Samsung UE46ES7090 erkennt HD+/CI+ Modul nicht

+A -A
Autor
Beitrag
chris68nd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 15:36
Hallo zusammen,
Hab mir letzte Woche eine HD+-Karte samit CI+-Modul gekauft und bekomm die nicht aktiviert.
Hab am TV wie beschrieben den CI-Kartenadapter montiert und dann das CI+ Modul samt HD+Karte eingesetzt.
Lt Anleitung sollte dann die Überprüfung der Karte starten und nach einigen Minuten ein Erfolgreiche Meldung am TV eingeblendet werden.
Diese kommt aber nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Hab alles mehrfach überprüft. Slot und Karte sind richtig eingesteckt.
Wollte auch den CI-Kartenadapter am TV nochmal neu einsetzten. Bekomm diesen aber nicht mehr raus. Zumsindest nicht ohne Gewalt, und da trau ich mich nicht so. Denke aber dass der gut Sitz (kann dabei ja nichts falsch machen)
Auch im TV-Menue kommt unter CommonInterface dass die Schnittstelle nicht aktiv ist.
Hab das CI+ Modul samt HD+Karte bereits bei Bekannten probiert und diese wird dort erkannt
An was kann das liegen?? Muss ich am TV im Muue irgendwas aktivieren ??

Bitte um HILFE!!!!!
Christian
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 17:31
Hallo Christian,

unter der Voraussetzung, dass der Adapter richtig sitzt, liegt es möglicherweise am fehlerhaften Einsetzen des Moduls bzw. der Karte. Beim Einschieben des Moduls spürt man am Ende einen etwas zähen Widerstand bis es fest sitzt. Andere User hatten Probleme, weil die Karte verkehrt eingeschoben war.

In deinem Fall vermute ich jedoch, dass das Modul keinen richtigen Kontakt hat.

Probier es nochmal. Viel Erfolg,

Grüße, Plasma-Fan
chris68nd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 11:39
Also das Modul sitzt meines Erachtens. Hab es mehrfach eingesteckt und mit etwas Druck eingesteckt.
Wollte auch den CI-Kartenadapter am TV nochmal neu einsetzten. Bekomm diesen aber nicht mehr raus. Zumindest nicht ohne Gewalt, und da trau ich mich nicht so. Gibt es da einen Trick um den CI-Kartenadapter vom TV zu entfernen??
Christian


[Beitrag von chris68nd am 30. Dez 2012, 13:52 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 13:15
Das weiß ich leider auch nicht
Braxos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 14:46
Hatte das gleiche problemm. Der ci+ adapter von samsung ist das problemm im einfach mehrmals ein und ausbauen am anfang ist es schwer im auszubauen muss man sehr ziehen und man sieht die ruckwand wie sie sich biegt. We hast dan steck das modul 10-20 mal rein raus und dann den adapter allein. Bei mir hattes am 8 mal geklappt, dennoch eine woche später beim einschalten des Gerätes wurde der ci+ Modul nicht erkannt und müsste den Adapter raus und wieder rein, nicht das Modul da es nichts gebracht hat, um das Modul zu erkennen und die Sender zu decodieren. Hab Samsung geschrieben und das Problem erklärt und einen neuen Adapter versucht zu bekommen um festzustellen ob Adapter oder der Schacht Probleme hatte, hab eine Woche später einen neuen gekriegt und jetzt seit 10 Tagen alles ist okay.

Schnell durchlauf 2 Tage um es zu schnallen das der Adapter nicht richtig Kontakt gemacht hat und Modul wurde nicht erkannt mehrmaligem rein raus hat es dazu gebracht das alles ging. Woche später wurde für 5-6 Tage das Modul nicht erkannt beim einschalten des Geräts beim kalten Zustand, nicht beim aus einschalten. 10 jetzt mit neuen Adapter ohne Probleme.
chris68nd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 18:48
Wollte nur nochmal Informieren dass mein Problem gelöst ist und der TV jetzt das CI+Modul erkennt. Evtl kann dies Info jemand anderen viel Zeit und Nerven ersparen.
Problem war, dass am TV eine veraltete Software drauf war. Installiert war die T-ECPDEUC-1002.2 und die aktuelle ist die T-ECPDEUC-2004.1. (Info kam von der Samsng Hotline)

Diese neue Software war aber auch nicht so einfach zu finden.
Unter UE46ES7090 ist diese nicht hinterlegt. Die Samsung Hotline sagte mir dass die Software für alle Größen des gleichen TV Typs identisch sind und ich unter 40'' nachsehen muss.(Koreanische Logik )
Tatsächlich war unter UE40ES7090 die aktuelle Software zu finden.
Diese dann runtergelanden, Entpackt und per USB-Stick auf dem TV installiert.
Und siehe da.... das CI+Modul bzw meine HD+ Karte wird erkannt.

PS: Update der Software direkt am TV über Internet geht nicht, da eben die Software für den 46'' nicht hinterlegt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung (UE37D6510) erkennt HD+/CI+ Modul nicht
Mr._Bean am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Samsung ue46es7090 SAT - Empfang
hawk659 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  41 Beiträge
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
UE46B6000VPXZG erkennt CI+Modul von UM nicht
Tazmanian1978 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV erkennt CI+ Modul mit HD+ nicht.
m261 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  13 Beiträge
CI Modul HD+ Samsung Ue40ES7090
seidopacero am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  21 Beiträge
UE46C6200 erkennt CI+ Modul nicht mehr
Underwood am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  7 Beiträge
UE46D6500 erkennt CI+ Modul nicht mehr
KlausM58 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
UE40D6500 erkennt CI-Modul nicht mehr
mike008 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  14 Beiträge
Ci modul HD HU 8590
Lau3010 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen