Samsung TV erkennt CI+ Modul mit HD+ nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
m261
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 18:44
Hallo Leute!
Ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe seid einigen Tagen einen Samsung LE37C579 mit eingebauten Triple Tuner. Dieser unterstütz laut Samsung Homepage auch CI+ und HD+ (Quelle). Deswegen war ich vorhin beim Händler meines Vertrauens und habe mir eine HD+ Karte mit CI+ Modul gekauft. Zuhause angekommen, reingesteckt, nichts passiert. Also _wirklich_ nichts. Die Funktion "Common Interface" im Menü ist ausgeblendet. Dann bin ich mal zu Expert in meiner Stadt gefahren, die helfen mir da immer gerne wenn ich ein Problem hab, auch wenn ich das Produkt da nicht gekauft habe. Der Verkäufer meinte das kann bis zu einer Stunde dauern bis diese Karte erkannt wird und vorher zeigt sie auch nichts an. Der TV läuft nun schon aber seid 16 Uhr und es hat sich noch nichts getan.

Wo liegt das Problem? So lange Wartezeit normal?
Gruß
Achim.
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 18:56

m261 schrieb:
Die Funktion "Common Interface" im Menü ist ausgeblendet.

Prinzipiell hat dein TV einen CI+ -Slot, habe gerade noch einmal nachgeschaut. Da muss also irgendetwas mit dem CI+ -CAM oder deinem TV n.i.O.sein, die Funktion dürfte nicht ausgeblendet sein, mit oder ohne HD+ -Karte und unabhängig von der Aktivierung. Normalerweise dauert die Aktivierung bei funktionierendem (!) CAM so 1-2 Minuten, 1h, das ist eher Sky.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 07. Aug 2010, 18:56 bearbeitet]
m261
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 19:02
Okaaaaaay. Ich hab grad die Karte mal wieder rausgezogen, das Menü bleibt deaktiviert.

Bin jetzt nich so der HIFI-Profi, was ist CAM usw?
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 19:29
Conditional Access Modul
In deinem Fall das CI+ Modul für HD+


[Beitrag von LordElmchen am 07. Aug 2010, 20:00 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 19:50
Bei meinem TV ist das Common Interface nur aktiviert, wenn ich als Standort Finnland oder Schweden auswähle.
Ist aber ein LG, kein Samsung. Ist bei dir aber evtl. das selbe.
Probieren.
m261
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2010, 19:57
Okaay, verstanden

Der Menüpunkt ist immernoch ausgeblendet, egal was man tut. Ich wollte grad bei Samsung anrufen aber die machen Samstags um 17 Uhr Feierabend

Standort bearbeiten geht nicht, man kann nur die Sprache ändern und das will ich nich so wirklich


[Beitrag von m261 am 07. Aug 2010, 20:00 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 20:03
Mal 'ne ganz doofe Frage: HD+ gibt es aber nur über Sat, nicht das du das mit Kabelanschluß probierst?

Gruß
Achim
m261
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2010, 20:19
Das is mir schon kla
Wir haben garkein Kabel
Stalingrad
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2010, 20:37
Guck mal in deine Bediehnanleitung bei "erste Schritte" gleich ganz vorn. Da steht wie du die Ländereinstellung wählen kannst.
Ich bin da nicht ganz schlau draus geworden, aber du hast ja den Fernseher vor dir.
Wie gesagt, Finnland oder Schweden. Probier mal.
m261
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2010, 20:44
Okay, das verschieben des Threads war jetzt etwas unglücklich :D.

Ja, diese Einstellung gibt es in der Tat, dafür müsste ich aber den Fernseher zurücksetzten und alle Einstellung sammt Senderliste neu einstellen. Das hatte ich eigendlich nicht vor.

Gibt es sonst noch Theorien?
robert_s
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2010, 13:22

m261 schrieb:
Gibt es sonst noch Theorien?

Ja, ich habe noch eine Theorie: Du hast das Modul falsch herum oder nicht ganz reingeschoben. Bei richtigem Einstecken merkst Du auf den letzten ~5mm einen leichten Widerstand, wenn die Stifte in die Buchsen am Modul gehen.


[Beitrag von robert_s am 21. Aug 2010, 13:23 bearbeitet]
DJatTime
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Okt 2010, 21:35
Habe gleiches Problem am LE40C579.
Gibt es schon eine Lösung?
Neuste Firmware von 10/2010 ist schon drauf! Habe den Fernsehr auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn nur das CI+ Modul drin ist meldet es sich nach dem Start das keine HD eingelegt ist, und fordert mich auf diese einzustecken.
Wenn ich diese Meldung ignoriere kann ich in den Einstellungen in der vorher ausgegraute Menü CI und versuchen das Modul upzudaten. Leider ist dort schon die neueste Version installiert.

Trotz alle dem kommt kein Bild.

DIe HD Karfte haben wir im Laden testen lassen, alles OK und funktioniert einwandfrei.
lutz7
Neuling
#13 erstellt: 13. Jul 2011, 19:36
Hey
Ich hab genau den selben Fernseher und hab heute auch meine CI+ mit der HD+ Karte bekommen. Dann hab ich direkt im Handbuch zum TV nachgeschlagen wie rum die Karte herein gehört. Nachgeschlagen und getan... TV angeschaltet und genauso wie bei dir kam überhaupt nichts. Nach einer Stunde nachfortschungen im Internet hab ich einfach spontan die Karte anders herum in das Fach gesteckt (die seite mit den zwei kanten nach unten, die mit der einen kante nach oben, goldener Chip nach vorner). Und siehe da: Mein TV hat die Karte erkannt^^ Also von dem her genau andersherum die KArte herinstecken als es in der Bedienungsanleitung erkärt wird! ....die Koreaner eben
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht
chris68nd am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Samsung (UE37D6510) erkennt HD+/CI+ Modul nicht
Mr._Bean am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
UE46D6500 erkennt CI+ Modul nicht mehr
KlausM58 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
UE46B6000VPXZG erkennt CI+Modul von UM nicht
Tazmanian1978 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
CI Modul HD+ Samsung Ue40ES7090
seidopacero am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  21 Beiträge
UE40D6500 erkennt CI-Modul nicht mehr
mike008 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  14 Beiträge
Samsung LED TV mit CI - CI Modul mit HD+ ?
blu-ray_spieler am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Ci+ Modul Samsung UE46D6500
jhtgf am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
UE46C6200 erkennt CI+ Modul nicht mehr
Underwood am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen