 erkennt CI+ Modul nicht mehr
KlausM58 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht
chris68nd am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
UE40D6500 erkennt CI-Modul nicht mehr
mike008 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  14 Beiträge
UE46C6200 erkennt CI+ Modul nicht mehr
Underwood am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE46C5700, CI+ Karte
Daydreamer1956 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
CI Karte
kölnpower am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung UE55B7090 und ci+ karte
royalduke am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung smart tv erkennt hd plus Karte nicht
Coco0 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen