Horizontale Streifen am Samsung UE46D5700

+A -A
Autor
Beitrag
Fonsi85
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 06:39
Schönen guten Morgen!

Ich bin seit letzter Woche Besitzer des Samsung UE46D5700. Vorgestern sind mir im oberen Teil des Bildes horizontale Streifen aufgefallen. Die Streifen erscheinen bei allen Eingangsquellen (Sat, HDMI etc.) und auch im Menü oder bei diversen Apps.

Ich werde heute zum Händler fahren, wo ich den Fernseher letzte Woche gekauft hab, und das Gerät tauschen lassen. Ich wüsste aber trotzdem gerne, wo der Defekt her kommt (Produktionsfehler etc.).

Anbei mal 3 Bilder:

01

02

03

Danke schon mal für eure Hilfe
Pasatiempo
Neuling
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 21:14
Hallo Fonsi85,

ich besitze auch einen Samsung UE46D5700 und er hat auch dieselben horizontalen Streifen. Außerdem ist ein kleiner runder Fleck im oberen linken Bereich, wo die Streifen sind. Den Händler werde ich anrufen und mal schauen, ob ich den Fernseher überhaupt tauschen lassen kann, da mir der Fehler erst nach einigen Wochen aufgefallen ist. Ich habe Filme geschaut und aufgrund der schwarzen Balken im oberen und unteren Bereich vom Film konnte ich die Streifen nicht sofort sehen.

Hat der neue umgetauschte Fernseher keine Streifen mehr? Musstest du Samsung kontaktieren? Wie war deine Erfahrung damit? Ich darf mich schon wieder aufregen, denn egal was man kauft und egal, wie viel es kostet, hat man heutzutage oft mit Produktionsfehlern zu tun.

Viele Grüße

P
Fonsi85
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 09:20
Mein TV wurde direkt beim Händler getauscht, mit Samsung musste ich nicht kommunizieren.
Der Fehler trat ja auch direkt 3 Tage nach dem Kauf auf.

Mein neuer TV läuft nun einwandfrei
Fonsi85
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 14:05
Hatte bisher jemand ein ähnliches Problem? Nach dem Tausch lief mein Fernseher einwandfrei ... bis gestern. Die gleichen horizontalen Streifen am oberen Bildschirmrand als mein erstes Modell.

Was meint ihr dazu? Fehlerhafte Charge? Werd am Samstag direkt noch mal umtauschen
Kokzreh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2017, 21:15
Thema ist uralt - sorry für die Leichenfledderei. Ich habe mit meinem in die Jahre gekommenen 40D5700 aber exakt das Problem aus dem Anfangsthread. Nur das ich logischer weise keine Garantie mehr habe. Das Gerät liegt komplett zerlegt vor mir, könnte also diverse Sachen testen. Eine mechanische Beschädigung kann ich auf jeden Fall ausschließen.

Wäre echt super, wenn ggf. jemand über die Jahre Erfahrungen mit dem Fehler sammeln konnte.

EDIT: Nachdem ich gestern noch einige Stunden rumprobiert habe, wurde nun das TCON Board bestellt. Ob es das dann ist, prüfe ich nach dem "Try & Error" Prinzip.
Ich habe auf den 6 Tab Bonds rumgedrückt, da war soweit keine Verbesserung / Verschlechterung ersichtlich. Wenn ich nun die eine Bildschirmhälfte vom TCON Board getrennt habe (2 FLachbandkabel, jeweils für eine Bildschirmhälfte), sah die andere Seite streifenfrei aus.
Ich gebe hier Rückmeldung, falls ich das Problem so behoben bekomme und noch jemand anderes in Zukunft nach einer Lösung sucht.


[Beitrag von Kokzreh am 22. Feb 2017, 13:02 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2017, 23:50
Mein UE40D6500 hat ein ähnliches Problem, schwarze und Bildabhängige Querstreifen im oberen Bildbereich.

Bin gespannt woran es lag, halte uns bitte auf dem laufenden.
Kokzreh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2017, 12:03
Hey! TCON Board war es leider nicht
Mal sehen ob ich mich noch aufraffen kann weiter zu suchen. Nervt maximal.
woidl77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Aug 2017, 20:37

Kokzreh (Beitrag #7) schrieb:
Hey! TCON Board war es leider nicht
Mal sehen ob ich mich noch aufraffen kann weiter zu suchen. Nervt maximal.


Konntest du noch etwas finden bzw. den Fehler lösen? Wollte mir jetzt auch das T-Con Board für meinen 55ES7090 bestellen wegen vertikaler Streifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen an Samsung UE46D5700
AlexanderDerKleine am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen
p.köhler am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung LCD
snakebyte am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  17 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung UE46D6530
Mdk1309 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?
daywalker68305 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
LE37B650 Summen und horizontale Streifen
4real23 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen A656
markberlinsz am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
horizontale Streifen UE46D6200 TSXZG
Maka82 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
UE60J6289 - horizontale Streifen?
domtom82 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen