N87 oder M86

+A -A
Autor
Beitrag
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 22:37
Moinsen...
habe jetzt beinahe einen Tag das Forum durchforstet und nichts passendes zu dem Thema Gefunden...

Ich habe lediglich eine bitte:

Lohnt es sich beim N87 ( 40" ) zuzugreifen wenn ich hauptsächhlich xbox 360 (später auch PS3 ) zocke???

Ich denke nämlich, dass der analoge TV- Empfang nicht wirklichen einen Unterschied hervorbringen wird.

Ich bin mir bewusst, dass der Kontrast um einiges weniger ausfällt, aber 10000:1 ist immer noch jede Menge wert.

Es bleibt für mich wirklich nur die Frage ob N87 oder M86 ( bzgl. update und 24p )

Oder soll ich gar zum R81 tendieren?

bitte gebt mir schnellst möglichst eine Antwort.

Euer ergebender Forum-Leser
mimobln
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 03:42
ehm also wenn du in den genuss von full hd kommen willst solltest du dir natürlich den m86 holen. 24p bug etc gehören seit 2monaten der vergangenheit an.

ps3 ohne full hd?? rausgeschmissenes geld!! wenn du einmal full hd gesehen hast willst du nie wieder ohne!!
domian
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 08:38

mimobln schrieb:

ps3 ohne full hd?? rausgeschmissenes geld!! wenn du einmal full hd gesehen hast willst du nie wieder ohne!!


diese Aussage ist natürlich pauschal gesehen völliger Blödsinn!!!

ab einem Sitzabstand von 3m bei 46" kann das menschliche Auge nicht mehr zwischen Full HD oder der niedrigeren 1300er Auflösung unterscheiden! Es ist eine Frage des Sitzabstandes.

Ich kann dir nur den N87 ans Herz legen. Hatte erst den M87 zu Hause und der hat mir in meinem hellen Wohnzimmer aber zu sehr gespiegelt.

Den Unterschied 15000:1 und 10000:1 kannst du getrost vergessen! Also ich hatte beide Geräte nebeneinander stehen. Abends habe ich überhaupt keinen Unterschied gesehen und tagsüber nur minimal.

Grüsse

Do


[Beitrag von domian am 02. Okt 2007, 08:39 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 11:42
Die Aussage ist sogar doppelt blödsinnig, da die Frage primär war, ob ein N8 oder ein M8 gekauft werden soll. Es handelt sich bei beiden um FullHD Geräte.

Als 360-Fanboy und N8-Besitzer bin ich mit meinem 40" wirklich zufrieden, konnte bei Freunden (mit M8) keine allzu großen Unterschiede feststellen. Da sollte jeder aber nochmal einen Direktvergleich machen.
Wie die PS3 am N87 aussieht weiß ich nicht...will ich auch nicht wissen *g*


[Beitrag von Dodge am 02. Okt 2007, 11:43 bearbeitet]
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 18:18
schon mal besten dank an alle

@Dodge... Ich wills ja eigentlich auch nicht wissen, aber ich gedenke mir die Ps3 hollen zu wollen wegen des BD-players, der wirklich nicht schlecht ist, und bei einem Preis von hoffentlich bald 400 Euronen werd ich mir somit zugleich was zum spielen holen

Sonst gilt natürlich: Xbox 360 rocks !!!!
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2007, 18:21
Wenn sie irgendwann tatsächlich so billig sein sollte hol ich mir auch eine

Blu-Ray interessiert mich solange nicht bis sich ein Format durchgesetzt hat. Vorher kauf ich mir keinen Player (also Stand-Alone) Bei der PS3 wäre das ja ein Übel, welches man in Kauf nehmen MUß. Für 400 Euro stört mich das dann allerdings auch nicht mehr so sehr.
JDHunter
Neuling
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 20:37
Hallo,
ich hoffe ich kann das Thema für mein Problem gleich mal mit verwenden.

Suche einen neuen Fernseher(alter ist 66cm Diag.->zu klein)

Ich habe mich jetzt schon nach 1Monat-Recherche in Richtung Samsung LCD 40Zoll umgesehen.

Jetzt zu meinen Problem welches Modell?
R86? N87? M86? M87? F86?

R86 = HDready/8000:1Kontrast
N86 = FullHD/10000:1Kontrast
M86 = FullHD/15000:1Kontrast/ClearPanel

Ich war zu erst auf den M86 aus (clearPanel/schwarzwert) aber als ich heute im MM den Vergleich zwischen allen 3 Fernsehmodellen hatte, war das PAL-Bild(PALTV) des R86 & N86 am Schärfsten, das Bild des M86 sah dagegen verschwommen aus.
Der Berater & Ich versuchten den Fernseher besser einzustellen aber es gab keine Besserung.(schärfe/...etc.)
->Die Interpolation von PAL auf FullHD(M86 & N86) beträgt das 5fache & auf HDready(R86) nur das 2,2fache, dadurch könnte ich mir vorstellen das das Bild auf dem "R" besser aussehen könnte, aber warum sieht das Bild auf dem "N" genaus so aus, nur auf dem "M" so verschwommen?

Ist das Bild(PAL-TV) beim M86 wirklich schlechter?
Welches Modell wäre für mich geeignet?
Was für Unterschiede gibt es noch zwischen den einzelnen Modellen? (R86/R88/N86/M86)
Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen PAL-analogen & PAL-digitalen Empfang?

Ich habe ein Budget von max. 1.800€
-Sitzabstand max 3,5m (genau)
-Sonnenseitenzimmer (ab 15uhr direkte Sonne im Raum)
-Verwendungszweck:
---TV-PAL 70%
---PS2 15%
---DVD 10%
---PC 5% (nur über S-Video)

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...
denn langsam weiß ich nicht mehr wo hinten und vorn ist!
Oh dieser Fernsehdschungel


[Beitrag von JDHunter am 06. Okt 2007, 20:44 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2007, 20:52
Ich glaube, daß das verschwommene Bild beim M8 entweder ein Defekt oder Zufall war. Normalerweise sollte man beim Vergleich bei MM (beide extrem ausgeleuchteter Halle etc) kaum einen Unterschied zwischen den Modellen ausmachen können. Bei hoher Umgebungshelligkeit (nicht bei direkter Sonneneinstrahlung) sollte der M8 sogar das beste Bild haben.

Bei deiner Nutzung würde ich sogar eher zu einem Plasma raten, da die was das Pal-Bild angeht, meiner Meinung nach, noch einen Tacken besser aussehen..

Einen Unterschied zwischen analog und digitalem Fernsehen gibt es sehr wohl, dieser fällt sogar zeimlich drastisch aus. Ich zumindest kann analoges Fernsehen auf einem LCD kaum noch ertragen. Jetzt mit willy.tel, bzw Premiere ist das alles doch schon recht ansehnlich (geht aber immer besser :))

Was die Sonne angeht: Da wäre der N87 vielleicht doch eine gute Wahl, da er wegen mattem Display nicht spiegelt. Die ganzen Horrorgeschichten über das ClearPanel des M8 sind aber auch etwas übertrieben. Die ohne Zweifel vorhandenen Spiegelungen stören im normalen Betrieb kaum.

Das Preis/Leistungs Verhältnis beim M8 und beim N8 sind zur Zeit sehr gut. Ich würde also zu einem dieser Geräte raten. Welches genau ist Geschmackssache, ich persönlich sehe kaum Unterschiede zwischen den beiden.
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 21:11
Hi JDHunter,
wie du ja siehst stand Ich selber vor dem Problem und habe mich AUSGIBIEG (bis zum Kotz..) damit beschäftigt.

Ich war selbst schon seit Monaten auf den M86 aus und bin erst mit dem Artikel auf den N87 gestoßen.

Nun zu deinem Topic:

Anhand deines Profils und gar des Budgets wegen, würde Ich dir persönlich den F86 empfehlen.

Er ist momentan wahrhaft DAS Beste was Samsung aufzuweisen hat (FHD + 100 HZ,3x HDMi 1.3 Lautsprecher inkl. 2 Subwoofern etc.) zudem ist das Design - subjektiv gesehen- wirklich "Ratten scharf"!

Bezgl. deines Vergleichs bei MM: Das kannst du meistens vergessen, da die Zuspielungs Quellen immer ungewiss sind! Man muss es einfach Zuhause gesehen haben!
( Kann ich aus Erfahrung sagen, da Ich mal genau das selbe Problem hatte wie du )

Die R8 Serie sind HD-readys der R81 sowie R86 sind identisch , nur hat der R86'er nen DVBS zuzüglich.

M86/ M87 ( beide FHD)untescheiden sich nur durch die silberne Zierleiste.

N87 ebenfalls der selbe wie die M8, allerdings mit nem dyn. Kontrast von 10.000:1 statt 15.000:1

F86 hingegen sogar 25.000:1 !!!!

Ich selbst konnte alle Geräte sogar auf der IFA testen und muss wirklich sagen:

1. F86 ( ab 1600 Euronen )
2. M86/87 ( ab 1260 Euronen)
3. N87 (1100 Euros )
4. R8 ( ab 970 )

Nun kommts darauf an wieviel du wirklich gedenkst auszugeben.

Zukunftssicher bist du auf jeden Fall ab M86 aufwärts! ( Dabei sind dessen Probleme sogut wie alle ausgemertzt. solltest einen kaufen, der ab Juni hergestellt wurde )

F86 ist zwar gerade erst am Anfang seiner Laufzeit, allerdings ein wahrhaft geiles Gerät. Den 100HZ Modus, der das Schlieren beim Zocken/Fussball gucken umso mehr verhindern soll ist zudem ausschaltbar!

Aber wie gemeint: Solltest du gedenken irgendwann eine Ps3 zu nutzen oder gar XBox360 wie Ich, so kauf dir entweder einen der M8#er oder aber F86 ( beide können 24p --> für Blueray)

Allerdings solltest du dann auf jedenfall einen Digital Reciever besitzen denn dass PAL signal sieht wirklich "bescheiden" aus.

Andernfalls machst du auch nichts mit R8 falsch. Ist ebenfalls ein Top-Gerät und wurde ebenfalls zahlreich mit sehr Guten Berwetungen geehrt!!!

Ich hoffe Ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Edit: Ich empfehle dir wie gemeint den F86. Ich selbst werde mir in den nächsten Tagen wohl den M87 besorgen, da Ich noch vorhabe Hifi mäßig aufzurüsten.
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Okt 2007, 21:13
Ich muss mich sogar noch verbessern:
Das Pal Bild(ANALOG!!!) beim F ist sogar ne recht passable Angelegenheit!.

Sonst würd Ich dir aber auch zum Plasma raten, sofern du nicht zocken möchtest und nicht gedenkst deinen Fernseher an einen PC zu schließen


[Beitrag von fizzo am 06. Okt 2007, 21:34 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2007, 21:19
Mich würde mal interessieren, ob ihr WIRKLICH noch Schlierenbiuldung an aktuellen LCDs wahrnehmen könnt!

Ich meine 100Hz, schön und gut, aber selbst beim Fußball sehe ich keine Schlieren bei aktuellen LCDs (auch ohne 100Hz). Welchen Sinn macht es dann noch? Zum zocken jawohl unbrauchbar.
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Okt 2007, 21:33
Ein wenig schlieren ist ab und an noch erkennbar, sofern man genau darauf achtet.
Ich möchte aber auch anmerken, dass Ich keinesfalls ein negatives Statement dazu geben wollte, lediglich darauf hin weisen, hinsichtlich technischer Details.

Sicherlich stört es sonst auf keinen Fall mehr, denn die Probleme von "damals" sind zum Glück so gut wie ausgemerzt!
Dodge
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2007, 21:37
Sollte auch nicht wie eine Kritik rüberkommen

Manchmal habe ich aber in diesem Forum das Gefühl, daß ich kaum Ansprüche habe was gutes Bild angeht. Zumindest im Verhältnis dazu, wie von manch einem hier jeder kleinste Fehler auf Teufel komm raus gesucht wird.
Soll nu auch wieder keine Kritik sein...kommt mir nur manchmal so vor
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Okt 2007, 01:02
Da stimme ich dir wohl zu
Auch deswegen hatte Ich dies nämlich angefügt

Manchmal ist es echt schon "krass" was einer zu meckern hat wegen Bildquali etc. obwohls schon echt recht gut ist.

Wie denn auch sei, Ich hoffe Ich werde mit meinem zukünftigen M87 zufrieden sein können

apropos Hifi: Hast du evtl. ne Ahnung (sonst an alle anderen) ob ich fürs Teufel Konzept S nen AV Reciever brauche...wenn ja hatte Ich an einen Onkyo TX SR 505 gedacht, der soll ja recht gut sein, auch wenn schon ein wenig älter.

Wenn nicht, wäre es sogar besser, sind schließlich wieder weitere 400 Euro.

Sonst hätt Ich mir am Ende auch nen Samsung HTX 500 geholt, super starkes wie optisch mehr als ansprechendes Komplettsystem Aber Ich denke das wäre zuviel "Power" auf 30m²
PhoenixDT
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Okt 2007, 14:14
Hm...
Hoffe das passt jetzt hier rein.

Also ich überlege mir nächste Woche einen LCD zu holen,
ich sitze 2,5 - 2,8 m weit weg vom Fernseher.

Schwanke zwischen einem
LE-40M87 (40 Zoll, aber dafür Super Clear)
und einem
LE-46N87 (46 Zoll, matt)

Lohnt sich bei meinem Sitzabstand die "mehrgrösse".

Auch der N hat doch die volle 24p unterstützung, und steht ausser bei dem Kontrast dem M in nichts nach, oder sehe ich das Falsch.

Der LE-46M86 ist mir leider noch etwas zu teuer. Daher nur die wahl zwischen den anderen beiden...

Schonmal danke


[Beitrag von PhoenixDT am 07. Okt 2007, 14:14 bearbeitet]
Blutkuss
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Okt 2007, 18:38
Ich habe fast genau die gleiche Frage.

Nur bin ich am überlegen ob mir der 40M8 zum 40N8 der mehrwert gerechtvertigt ist.

Aber zum N findet man ja leider kaum infos da ihn wohl kaum einer hat.

Ich hoffe uns kann trotzdem noch einer weiter Helfe.
Dodge
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2007, 18:46
Was soll man da auch groß empfehlen?

Guck dir den M8 mal irgendwo live an. Wenn dir das ClearPanel gut gefällt und du meinst, daß dich evtl leichte Spiegelungen nicht stören, dann nimm den M8, der Panelbedingt auch bessere Kontrastwerte hat und einen besseren Schwarzwert.

Wenn du meinst dich würde ein minimal spiegelndes Display dauerhaft stören und du eh der Meinung bist, daß der Schwarzwert bei modernen LCDs ausreichend genug ist, dann spar die die 200 Euro und nimm einen N8.

Ich kann immer nur sagen, daß ich mit dem N8 sehr zufrieden bin, genau wie tausende M8-Besitzer mit ihrem Gerät auch zufrieden sein werden.
Blutkuss
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2007, 18:57
Ok dann bedanke ich mich schon mal.

Hast du eigendlich problme mit 24p bei deinem N8?

Weil ich den TV schon sehr damit Füttern möchte.
Dodge
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2007, 19:39
Habe kein eigenes Gerät das 24p verwenden würde. Als ich mir einmal die PS3 ausgeliehen habe und für eine Stunde mal einen Blu-Ray geschaut habe ist mir nichts aufgefallen, ausser daß es extrem häufig zu leichtem Zittern kommt. Wie du im Forum nachlesen kannst ist das aber ein generelles Blu-Ray Problem und hat angeblich nichts mit dem TV zu tun.

Aber wie gesagt, habe nur max. eine Stunde getestet.
Blutkuss
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Okt 2007, 20:05
hmm so gut hört sich das ja nicht an weil ich will über einen HTPC den LCD mit 24p material füttern aber irgend wie finde ich keine infos darüber.
sonnemond
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Okt 2007, 20:46

Blutkuss schrieb:
hmm so gut hört sich das ja nicht an weil ich will über einen HTPC den LCD mit 24p material füttern aber irgend wie finde ich keine infos darüber.


Hallo

Im Mediamart kannst du alles testen,war in neuwied da wahr der
SAMSUNG LE40N87B auf gebaut über 2 Meter Abstand im Sessel
schön kucken konnte alles aus ausprobieren und die Playstation 3 wahr angeschlossen sie lief ohne mucken.Das wahr vor 10 tagen,werde mir auf jeden fall den N87 holen.Die 150Euro mehr für den M86/87 ob die sich lohnen glaube ich nicht,und komisch
der M87 stand in einer ecke wahr nicht angeschloßen und wollten auch noch über 1.900,00EURO haben und dieser Glanz nah
ja ist Geschmack sache.
Dodge
Inventar
#22 erstellt: 07. Okt 2007, 21:13

Blutkuss schrieb:
hmm so gut hört sich das ja nicht an weil ich will über einen HTPC den LCD mit 24p material füttern aber irgend wie finde ich keine infos darüber.


Lies dir mal oben bei den gepinnten Threads das 24p-Problem bei M8 durch. Oder nutze mal die Suchfunktion. Da gibt es bereits einige Themen. Da wirst du auch lesen, daß 24Frames pro Sekunde zuwenig ist um flüssig wahrgenommen zu werden. Das meinte ich mit "nicht der Fernseher ist Schuld". Lies dich da mal ein, findet man leicht.
JDHunter
Neuling
#23 erstellt: 08. Okt 2007, 16:11
Hallo,

danke an euch, für eurer Feedback.
Und die Suche nach einem passenden TV ist wirklich...******

Bzgl. des verschwommen Bildes bei M8 werde ich wohl nochmal woanders schauen...
weil der Verkäufer konnte sich das auch nicht erklären.
Wie gesagt das ist sofort aufgefallen...

Nja zu einem Plasma habe ich auch erst tendiert, nach langem ihn und her...
würde ich einem LCD derzeit zusagen... (danke dennoch für den PAL hinweis)

mhh N87 oder M87... aber ich glaube ich bin scharf auf das ClearPanel... da mir mein 17" TFT mit
GlanzOberfläche von den Farben her auch besser gefällt als der matte daneben
Über reflextion bzgl. EgoIstenBildschirm bin ich mir aber dennoch bewusst... und ich glaube mit der Position des TV
sollte es dann wohl kein Problem geben.

nja das Modell "F" ist schon nice...aber 3HDMI brauch ich nicht die zwei Subwoofer intern auch nicht (externe JBL5.1 Anlage)
so und das 100hz.... nja..für 300euro mehr (schaue kein Fußball) ?! nja...*es gibt immer was besseres*

Das Modell R8 ist wie gesagt auch nicht zuverachten... nur der "wenige" Kontrast und das ClearPanel sind schon im Laden bei der BildQuali aufgefallen.

So also mal schauen dann sollte es wohl der M8 werden, vorraus gesetzt das Bild ist wirklich nicht so matschig, sonst wird es der N.
Jetzt muss ich nur noch eine Qualitative gute Wandhalterung finden (mit Neigung)
und nen ordentlichen Versandhändler, denn bei MM & Saturn ist es mir zu teuer... ;9

Danke euch allen nochmal. für eure hilfe.
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 09. Okt 2007, 21:53
@ DODGE

die PS3 gibts ab Freitag für 400 Euro zwar "nur" mit 40GB und ohne Kompatibilität zu PS2 SPielen, aber das ist ja nur nebensache...

sonst leg 100 drauf und du kriegst die 60 GB , 2 Pads und 2 Spiele...denn die gibts "Nur solange der Vorrat reicht" ...da werd Ich natürlich auch zugreifen
Dodge
Inventar
#25 erstellt: 10. Okt 2007, 08:57
Saturn Hamburg verkauft sie schon.
Ist ein gutes Angebot, aber ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht wofür ich mir eine PS3 kaufen sollte. Die 40-GB-Variante wird ja die 60er ersetzen und eine 80er wird neu eingeführt (oder warens sogar 160GB??).
Sobald es da zwingende Titel gibt werd ichs mir überlegen. Die PS3 ist dann ja nicht aus der Welt und die Wahrscheinlichkeit, daß sie teurer wird sehe ich als relativ gering an

Werd heute trotzdem zu Saturn und mal nach einem neuen Fernseher fürs Schlafzimmer schauen
DerNetteMann
Stammgast
#26 erstellt: 10. Okt 2007, 21:00
Hallöchen !


Ich glaube ich habe hier den richtigen Thread gefunden !


Ich war heute bei Berlet und habe mir den 40N87 angesehen bzw. den wollte ich "eigendlich" kaufen für 1.199€


Nur wo ich das Bild bei den "free tv" kanälen gesehen habe (rtl,sat1 etc.) wurde mir richtig schlecht und ich war entäuscht. SOOOOWAS von Pixelig habe ich noch nie gesehen ! Da würde ich meinen alten röhren Panasonic (82cm,100Hz,16:9) noch nicht einmal für 1000€ verkaufen *g* !

Da hatte ich die nette Dame gefragt ob das Bild so schlecht sei, weil so viele TVs am verteiler sind da meinte die nette Dame das das Bild so standart sei bei dem Fernsehn! Dann hat sie ein HD kanal gemacht (Discovery HD)und da war das Bild eigendlich schön Scharf !!!!


So, jetzt wollte ich euch mal fragen ob das wirklich so schlecht ist, oder ob es wirklich an diesem verteiler lag ( Die Phillips AmbiLight usw. hatten eine gute Bildqualität)

Der Empfang kommt bei mir über ner SAT Schüssel (digital) mit einer Dbox2 (nen monat später würde dann ein HD Receiver dazu kommen) !


Wozu ich ein TV brauche ? SAT: 70% ; DVD: 20% (denke mal das es mehr wird, wenn ich erstmal HD/BR habe) ; Games: 10% (PS3 auch "bald" verfügbar, dann denke ich wird auch meh gezockt ) !!!

Abstand zum TV wären ca. 2,5-max.3metern ! Habe eine Dachwohnung mit Dachfenstern wo aber automatische Rolladen dran sind (kann alles abdunkeln, bis man nix mehr sieht *G*)


Der N87 kam halt gut, weil der Preis so gut war, aber wo ich die Leistung gesehen habe bin ich ohne TV nach hause gegangen.

mfG Tobi
domian
Stammgast
#27 erstellt: 11. Okt 2007, 09:31
oh man eine Rechtschreibung... da tut das Lesen echt weh...


[Beitrag von domian am 11. Okt 2007, 09:32 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#28 erstellt: 11. Okt 2007, 09:52
Jo analoges TV-Bild ist schlecht, der DVB-T Tuner, der verbaut ist, taugt auch gar nix. Mir aber alles egal, guck nur noch digitales Fernsehen. Und da ist das Bild mehr als zufriedenstellend.


[Beitrag von Dodge am 11. Okt 2007, 09:53 bearbeitet]
DerNetteMann
Stammgast
#29 erstellt: 11. Okt 2007, 16:03

oh man eine Rechtschreibung... da tut das Lesen echt weh...



...musst es ja nicht lesen, ausserdem war ich im stress.



Jo analoges TV-Bild ist schlecht, der DVB-T Tuner, der verbaut ist, taugt auch gar nix. Mir aber alles egal, guck nur noch digitales Fernsehen. Und da ist das Bild mehr als zufriedenstellend


also die Frau von Berlet meinte das die auch DigitalSAT haben und das Bild war wirklich miserabel! Deswegen auch meine Angst sich den zu kaufen.


mfG Tobi
Dodge
Inventar
#30 erstellt: 11. Okt 2007, 17:41
Dann laß es sein. Ich werde bestimmt nicht versuchen dich zu überzeugen, daß das Bild doch gut ist. Evtl. haben wir da einfach ganz andere Ansprüche.

Wenns dir nicht gefällt nimm ein anderes Gerät.
DerNetteMann
Stammgast
#31 erstellt: 11. Okt 2007, 20:34
Hi !

Also du sollst mich ja nicht überzeugen !


Es war zu 1000% der Tuner von Berlet !


Habe den M86 heute bei Saturn live gesehen und er hat mir gut gefallen.


denke mal der m86 oder der f86 wirds ! Die Ambilight dinger sind mir einfach zu teuer. Obwohl die wie ich finde die beste qualität haben.


mfG Tobi
piti
Stammgast
#32 erstellt: 11. Okt 2007, 22:47
Also nun mein kleiner Erfahrungsbericht von meinem heute angekommenen M86!

Nach dem ich ihn an die Wand gehängt habe, erstmal alle Sender automatisch einstellen lassen und anschließend einfach die Sender nach wunsch sortiert! EInfach einfach und genial schnell!

Ich dachte ja nachdem ich das Bild des normalen TV Programms sah, oje, also da hat Plasma eindeutig die Nase vorne. Aber ganz anders bei mir daheim mit "analogem Kabel aus der Wand" - Bild ist wirklich gut, langt allemal für den normalen Soap Abend!

Dann nächster Test DVD Underworld Evolution - Was ist das denn bitte!!! DAs Bild sah im ersten moment dermaßen scharf aus, das ich gedacht habe das ist 720p! Wahnsinn, die Farben, der Schwarzwert ( auch bei hellem Tageslicht draußen!!!)! Also ich bin so angetan vom Bild auch nur vom DVD Player mit HDMi angeschlossen, absolut knackiges Bild.

Dann nächster Test X360; superb! Mein Cousin kam noch mit seinem HD DVD Plasyer für die 360 ( er hat zur Zeit noch den Plasma Q7) vorbei - Test King Kong, da sind uns beiden die Kinnladen runtergefallen...scharf scharf...rattenscharf!!! einfach genial, und hier wieder die Farben, als ob man sich die rausziehen könnte aus dem TV! SUPER! Nachdem mein Cousin mein Bild gesehen hat, ist für ihn eins klar, sein nächjster TV wird ein LCD!!!

Aber wie gesagt, das war mein erster Abend mit meinem neuen LCD, hatte vorher nur einen Plasma, den Q91 und der war auch schon super ( außer seinem GRÜNSTICH!!! und ein Balkenproblem bei Komponente mit Xbox360)! ABer der LCD topt den in allen Belangen!

Negatives gibt es leider auch zu berichten: Und zwar das noch Restlicht oben aus den Luftschlitzen und unden ragt! man hat quasi zwei oben und zwei unten waagerechte 15cm helle Streifen an der Wand durch das Licht im inneren des LCDs! Schade, stören tut es nicht wirklich ist ein indirekt gekauftes Ambilight!

Aber ich bin wirklich zufrieden!
werdnoirre
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Okt 2007, 12:43
servus,

mein senf dazu!
besitze den lcd seit 4 tagen.
sitzabstand ist von 2,50m-4m.
um das ganze abzukürzen verwende ich eine beurteilung nach schulnoten.
bild dvbt: 2-3 (0815 antennenkabel, mit aktiver antenne)
dvd: pioneer dv 454(5jahre alt über scart ext1): 2
ps3: Games: 2, Blueray (casino royale, into the blue, über hdmi 3 eingang seite): 1-2
übrigens hatte der bond bei der szene (m86 thread) keine grünen haare
24hz ruckeln so gut wie gar nicht. habe mir den film auch auf einem toshiba x3000 vom kumpel angeschaut. ruckelt doch sehr deutlich bei bestimmten kameraschwenks.
übrigens hatte ich das pendant 40"m86 auch kurz bei mir zuhause stehen. die farbbrillianz ist schon einen tick besser. allerdings konnte ich meine fische "hab ein aquarium ggü. stehen" im fernseher beobachten .

pixelfehler bis dato keinen entdeckt.
clouding minimal.
bei den bildeinstellungen bin ich noch am experimentieren.

gestern fussball geschaut. einwandfrei

gruss


[Beitrag von werdnoirre am 14. Okt 2007, 12:46 bearbeitet]
sonnemond
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Okt 2007, 13:46

werdnoirre schrieb:
servus,

mein senf dazu!
besitze den lcd seit 4 tagen.
sitzabstand ist von 2,50m-4m.
um das ganze abzukürzen verwende ich eine beurteilung nach schulnoten.
bild dvbt: 2-3 (0815 antennenkabel, mit aktiver antenne)
dvd: pioneer dv 454(5jahre alt über scart ext1): 2
ps3: Games: 2, Blueray (casino royale, into the blue, über hdmi 3 eingang seite): 1-2
übrigens hatte der bond bei der szene (m86 thread) keine grünen haare
24hz ruckeln so gut wie gar nicht. habe mir den film auch auf einem toshiba x3000 vom kumpel angeschaut. ruckelt doch sehr deutlich bei bestimmten kameraschwenks.
übrigens hatte ich das pendant 40"m86 auch kurz bei mir zuhause stehen. die farbbrillianz ist schon einen tick besser. allerdings konnte ich meine fische "hab ein aquarium ggü. stehen" im fernseher beobachten .

pixelfehler bis dato keinen entdeckt.
clouding minimal.
bei den bildeinstellungen bin ich noch am experimentieren.

gestern fussball geschaut. einwandfrei

gruss

Schon wieder einer der den N87 hat gut,wo hast du den gekauft bzw. bestehlt.
urfin43
Neuling
#35 erstellt: 14. Okt 2007, 15:29
Habe mir ebenfalls den Samsung LE-40N87BD gekauft (MM).
Weiß jemand wie man Bild in Bild aktiviert, im Menü ist das grau und kann nicht ausgewählt werden.
Vielen Dank

Gruß Urfin
werdnoirre
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Okt 2007, 00:04
servus,
@sonnemond

saturn in münchen euro 1199,-.

@urfin43

diese pip funktion ist glaube ich nur bei bestimmten signalen (eingang) vorhanden.
handbuch seite 21 unten.

gruss
planter
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Okt 2007, 00:07
Was hat der N87 eigentlich für ein Panel? Ein Samsung oder ein Fremdes?

Danke
urfin43
Neuling
#38 erstellt: 15. Okt 2007, 15:11
Also meiner hat ein SQ 02 Panel, was wohl ein Samsung Panel sein soll. Übrigens habe ich 1499,- € im Mediamarkt Bremen bezahlt, das scheint etwas teuer gewesen zu sein.
werdnoirre
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Okt 2007, 18:07
servus,

meiner hat auch ein SQ02 panel.
lt. m86 thread von samsung.

gruss
christian12345
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Okt 2007, 10:10
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe heute Morgen auch kräftig gelesen. Würde mir gerne einen Samsung LE-40 M 87 BD bei ProMarkt.de bestellen. Ich hätte gerne folgende Fragen vorher noch beantwortet:

1) Also, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der M-Serie momentan das Problem, dass mann (wenn man Pech hat) ein billiges Panel verwischen kann, welches nicht von Samsung gefertigt wurde. Meine Frage nun: Haben alle neu Geräte die momentan produziert werden, dieses billigere Panel oder ist das wirklich Glücksache?

2) Der Einzige Unterschied zwischen M86 und M87 ist eine andere Zierleiste. Technisch sind die beiden Geräte gleich?

Vielen Dank schon mal, bitte schnell antworten, kanns kaum noch abwarten zu bestellen ;-)
fizzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 16. Okt 2007, 23:14
@ DODGE

also: Ich bin seit heute stolzer (wahnsinnig stolzer) Besitzer eines N87 hab beinahe alles getestet und werde gleich noch meine 360 anschließen.
Im übrigen nutze ich meinen N87 gerade am PC und schaue TV über "normales" Fernsehen ( analoges Kabel ) und ich bin restlos begeistert!!!!
Danke nochmal für alles !!!!
Dodge
Inventar
#42 erstellt: 16. Okt 2007, 23:23
Freut mich!
sonnemond
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Okt 2007, 14:53

Dodge schrieb:
Freut mich! :)



Guten Morgen

Mein kleiner bericht über den N87,den 22.10 bestellt bei recoon am 25.10 bekommen per Nachnahme ohne Probleme.
Habe erst mal alle kompetenten angeschlossen wie Premire über Kabel D Box 2 mit linux, dvd Player Philips 5980,und die Ps 3
über Kabel ist das Bild ganz gut 2-3 Auflösung 720x576 nun
dvd ein Bild von 2Plus nicht schlecht, nun die PS 3 es lief
Rocky Bad Boa,Ghost Rider,Spider Man 3,Stirblangsam 4
kann nur sagen ein Hammer Bild ohne ruckler sowie grün und was noch so an fehlt wie bei den( M87 M86 )man hört ja nur Probleme, habe also nichts zu beanstanden nur zufrieden und es
ist eine SQO2 Panel was eine softwehr drauf ist habe ich noch
nicht nach geschaut.


G.D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied M86 und N87
luemmelchris am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Samsung M86/87 vs. N87
Domi_1989 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
N87 M87 Welche Panelversionen
hagen_fenris am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE40M86 / F86 / N87 Fragen-Kaufentscheidung ! Hilfe !
chrisk752k am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen zur N87 Reihe
Mibra1 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
N87 ruckelt mit Denon1930
EmGe am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Sasmung N87 flimmert.
uigur am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung 40 N87 BD
PatrickMS am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  28 Beiträge
Bilder zum Scart Fehler des M86/87 oder doch lieber nen N87 kaufen?
TheMachine3112 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen