Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?

+A -A
Autor
Beitrag
daywalker68305
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 00:35
Hallo,

hab jetzt beim neuen TV soweit alles zu Zufriedenheit eingestellt,nur ist mir eines aufgefallen:

Bei Kamera Bewegungen ,Schwenks usw habe ich bei manchen Bildstellen (meistens wenn es ins gräuliche geht zb Nebel Dunst usw, so ne Art dunkle Querstreifen die von links nach rechts verlaufen im Bild.Die sind etwa so ca 1 cm dick und sind im ganzen Bildschirmbereich zu sehen.Also da wo das Bild etwas dunkler bzw gräulicher wird.

.Bei statischen Kameraeinstellungen ohne Schwenks usw. ist so gut wie nichts zu sehen
Banding ist es wohl nicht,da alle Bilder die ich dazu gesehen habe anders aussehen.
Also sie stechen nicht sofort ins Auge(meine Frau sieht sie zb gar nicht ) aber mir fällt es schon auf da ich mich wohl auch darauf konzentriere.
Wie gesagt nicht immer und wohl auch Signal abhängig,denn bei SD fällt es mir ab und zu stärker auf.

Was könnte das sein?

Gruss Andreas
SamLowry
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2014, 04:02
Dann auch hier nochmal die Rückfrage: Hast Du den Fußballmodus ausprobiert? Der soll eigentlich genau solche Probleme beseitigen (hat eine eigene Taste auf der Fernbedienung).

Jedenfalls gucke ich 50% schwarzweiß-Filme auf meinem TV und kenne das von Dir geschilderte Problem von meinem alten LG bei schnellen Kamerabewegungen und Schwenks. Der 6290 hat das bisher überhaupt nicht reproduziert. Vllt. mal Kontakt zu Samsung aufnehmen?
daywalker68305
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 02:36
Hallo

erst mal Danke für deine Antwort,hab den Fussball Mode schon probiert,aber bringt nicht wirklich was......
Tja dann werd ich wohl Samsung kontaktieren müssen....
SamLowry
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Dez 2014, 01:51
BTW., taucht das bei allen Bildquellen auf? Es sieht ein bißchen aus wie Störsignale, also z.B. nicht gut isoliertes Kabel (Antennenkabel sind bekanntlich für Bruch sehr anfällig, und billige HDMIs sind oft auch schlecht isoliert).
daywalker68305
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2014, 02:45
Oha Neuigkeiten....

hab jetzt zuerst mal an meinem Media Player(WD TV Live) noch mal alles abgecheckt und siehe da,der Ausgabemodus war auf 1080i anstatt 1080p eingestellt(hatte aber damals beim einrichten 1080p genommen...sag ich mal so ;-))

Graues Testbild gecheckt und siehe da keinerlei Streifen mehr. Gibt wohl mit dem Interlaced Modus Probleme.
Bei der Sky Box habe ich jetzt auf automatisch,also anpassen an die Sender Auflösung gestellt,das war vorher fest auf 1080i .
So jetzt mal in Ruhe alles anschauen und hoffen das es das auch bei Sky war.
Gruss
SamLowry
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 00:49
Ach ja, Interlaced-Material sieht auf einem aktuellen TV meistens schäbig aus und verursacht gerade im Zusammenspiel mit dem WD Live seltsame Phänomene. Wenn Du dann noch den WD prograssives Material interlaced ausgeben lässt und das dann wieder umgerechnet werden muss, wirds wahrscheinlich ganz lustig. Ich hatte den WD Live auch lange Zeit, aber andere Mediaplayer bieten da einige Funktionen mehr, mit Interlaced umzugehen (z.B. der Dune 303D).


[Beitrag von SamLowry am 22. Dez 2014, 00:51 bearbeitet]
daywalker68305
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2014, 23:18
Hallo nochmal,

leider sind die komischen Streifen(wohl kein Banding) immer noch da.
Selbst im Samsung eigenen Einstellungsmenue sieht man die Dinger

Banding1

Wird wohl Samsung oder der MM nächstes Jahr von mir hören.

Gruss Andreas
hutzthewutz
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2015, 09:25
Hallo daywalker,

bin leider auch ein leidgeprüfter Neubesitzer des 6290 als 60 Zöller mit den besagten Horizontalstreifen.

Das Gerät wurde von mir bei Mioga gekauft, reklamiert (widerrufen) und jetzt schwanke ich zwischen Rücksendung auf eigene Kosten, Klage gegen Samsung weil die den Mangel mit Verweis auf Fertiggungs-toleranzen und nicht auszuschließenden physikalschen Mängeln nicht anerkennen wollen und akzeptieren des Ganzen aus Bequemlichkeit. Nicht bequem sein-Handeln !!! Ist da schon mehr meine Devise.

Ich wollte nun einfach mal hören ob Du schon weiter bist mit deinem Problem?

Gruß

hutzthewutz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen
p.köhler am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  4 Beiträge
Bildproblem LE55A959D - schwarze horizontale Linien
Herr_K._aus_S. am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung LCD
snakebyte am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  17 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung UE46D6530
Mdk1309 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen am Samsung UE46D5700
Fonsi85 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen an Samsung UE46D5700
AlexanderDerKleine am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung ue46c6200 schwarze streifen
TolgaFFM am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  9 Beiträge
Horizontale Streifen A656
markberlinsz am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
horizontale Streifen UE46D6200 TSXZG
Maka82 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen