Gelegentliches Bildstocken MU8009

+A -A
Autor
Beitrag
Keepsmile05
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2017, 12:37
Guten Morgen alle zusammen,
ich stehe vor dem Kauf des 55MU8009.
In dem offiziellen Thread bekam ich leider keine Antwort.
Eine Sache beschäftigt mich da noch ein wenig, wie sieht es mit diesem Ruckeln aus bei z.b. Fussball oder ähnlichem aus? In den Rezensionen von Amazon hört man da öfter von was.
Hier ein kleiner Ausschnitt von zwei Personen:

2.Schnelle Bewegungen
Bei allen drei egal welche Einstellung gibt es Problem mit schnellen Bewegungen und zwar ( gibt es hier schon eine Rezesion ) alle 2min. Ein Stocken! Ist durch keine Einstellung weg zu kriegen und dieses Kästchen Problem z.B beim Fußball um den Ball,, sehr wenig aber es ist da!

Bei Hd+ der privaten Sender sporadische Ruckler ca. alle 2 Minuten, die man bei Fussball auf RTL HD oder Sport1 HD besonders sieht oder wenn man den Lauftext auf N24 HD unten beobachtet. Die privaten Sender mit 1080i Austrahlung betrifft es nur, nicht ARD oder ZDF die in 720p senden. Hoffe hier folgt noch ein Update von Samsung, dann gibt es mehr Sterne.


Danke schon einmal für eure Antworten vorab!
Jörnohh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 16:26
Hallo Themenersteller

Genau diese Frage beschäftigt mich auch.
Zur Zeit gibt es den 55MU8009 nämlich für 1110€ bei Amazon.
Bei einigen anderen Anbietern sogar für 1058€, aber so etwas wird von mir nur bei Amazon gekauft, denn da weiß ich zu 100%, dass die ein eventuell defektes oder mangelhaftes Gerät ohne jegliches Murren zurücknehmen und dann tauschen und nicht reparieren.
Zurück zur Frage:
Ich habe diesbezüglich über 4 Stunden gelesen und gesucht und der aktuellste Eintrag bzgl. des Ruckelns ist von heute, weshalb ich davon ausgehe, dass dieses Problem nicht behoben ist.
Bei Geräten von vor 2016 gab es die Einstellungsoption "Klar", womit das Ruckeln gänzlich behoben wurde.
Nur wundere ich mich, warum nicht viel mehr Leute davon betroffen sind, also ihre TVs
Ich hatte mir das Bild bei Mediamarkt angesehen und ich war echt enttäuscht, es war tatsächlich eines der 5 Schlechtesten von bestimmt 100 Geräten.
Aber ich vertraue da mehr den echten Profis hier im Forum
Mit den richtigen Einstellung wird das Bild schon fetzen.
Ich habe auch gelesen, dass einige das Problem beheben konnten, indem sie einen externen S-Receiver genutzt haben.
Aber ich will gefälligst den internen Receiver nutzen.
Kann doch nicht sein, dass die Option "Klar" nicht mehr gibt, obwohl es das Problem gänzlich löst.
Lange Rede, garkein Sinn:

Hast Du dir die Glotze geholt und kannst eventuell berichten?
Hat irgendjemand den MU8009 ohnen dieses Ruckeln?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jörn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q55Q9FNGT - Artifakte bei schnellen Bewegungen
Fernseeher am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Flimmern / Ruckeln bei schnellen bewegungen an UE40D7090
Killer2011 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
LE46B750 verschwommen bei schnellen Bewegungen
ruandi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
8290 Unscharf bei Schnellen Bewegungen
mohauptz1 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei schnellen Bewegungen A656
Passi1609 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
Schlechte Konturen bei Bewegungen
seelenraeuber am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
UE55D7090 Bildruckler bei schnellen Bewegungen
eflavour am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
QLED 75Q7F schnelle Bewegungen pixelig/ruckelig
pm79 am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  5 Beiträge
Samsung 46B6000 Streifen bei Bewegungen, ist er defekt?
Scoty81 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Gelegentliches "Ruckeln" beim 40 A656
SaschaSchlotter am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Top Hersteller in Samsung Widget schließen