Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian1234
Neuling
#51 erstellt: 07. Dez 2018, 23:41
Danke Danke für eure Hinweise hat supper einfach geklappt vielen dank nochmal
HOT737
Neuling
#52 erstellt: 16. Dez 2018, 15:54
hallo erstmal

ich bin neu hier aber ich lese das forum schon einige zeit mit. und es hat mir schon oft geholfen.
nun habe ich auch das problem. ich hab ein ue 55f9080 der auch im bootloop steckt ( na prima ) nun sind die ic flash nummern bei mir anders. zwecks der kühlung und kein plan wo ich nun kühlen soll.
meine frage ist nun: kann mir jemand sage wo sich der ic flash chip sich befindet und wie ist seine bezeichnung.Dr.google hab ich schon befragt und meine kriestalkugel hat kein wlan.
würde mich sehr freuen über eine antwort. und noch eins bin ein totaler fachidiot

merci vorerst: Sylvio


[Beitrag von HOT737 am 17. Dez 2018, 00:04 bearbeitet]
DocMarten
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Dez 2018, 14:59
Sensationelle Methode, die mit dem Eiswürfel!!! Hat das Problem auf Anhieb gelöst, nachdem das Gerät - wegen Aussage und Kostenschätzung eines Samsung-Service hier auf Mallorca - schon im Elektroschrott-Keller stand.
Vielen Dank, viele Grüße und guten Rutsch!
Martin
bassluzi
Neuling
#54 erstellt: 04. Jan 2019, 22:18
Möchte mich hier auch mal für die guten Tipps bedanken. Habe einen Samsung UE40D5700. Und nachdem ich nach 7,5 Jahren problemlosen Funktionierens das Teil mal an das LAN gehangen habe, hat es nicht nur eine neue Firmware gezogen, sondern zwang mich auch noch ein Smart-HUB-Update zu machen. Fatale Sache: Boot-Loop! Reset ging nicht, Eiswürfel auch nicht. Heute noch einen letzten Versuch mit Feuerzeuggas. Und was soll ich sagen? Tipp-Topp! Bisher. Hoffe, dass ich mir nichts anderes auf dem Board zerstört habe. Vielen Dank. :)
ghbh
Neuling
#55 erstellt: 08. Jan 2019, 16:01
Hallo in die Runde

Leider finde ich bei meinen Board den IC1302 nicht.
kann mir jemand helfen. Danke

IMG_3349

IMG_3350

IMG_3351


[Beitrag von ghbh am 08. Jan 2019, 16:01 bearbeitet]
Grisu_
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jan 2019, 16:10
die Lösung geht doch nur für die D-Serie, also z.B. Geräte mit Modellbezeichnungen wie U55D..., du hast doch sicher eine andere, oder?
ghbh
Neuling
#57 erstellt: 08. Jan 2019, 16:33
Hallo

Der heißt 42LD750
marcel1719
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jan 2019, 16:57
Der 42LD750 ist aber doch von LG und nicht von Samsung, oder??

Gruß
Marcel
ghbh
Neuling
#59 erstellt: 08. Jan 2019, 17:41
Hallo
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
habe jetzt einfach die beiden Chips am Mainboard mit dem Kältespray bearbeitet, nach der Anleitung von oben, und siehe da es hat funktioniert. javascript:insert(' ','')javascript:insert(' ','')

InkedIMG_3349_LI

IMG_3352


Jetzt warten wir mal ab!
tim55
Neuling
#60 erstellt: 10. Jan 2019, 18:39
20190110_161033Hallo ich habe das selbe Problem kann mir vielleicht jemand bei meinem tv helfen20190110_16180920190110_155901


[Beitrag von tim55 am 10. Jan 2019, 22:37 bearbeitet]
Grisu_
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Jan 2019, 22:58
Dieser Thread behandelt aber doch die D-Serie und nicht deine H, ob da noch Ähnlichkeiten sind kann fast bezweifelt werden.
Aber du kannst ja versuchen am IC 1504, 204 oder 1105 ob es hilft, kaputt machen kannst ja wohl nichts mehr und Reparatur wird auch eher zu teuer werden.

Beim Vorposter mit seinem LG hats offenbar auch bei einem 8-Haxer funktioniert, obwohl beim hier beschriebenen D ja ein großer Speicherchip bearbeitet werden mußte.
Woldec33
Neuling
#62 erstellt: 03. Feb 2019, 16:30
Hallo,
Hab mich hier nur schnell angemeldet um allen Beteiligten hier meinen Dank auszusprechen! Die Eiswürfelbehandlung hat bei meinem blendend funktioniert

Vielen Dank
ghbh
Neuling
#63 erstellt: 04. Feb 2019, 04:33
Hallo

haben sie es mit dem Eisspray schon probiert
Holler_Woodfairy
Neuling
#64 erstellt: 21. Feb 2019, 17:18
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Allerdings mit einem Samsung Plasma TV.
Ich würde gerne den Versuch mit kühlen des IC1302 machen. Kann diesen nur jedoch auf meinem Mainboard nicht finden.

Ich hänge mal ein entsprechendes Bild an. Für Tips und Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Beste Grüße
Andreas


IMG_2356
Polakboy
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Feb 2019, 22:03

Sebastian1234 (Beitrag #51) schrieb:
Danke Danke für eure Hinweise hat supper einfach geklappt vielen dank nochmal :)


Vielen Dank für die Info dass es wieder läuft
Meinen habe ich innerhalb den letzten Jahren schon 3 Mal zurückgeholt und der Läuft immernoch
Polakboy
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Feb 2019, 22:09

DocMarten (Beitrag #53) schrieb:
Sensationelle Methode, die mit dem Eiswürfel!!! Hat das Problem auf Anhieb gelöst, nachdem das Gerät - wegen Aussage und Kostenschätzung eines Samsung-Service hier auf Mallorca - schon im Elektroschrott-Keller stand.
Vielen Dank, viele Grüße und guten Rutsch!
Martin

Mir hat man damals ebenfalls am Telefon gesagt dass der Fernseher ein Wirtschaftlicher Totalschaden sei.
Nun, der Totalschaden läuft seit über 2 Jahren nach dem ersten auftreten des BootLoops, immer noch!
Der Loop trat zwar seit dem 3Mal auf auber mit dem Eiswürfel hole ich den immer und immer wieder zurück
Ikke0815
Neuling
#67 erstellt: 09. Apr 2019, 17:23
Hallo zusammen

Auch mein TV (UE46D5700) hat mir gestern Abend nach der Spätschicht die Freude an Herr der Ringe genommen...

Nach einem ernüchterndem Telefonat mit Samsung also heute das Ding auseinander geschraubt, nach defekten Bauteilen geguckt... Nichts...

Nach einiger Recherche bin ich dann auf diesen Thread gestoßen... Gott (oder eher Euch) sei Dank

Das Überbrücken mit der Büroklammer brachte auch nach zig Versuchen keinen Erfolg. Die Methode mit Eis oder Feuerzeuggas schien mir erst absurd, dann aber als allerletzten Versuch doch wert (mehr als kaputt geht ja nicht).

Ich probierte es zunächst mit dem Gas - kein Erfolg
Dann bereitete ich den Eiswürfel wie beschrieben vor und probierte es - kein Erfolg

Aaaber dann: Zunächst mit Feuerzeuggas den Chip "bearbeitet" (einen neuen Eiswürfel in Reichweite).
Gas weg, Eiswürfel drauf, Strom rein - Fernseher geht wieder

Fazit: Bei wem die Variante mit Eis ODER Gas nicht klappt, mal beides probieren bzw noch stärker kühlen.

Eine Frage habe ich noch: Sollte ich noch ein Update machen (und wenn ja welches) oder trotzdem noch auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Oder einfach abwarten, was die Zukunft bringt?

Vielen vielen Dank an alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben!!!

Gruß Patrick
Grisu_
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Apr 2019, 23:32
wenns geht einfach nur glücklich sein!

Never touch a running system!

Firmwareupgrade kannst bei Bedarf dann immer noch machen, wenn du einmal auf der letzten bist nicht mehr ...
Mike500
Inventar
#69 erstellt: 09. Apr 2019, 23:35
Demnächst bei jedem neuen Samsung mit dabei: Ein Fläschchen Feuerzeuggas und eine Eiswürfelschale. Dazu ein Zettel, "Sie werden zur gegebenen Zeit über den Zweck dieser Gegenstände informiert."
Stefan_R2303
Neuling
#70 erstellt: 18. Apr 2019, 01:39
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem habe denn Nand heute für 5 vereist. Dann hat er für 10 min. Funktioniert.
Jetzt meine Frage. Kann man denn Nand wechseln ? Und wenn er gewechselt ist funktioniert es ?
Könnte es jemand hier im Forum wechseln ? Was würde mich das kosten ?

Habe denn TV: UE32D5700
Und das mainbord: BN41-01660B

Danke euch
Grisu_
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Apr 2019, 10:14
ja kann man tauschen (wenn du das kannst!!! oder wen kennst der es dir machen kann) und sollte dann auch wieder funktionieren.
Ich weiß von einem Bekannten der es derart gelöst hat, noch bevor die Eismethode bekannt wurde.
Schlynni
Neuling
#72 erstellt: 01. Mai 2019, 10:52
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es auf dem Mainboard vom h7090 auch so einen chip gibt. Habe schon mehrere ausprobiert , leider ohne Erfolg. Fehler ist genau der selbe.

Im Anhang sende ich noch ein Bild vom meinem Mainboard.

Danke für eure Hilfe

IMG_8799
HippieWalter
Neuling
#73 erstellt: 18. Mai 2019, 17:21
Ich habe auch das Problem mit Boot loop alle 2 Sekunden.
Kann mir jemand sagen wo bei diesem Board der zu kühlende ic 1302 liegt.
IMG-20190518-WA0001IMG-20190518-WA0000

Samsung ue55d8080ysxzg.


[Beitrag von HippieWalter am 18. Mai 2019, 17:23 bearbeitet]
Grisu_
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Mai 2019, 19:41
möglicherweise einer der markierten in der Reihenfolge am ehesten rot/violett/blau unwahrscheinlich.
img-20190518-wa0000_943509


[Beitrag von Grisu_ am 18. Mai 2019, 19:53 bearbeitet]
tomek.91
Neuling
#75 erstellt: 14. Jun 2019, 08:10
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung UE55D7090 Fernseher.
Dieser schaltet sich automatisch ein und wieder aus.

Problemabfolge:
1. Netzstecker rein
2. Fernseh geht selbstständig an
3. SMART TV Logo erscheint (Hintergrundbeleuchtung geht an)
4. Fernseher geht aus
Dauerschleife

Die Punkte 2-4 dauern ca. 1-2 Sekunden.
Ich habe die Rückwand bereits demontiert und gehört/gespürt das am Netzteil Primär das Relais permanent schaltet (EIN/AUS). Dieser Schaltzyklus spiegelt sich mit dem erscheinen des Logos wieder. Der Fernseher reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät selbst.

Was mich wundert ist, das der Fernseher sofort bei Stecken des Netzstecker eingenständig an geht... (Fernbedienung ist i.O.)
Ich habe erstmal ein Defekt am Netzteil vermutet (Elko oder Schwingkondensator), da mit einschalten der Hintergrundbeleuchtung offensichtlich das Netzteil wieder abschaltet. Jedoch verwundert es mich das der Fernseher sich komplett selbstständig macht und auf nichts reagiert.

Weiterhin ist mir aufgefallen das die Hintergrundbeleuchtung im unteren Teil dunkel ist..

Für Eure Bemühungen/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß tomek.91


[Beitrag von tomek.91 am 14. Jun 2019, 08:12 bearbeitet]
-MegaStoffel-
Neuling
#76 erstellt: 08. Jul 2019, 22:59
Moin, ich hab' diesen Thread voller Erwartungen gelesen und freue mich auch für alle, die es geschafft haben. Bei meinem UE37D5700 hat's leider bisher nicht geklappt. Die Eiswürfel-Methode hab' ich (inklusive Pfannen-Tuning) mehrmals probiert und von der Klarsichtfolie auf Gefrierbeutel verbessert (nur eine Schicht und stabiler als die Folie) - hat nix gebracht. Dann die Überbrückungsmethode mittels Büroklammer, wobei ich seeehr genau darauf geachtet habe, die richtigen Löcher zu erwischen. Mehrfach. Leider auch ohne Ergebnis. Dann nochmal Eiswürfel, diesmal extra lang (1 1/2 Minuten vor dem Einschalte, ca. 5 Minuten nach dem Einschalten - nada ... Und der Chip fühlte sich auch nicht soooo megakalt an, vielleicht muss da doch härterer Stoff ran :-)

Morgen besorge ich noch so 'n Eisspray und gehe nach der hier angegebenen Methode vor: https://forum.iwenzo.de/samsung-d-serie-bootloop--t65089.html - also nicht Vorkühlen und dann einschalten, sondern Einschalten und so lange kühlen, bis das Gerät hoffentlich in einer Aktion verbleibt und dann INFO - MENÜ - MUTE - POWER etc. Gibt es Tipps, was für ein Eisspray ich denn morgen im Obi besorgen soll? Kenne mich da gar nicht aus und es scheint verschiedene Kühlungsgrade zu geben. Bin für jeden Tipp dankbar!

Seufz! Hoffe nicht, dass der Chip ausgetauscht werden muss, das werde ich dann vermutlich nicht mehr hinkriegen ...
Grisu_
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Jul 2019, 08:41
sollte jeder Kühlspray geeeignet sein, nimm den günstigsten.
etwa diesen hier: https://www.conrad.d...l-805693.html#rating


[Beitrag von Grisu_ am 09. Jul 2019, 08:41 bearbeitet]
-MegaStoffel-
Neuling
#78 erstellt: 09. Jul 2019, 14:49
So, hab' nun 'ne Dose Kältespray verballert. Beides versucht: Erst, wie im Link beschrieben: anschalten, Sprayen, bis sich nix mehr bewegt, dann INFO MENÜ MUTE POWER; manchmal bin ich auch in das Menü gekommen und konnte "Factory Reset" mit bestätigen - dann wurde es kurz dunkel und danach ging's fröhlich mit dem Bootloop weiter. Dabei natürlich immer brav ge-eissprayt, nur wenn die Eisschicht gar zu dick wurde, habe ich mal 'ne Pause eingelegt.

Die andere Methode (TV aus, dann kühlen, dann TV an und 1 Minute weiterkühlen) hab' ich auch probiert - leider auch kein Ergebnis. Versuche jetzt, mal ein Mainboard zu ergattern ...
Grisu_
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Jul 2019, 21:11
Ist ja auch nicht so, daß es bei allen genau dieser Fehler sein muß.
Man braucht auch nicht viel Spray dazu, immer wieder (alle paar Sekunden) ganz kurz draublasen reicht völlig aus.


[Beitrag von Grisu_ am 09. Jul 2019, 21:11 bearbeitet]
-MegaStoffel-
Neuling
#80 erstellt: 09. Jul 2019, 21:15
... can't win them all :-) Ja klar, wäre halt nett gewesen, wenn es bei mir so geklappt hätte, wie bei den anderen. Ich schau jetzt nochmal, ob ich das Mainboard bekomme und wenn nicht, gibt's halt 'n neuen TV. Trotzdem allen vielen Dank für den aufschlussreichen Thread!
-MegaStoffel-
Neuling
#81 erstellt: 13. Jul 2019, 17:30
Dann jetzt mein (vorläufiges) Happy-End:

Hab' mir 'n gebrauchtes Mainboard für €30,- über Ebay-Kleinanzeigen besorgt, eingebaut und ... wieder Bootloop :-( Überbrückungs- und Eiswürfeltrick auch vergeblich mehrmals probiert. Kam durch Stakkato-Drücken von Menü, Runterscrollen auf Unterstützung und dann nur soweit, dass es den Punkt "Software-Update" schlicht nicht gab - nur "Eigendiagnose", "Bildtest" und "Audiotest". Aber nach Sekundenbruchteilen ging dann wieder der Bootloop los.

Hatte mal irgendwas von Fön auf bestimmte Bauteile der Netzplatine gelesen, deshalb (in Ermangelung eines Föns) mal einen Heizpüster dagegen gehalten; immer noch Bootloop.

Dann irgendwann später (eher so aus Frust) nochmal die allerletzten Reste meines Kältesprays für wenige Sekunden auf IC1302 - und plötzlich blieb das Gerät an. Voodoo? :-) Na, egal. Erstmal Tuner und Notebook per HDMI verbunden: funktioniert. Dann nochmal im Menü gescrollt und siehe da: Plötzlich gab's nun auch das Untermenü "Software-Update".

Hatte bereits 'n USB-Stick mit der aktuellen Firmware vorbereitet. Das Gerät erkannte auch die Version und fragte nochmal nach, ob es denn das Update sein solle. Nach Bestätigung ging es vielversprechend los, aber der Fortschrittsbalken blieb bei 0% stehen, bevor das TV ausging. Dann kam die Nachricht, dass das Update fehlgeschlagen wäre, ob ich's nochmal probieren möchte? Zweimal probiert, ging nicht, Aber immerhin funktioniert er jetzt wieder - mal schauen, wie lange ... Ob es an der Kombi Hitze-fürs-Netzteil, Kälte-für-Flash-IC lag?

Jedenfalls vielen Dank für all die tollen Tipps in diesem Thread!
Grisu_
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 13. Jul 2019, 17:45
na siehste geht ja doch!
Manchmal muß man Dingen Kalt-Warm geben damit sie wieder spuren!
Update ist eigentl. auch gar nicht notwendig, ich hab aber auch eins gemacht, nur nicht auf die letzte sondern vorletzte Version damit ich ggf. nochmals die Chance bekomme das Ganze zu wiederholen.

Hitze kann Elkos die am Sterben oder eigentl. schon hinüber sind manchmal wieder soweit "reaktivieren" durch sinkenden Innenwiderstand.
Effekt vergeht aber gleich nach Abkühlung auch wieder.
Vielleicht gabs hier irgendein Zusammenwirken von Grenzwertigkeiten.


[Beitrag von Grisu_ am 13. Jul 2019, 17:48 bearbeitet]
/AC-Hammer/
Neuling
#83 erstellt: 18. Sep 2019, 14:38
Hallo Community,
ich habe einen Samsung UE46D5700RSXZG, und konnte vor etwa 6 Monaten Dank dieses Threads das Problem mit dem Bootloop mittels Eiswürfel lösen. Das gleiche Problem trat jetzt erneut auf, nur diesmal klappte es mit dem Eiswürfel nicht, dafür mit dem Eisspray. Anders als letztes Mal wurden anscheinend dabei meine Einstellungen im Service Menü gelöscht. Das Problem: Sat-TV funktioniert, aber HDMI-Geräte werden zwar erkannt, aber nicht abgespielt. Aynet-Verbindungen funktionieren nicht richtig.Leider konnte ich online nirgends die passenden Einstellungen für mein Model finden. Die beste Hilfe war folgender Beitrag
Wie oft im www empfohlen habe ich zunächst alle HDMI-Stecker gezogen, TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, TV-Stromkabel gezogen, 10 Min warten, TV an, Grundeinstellungen (Sprache, Land,..) durchgeführt, und dann in das Setupmenü (Fernseher aus, dann info, Menu, Mute, Power on). Achtung für Besitzer mit Neugräten, angeblich durch diese Maßnahme die Garantie erlöschen. Leider waren die passenden Einstellungen für mein Modell nicht genau beschrieben, sodass ich doch raten musste. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen, ohne Erfolg:
Option
Type: 46A6UF0E
LocalSet: EU_GER
Model: UD5700
Tuner: SI_TCS
Front Color: U-T-R-BK

Hier noch ein Bild des Setup Menüs:
IMG_20190918_134110
Kann mir jemand weiterhelfen, einen Tipp geben, oder sogar ein Bild von seinen Setup Einstellungen des gleichen Modells UE46D5700 hochladen?
Danke
/AC-Hammer/
KarlV12
Neuling
#84 erstellt: 08. Dez 2019, 13:17
Hallo zusammen - nachdem ich heute auf diesen Chat gestoßen bin, möchte auch ich mich herzlich dafür bedanken. Zunächst dachte ich auch, dass ich mit der Öffnung eines TV diesen wohl nicht mehr repapraturfähig hinterlassen werde. Aber nachdem ich das Video gesehen hatte, traute ich mich auch. Eprom-Reset hatte nicht geholfen - CI1301-Kühlung war erfolgreich. Fernsehen läuft wieder - aktuelle Software konnte installiert werden. Vielen Dank!
Geofuddel
Neuling
#85 erstellt: 09. Dez 2019, 19:09
Hallöchen,
wieder jemand, dem geholfen wurde. Bei meinem UE46D5700 (gekauft 2011) war von jetzt auf gleich das elendige Loop-Problem. Der Loop war so kurz, dass nichtmal das Logo von Samsung erschien. Nur kurz von "schwarzer Bildschirm" auf "dunkelgrauer Bildschirm" und das ganze hin und her.

Die Aktion mit der Kühlung des entsprechenden IC's hat bei mir nicht geholfen. Ich habe es jedoch auch "nur" mit Feuerzeuggas gemacht. Dann habe ich mir den Film auf youtube angesehen (gepostet von Jens1986) und das Reset vom Eprom - mittels Büroklammer - hat geholfen.

Anschließend ist der Fernseher normal gestartet - und alle Einstellungen sind wie vorher. Ich brauchte kein Update oder Neueinstellung oder anderes machen. Mit dem aufspielen von neuer Firmware etc. bin ich eher skeptisch, denn er hat vorher alles gemacht was er wollte und was wir wollten - warum soll ich was verschlimmbessern?
Hoffentlich läuft er wieder fehlerfrei und das noch viele Jahre ...

Gruß, Jens

Edit: noch eine Beschreibung des Loops zugefügt.


[Beitrag von Geofuddel am 09. Dez 2019, 19:16 bearbeitet]
/AC-Hammer/
Neuling
#86 erstellt: 10. Dez 2019, 12:17
Hallo Jens a.k.a. Geofuddel,

freut mich dass es bei dir so gut geklappt hat
Du hast anscheinend das gleiche Model wie ich und auch 2011 gekauft. Wäre dir sehr dankbar wenn du deine Einstellungen im Service Menü mit mir teilst, da meine beim Kühlvorgang elöscht wurden. Eine Anleitung dazu findest du in meinem Beitrag. Kurz: Fernseher aus, dann nacheinander INFO, MENU, MUTE, Power auf der Fernbedienung drücken. Vor allem die Einstellungen bei Option würden mich mal interessieren.
Du wärst mein Held, da ich kurz davor bin den Fernsehr sonst aufzugeben

Beste Grüße


[Beitrag von /AC-Hammer/ am 10. Dez 2019, 12:17 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#87 erstellt: 10. Dez 2019, 21:09
Type: 46A6UF0E oder 46P6UF0E (kommt auf die Version an)
Local Set: EU_GER
SW Model: UD5500
BOM Model: 5700
Geofuddel
Neuling
#88 erstellt: 15. Dez 2019, 23:07
Hallo AC Hammer,

heute schaffe ich es nicht mehr, morgen (Montag) werde ich es versuchen, dann gibts auch Bilder von den Einstellung bei meiner Kiste.
Ich hatte ziemlich am Anfang, als die Kiste neu war, mit der Tastenkombi und einem PC Programm dessen Namen ich vergessen habe (ru communicator oder so...?) den PVR freigeschaltet, aber das läuft eher soso lala.
Also bis Montag ...
Gruß, Jens
Geofuddel
Neuling
#89 erstellt: 16. Dez 2019, 23:31
Hallo zusammen,
hier ein Foto von meinem UE46D5700 aus 2011. Das dürfte AC Hammer besonders interssieren....
Zur Erinnerung: Empfang ist über Sat, ganz am Anfang habe ich schon mal den PVR freigeschaltet.
Gruß, Jens

Service Menü oberste Ebene
T4wnos
Neuling
#90 erstellt: 17. Dez 2019, 23:03
Moin ihr Lieben,

also vielen Dank erstmal für das hilfreiche Thema, hab am Wochenende einen defekten UE46 in die Hände bekommen mit genau dem geschilderten Problem und ihn mit dem Eiswürfel innerhalb weniger Minuten aus dem Bootloop geholt.

Jetzt ist das Ding leider nocht nicht perfekt. Wenn ich das SmartHub Updaten will, dann bringt er immer einen Fehler. Dann geht der Fernseher aus und ich hänge wieder in einer Schleife, aber in klein eben. Fernseher lässt sich wieder einschalten und ich kann das SmartHub auch wieder starten, aber er will es wieder updaten und dann geht er aus.
Hat jemand eine Idee wie ich nun dabei vorgehen könnte? Denn wenn das SmartHub und die Funktionen davon nicht gehen, dann lohnt es sich nicht großartig ihn in Betrieb zu nehmen, da mich vorallem Funktionen wie Netflix etc. reizen würden.

Ich habe überlegt, ob ein Firmware Update eventuell die Lösung sein würde.
Bin dabei auf den Link für die Software gestoßen und bin mir aber nicht sicher, ob es das Richtige ist und wie ich das dann anwende ^^

Vielen Dank im Voraus

LG
Tawnos
Zakk76
Neuling
#91 erstellt: 10. Jan 2020, 14:41
Hallo, ich bin neu hier und mir hat das Abkühlen des sogenannten Flash auch geholfen. Nur mal als Tipp. Weil ich immer die Sache mit den Eiswürfeln lese. Nehmt einfach eine Kühlkompresse! Das ist für Sportverletzung gedacht. Ist bei mir immer im Gefrierfach und es funktionierte super. So hat man das gefummel mit dem Eiswürfel nicht!
a.kunz
Neuling
#92 erstellt: 14. Jan 2020, 19:10
Hallo!
Kann mir jemanden helfen?
Habe Samsung UE37D5700.
Habe auch Reset mit Kaltspree gemacht-es hat funktioniert aber das Problemm kommt immer wieder nach paar Tagen.
Jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte kommt Meldung:Bitte gehen sie in Infoservice Modul und wehlen sie die Optionen Typ,Locales Set,Frontfarbe.
Ich weiss es aber nicht wo soll ich den Typ nehmen.
Kann vielleicht jemaden bei seinem Gerät es nachsehen?(weil bei mir sind alle Daten verschwunden.
Habe mit dem Samsungservice telefoniert sie haben es mir nicht rausgegeben.
Danke im voraus.
Spencer2k6
Inventar
#93 erstellt: 14. Jan 2020, 21:06
Hi,

Type: 37P6UF0E
Local Set: EU_GER
SW Model: UD5500
BOM Model: 5700
a.kunz
Neuling
#94 erstellt: 15. Jan 2020, 13:28
Spencer2k6 danke dir für deine Daten!!!!

Es fehlt mir nur Frontfarbe (aber er hat sich automatisch was gefunden-ist es so OK?)
Sonst läuft TV wieder,aber wie lange.
Spencer2k6
Inventar
#95 erstellt: 15. Jan 2020, 21:03
Front Color sollte so passen. Ist jetzt nicht so wichtig.
a.kunz
Neuling
#96 erstellt: 17. Jan 2020, 17:04
OK danke!
Es läuft alles schon seit 3tagen und meldung kommt auch nicht mehr uch hoffe das wir haben es erledigt.
gerard26
Neuling
#97 erstellt: 11. Feb 2020, 17:08
Guten Tag.Ich habe das gleiche Problem mit dem Fernseher.Immer Neustart nach 10 Sekunden und habe bemerkt wenn am Tag Fernseher guckst habe.Kannst ausschalten und wieder einschalten funktioniert wunderbar.Bis wieder Morgens wieder einschalten will, hängt wieder im Bootloop.Das heißt wenn im Zimmer kühl ist,lässt nicht mein Fernseher einschalten.Wann ich mein zimmer einheize bis 22 grad und schalte mein Fernseher an.Fängt wieder Neustart mehr mehrmals,aber nach circa von 3 bis 7 Bootloop bleibt an und funktioniert wunderbar.Kann ausschalten und wieder einschalten und nichts von Bootloop bemerken.Bis durch Nacht abkühlt.Morgen wieder das gleiche anfängt Booten.
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:16
Moin Moin bei mir das selbe RebootProblem , TV ist aus dem Jahr 2013 ein UE 46ES8090 , war über Jahre zufrieden. Leider habe ich wie auch einige Hier das Problem, das mein Mainboard anders aussieht ?

1.) Büroklammer Trick, finde die Pins M_E_SDA und M_H_RESET nicht , oder doch ????
2.) NAND Eis Trick , finde auch hier den Flash IC1302 nicht ? Nur einen mit der Bezeichnung IC1301_4G bzw. IC1302_2G (bei mir mit blauen Aufkleber ) ist das der richtige ?

zu1.)
Habe einen Pin mit der Bezeichnung M_E_SDA gefunden oben auf den Board aber anders angeordnet ( s. Link mit Foto )
und einen mit der Bezeichnung M_NRESET mittig vom Board ( s. Link mit Foto )
diese Pins befinden sich aber weit auseinander meinst Du man kann es über diese Probieren !

IMG_0187

IMG_0191


zu2.)
ev kann ja jemand anhand der Fotos mir sagen wo der NAND sitzt, oder ob mein gefundener der richtige ist ? (s. Link mit Foto)

IMG_0188

IMG_0194


Gruß Lorry
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:13
Eispray war die Lösung

Hat Perfect geklappt TV steht jetzt im Gästezimmer und wird da sicher noch gute Dienste leisten .
Und wenn wieder das Reboot Problem auftaucht Eisspray ist am Start.

Die Position vom NAND auf meinen Foto war scheinbar richtig, schöne Ladung rauf und schon wurde das Gerät wieder zum Leben erweckt.

DANKE noch einen Themen Ersteller
TechnikimEimer
Neuling
#100 erstellt: 28. Mrz 2020, 23:14
So ein Mist.....finde den 1302 nicht beim 46D6500.......danke für Hilfe
Polakboy
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:28

TechnikimEimer (Beitrag #100) schrieb:
So ein Mist.....finde den 1302 nicht beim 46D6500.......danke für Hilfe



Hier findest du den IC13021

Falls du den immernoch nicht finden solltest, kannst du ein Bild von deinen Mainboard hier posten?
(Bitte hochauflösend und möglichst nach dran so dass man alles erkennen kann)


[Beitrag von Polakboy am 29. Mrz 2020, 11:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46d5700 als lautsprecher?
Boojaa am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D5700: SAT-Ausgang?
MikeS2 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46D5700 Stromausfall?
Johen am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung LCD UE46D5700
VanDamme66 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen an Samsung UE46D5700
AlexanderDerKleine am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Gelöst: D8090 nach Neustart alle Sender weg (immer wieder).
Wurdy am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
TV UE46D5700
VanDamme66 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen am Samsung UE46D5700
Fonsi85 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  8 Beiträge
UE46D5700 und 3TB HDD
nemesis815 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
UE46D5700 Festplatte funktioniert nicht
khs74 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen