Samsung smart tv erkennt hd plus Karte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Coco0
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 13:17
Seit drei Wochen habe ich ein Samsung smart TV ES6300 mit eingebautem Common Interface Plus. Habe mir dazu auch ein CI plus Modul mit HD plus Karte zugelegt (bei Saturn). Am Anfang funktionierte alles prima, doch nach ein paar Tagen hatte ich dann das Problem das die HD plus Karte nicht mehr auf Anhieb erkannt wurde. Bein Einschalten des Fersehers kommt erst eine Meldung dass das Modul erfolgreich authentifiziert ist, danach aber gleich noch eine Meldung in der ich gebeten werde die HD plus Karte in den dafür vorgesehenen schmalen Schacht meines HD plus Moduls einzuführen. Das Modul wird erkannt, die Karte ist drin (mit dem goldenen Chip nach oben), trotzdem wird sie nicht erkannt.
Als am Anfang dieses Problem auftauchte, hat es sich noch mit einem einfachen Ein/Ausschalten des Fernsehers getan, mitlerweile funktioniert das auch nicht mehr. Dranrum wurschteln mit Rein/Raus stecken funktioniert auch nur manchmal. Was mich zudem noch stutzig macht ist die Tatsache dass wenn der Fernseher mit dieser Meldung angelassen bleibt, er einfach von alleine die HD plus Karte auf einmal erkennt und ich die HD Sender ohne Probleme empfange. Manchmal nach 10 min, manchmal nach einer Stunde oder länger. Ein Zustand ist das allerdings auch nicht. Bitte um Hilfe.
wazabee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 01:09
Hey

Machst du deinen TV nachts komplett stromlos oder bleibt der im Stand-By.?

mfg
wazabee
Coco0
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 11:08
Er bleibt im stand by. War gestern wieder schier am Verzweifeln. am Anfang ging gar nichts, hab ihn einfach wieder mit der Meldung ich solle die HD plus Karte ins Modul einführen angelassen, dann auf einmal nach 3 Stunden funzt es. Ganz von allein. Ich verstehs nicht...


[Beitrag von Coco0 am 03. Jan 2013, 11:09 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 11:11
Wenn die Karte mal wieder akzeptiert wird,kannst Du ja mal ein Update derselbigen machen,einfach in die Einstellungen des TVs unter System > CI-Modul oder so ähnlich und mal die Updatefunktion suchen.
Coco0
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 11:14
Ein Update habe ich gemacht. Sowohl vom TV, als auch vom Modul...
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 11:14
Erstmal ein CI Reset versuchen - Klick.

Kakuta
Coco0
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 11:25
Das habe ich gestern auch probiert als im Internet nach lösungen gesucht habe. Hat auch nichts gebracht...
Textus
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2013, 11:27
Hast Du mal den dämlichen Plastikadapter vom TV ab und wieder dran gemacht?
Coco0
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2013, 11:33
Welchen Plastikadapter meinst Du?? Tut mir Leid, bin der komplette Laie
Textus
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2013, 11:41
Ich hab zwar einen TV der D-Serie,aber ich denke bei der ES-Serie wird es wohl auch einen Adapter geben in den Du das CI-Modul einsteckst,oder?

Diesen müsstest Du beim auspacken und anschliessen des TVs angesteckt haben.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2013, 11:42
Den Plastikadapter gibt es erst ab den 6500 Typen. Das Du schon den CI Reset durchgeführt hast hättest Du auch in der Eingangsfrage schon aufführen können.

Kakuta
Coco0
Neuling
#12 erstellt: 03. Jan 2013, 11:49

Kakuta schrieb:
Den Plastikadapter gibt es erst ab den 6500 Typen. Das Du schon den CI Reset durchgeführt hast hättest Du auch in der Eingangsfrage schon aufführen können.

Kakuta


Tut mir Leid. Das habe ich gestern nach dem posten dieses Beitrages getan. Aber du hast Recht, das hätte ich nachträglich noch tun sollen. Ich bin Euch echt dankbar für alle Vorschläge
olli72k
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2013, 13:29
Ich habe das gleiche Problem. Habe bei Samsung angerufen und nu wird mein Mainboard getauscht. Habe gestern angerufen und am Montag kommt der Service vorbei.
olli72k
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2013, 17:56
So der Techniker war heute schon da. Der Fernseher ist OK. Habe dann bei Sky Vision angerufen da die für die HD+ Module zuständig sind. Dort wurde mir gesagt das die Module früher oder später nicht mehr mit den Samsung Fernsehern funktionieren würden oder halt Probleme machen. Weder Samsung noch Sky Vision wüssten warum. Ich kann jetzt das Modul an den Händler zurück schicken und bekomme es gutgeschrieben. Ich könnte ein neues Modul kaufen welches aber mit Sicherheit auch nicht lange laufen wird so wurde es mir gesagt.
Was ist den das für ein Mist
Coco0
Neuling
#15 erstellt: 04. Jan 2013, 18:12
Ich habe noch in anderen Foren gestöbert un bemerkt dass viele Samsung Nutzer das gleiche oder ähnliche Probleme haben oder hatten. Was mir auffiehl war, dass bei den Meisten das Motherboard im Fernseher getauscht wurde und es dann auch wieder funzte.
Was hat dann der Techniker genau gesagt??
olli72k
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jan 2013, 18:33
Der Techniker hat sein Modul reingetan und das lief wunderbar. Meines funktioniert inzwischen gar nicht mehr. Und da es mit seinem Modul lief hat er Garnichts weiter gemacht und hat auch das neue Mainboard wieder mit genommen. Ich soll mich an Sky Vision wenden sagte er. Es liegt aber anscheinend an den neuen Samsung Serien. Ich habe mein Modul in einen c650 getan und dort geht es einwandfrei.
Coco0
Neuling
#17 erstellt: 04. Jan 2013, 18:50
Es ist echt zum verzweifeln!!!! Da gibt man gutes Geld für etwas aus und bleibt auf seinen Problemen hocken weil die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben!!
olli72k
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jan 2013, 19:00
Ja und der Hammer war bei Sky Vision. Ich habe gesagt das ich mir einen HD Fernseher gekauft habe weil ich HD sehen wil. Da sagt das Mädel mir das ich mir einen anderen Fernseher kaufen soll der nicht von Samsung ist. Ja sicher ich kaufe mir nach einem Jahr einen neuen Fernseher weil die das nicht auf die reihe bekommen das es funktioniert. Da bekommt man langsam HASS
Braxos
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jan 2013, 19:02
Bei meinen ue46es8090 lag es am ci adapter, beim jeden einschalten von kalten zustand, nach einer woche mit dem modul, wurde das modul nicht erkant und nur aus und wieder einbau des adapters hat das modul funktioniert. Nach ersetzen von den adapter seit 2 wochen noch alles ok. Hofe es bleibt auch so.
wazabee
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Jan 2013, 12:11
@ollik

Das kann ja dann auch irgendwo nicht sein... und der techniker ist dann einfach wieder abgedamfpt und hat nur gesagt wende dich an Sky vision ?
Michael3
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2013, 16:16

olli72k schrieb:
Ja und der Hammer war bei Sky Vision. Ich habe gesagt das ich mir einen HD Fernseher gekauft habe weil ich HD sehen wil. Da sagt das Mädel mir das ich mir einen anderen Fernseher kaufen soll der nicht von Samsung ist. Ja sicher ich kaufe mir nach einem Jahr einen neuen Fernseher weil die das nicht auf die reihe bekommen das es funktioniert. Da bekommt man langsam HASS


Für HD zu gucken brauchst du aber nicht unbedingt eine HD+ Karte.............
Tommy55
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Jan 2013, 13:07
Hallo Olli72k,
Ich glaube Sky Vision hat mit Ihrer Aussage recht, ich habe jetzt schon das zweite Modul mit Karte,dann hat
Samsung das Mainboart getauscht, danach lief es erst auch,aber nach einigen Tagen fing alles wieder an.
Ich habe jetzt Sky (Premiere) mit Skyreceiver und es läuft einwandfrei.

Gruß
hvt
Neuling
#23 erstellt: 09. Jun 2014, 18:02
Hi Coco0,

exakt dasselbe Problem habe auch ich, allerdings nicht mit einem Samsung TV, sondern mit einem Plasma von Panasonic TX-P65VT60E.

Auch bei mir ist es ähnlich, wie bei dir. Geht bei mir allerdings nicht um Sky, sondern nur um HD+Karte inklusive Modul.

Der Witz dabei: Sobald ich die HD+ Karte aus dem Modul herausnehme und in meinen "alten" - externen- Sat-Receiver stecke, funktioniert alles tadellos.

Ergo: Entweder ist etwas nicht mit meinem CI Adapter in Ordnung (allerdings merkwürdig, dass es stundenlang funktioniert und nur nach längerem Ausschalten = Kaltstart wieder "hakt") oder der interne Sat-Receiver hat Schwierigkeiten mit der HD+ Karte.

Na mal schauen. Habe Panasonic angerufen und Techniker kommt.

Habe übrigens im Internet gelesen, dass oftmals Geräte, die - eigentlich - nicht für den europäischen Markt bestimmt sind, Probleme beim HD-Empfang mittels Modul-Karte und internem Sat-Receiver machen. Vielleicht liegt es daran?


[Beitrag von hvt am 10. Jun 2014, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht
chris68nd am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung (UE37D6510) erkennt HD+/CI+ Modul nicht
Mr._Bean am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
HD+ Karte in Samsung Tv
nikkilauda am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6540US erkennt CI+Karte nicht mehr
roibron am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung erkennt meine HD+Karte nur für ca 5 Minuten.
Wiktor_Stefan am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  4 Beiträge
Samsung TV erkennt CI+ Modul mit HD+ nicht.
m261 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  13 Beiträge
Samsung smart TV erkennt externe Festplatte nicht mehr
sbharry am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  16 Beiträge
Samsung TV erkennt NAS nicht
RedJack am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  12 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV erkennt Videodateien nicht an [DLNA]
FrazeColder am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen