QE55Q7F zeigt teilweise kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Syforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2017, 00:55
Hallo,
ich besitze seit dem 21.10 den QE55Q7F und anfangs lief das Gerät ohne Probleme, ich hatte zwar dieses fiepen wenn das Bild komplett dunkel ist, wovon man öfters mal liest, das hat mich jedoch nicht wirklich gestört. Seit Dienstag, also den 7.11 habe ich nun jedoch oft einfach nur ein schwarzes Bild.
Zuerst dachte ich der Fernseher schaltet sich von alleine aus und geht dann nicht mehr an, dank des "fiepens" konnte ich aber erkennen, dass der Fernseher sehr wohl an ist und nur das Bild eben schwarz.
Der Fernseher reagiert dann auch auf nichts mehr, nicht mal mehr ausschalten oder neubooten lassen kann ich ihn, einzige was ich tun kann um ihn aus zu bekommen ist ihm vom Strom zu nehmen.
Wenn ich ihn dann aber wieder einstecke ist er sofort wieder an und reagiert weiter auf nichts.
Mit der Zeit bootet er dann von alleine ein paar mal neu und ab und zu kommt dann auch ein Bild, auf Eingaben reagiert er dann jedoch weiterhin nicht und nach kurzem verschwindet das Bild auch wieder.
Mit viel Geduld klappt es irgendwann und der Fernseher läuft wieder stabil.
Das Problem tritt dann aber später irgendwann wieder erneut auf, meistens tritt es auf wenn der Fernseher über längerem Zeitraum ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wird.

Was ich bisher probiert habe ohne Erfolg zu haben:
- Smart Hub automatisch starten ausschalten
- Fernseher zurücksetzen

Vermutungen die ich noch habe:
- Hadwaredefekt
- Fehler mit dem Update vom 31.10 (bei dem ich nicht weiß wann genau mein Fernseher es installiert hat), aber da eine Woche später das Problem anfing, wäre es wohl eine Möglichkeit)

Hat oder hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kann hierzu irgendwelche Lösungsvorschläge geben?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2017, 01:21
Pack ein Tausch um !

Oder mach Termin mit Techniker von Samsung aus .

lg
Syforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2017, 07:17
Werde ich wohl machen müssen, wenn es keine andere Lösung gibt.
Da das Problem jedoch nicht immer auftritt (bzw. es wenn es auftritt irgendwann dann doch wieder normal geht) bin ich bisher noch nicht zwingend von einem Hardwaredefekt ausgegangen.
Das Gerät zurücksenden ist ja leider mit nicht ganz so geringen Aufwand verbunden und für den Techniker braucht man tagsüber etwas Zeit.
Darum wollte ich erstmal sehen ob andere das Problem auch haben (z.B. auch erst seit den letzten Tagen, so das man vermuten könnte das es am Update liegt und mit einem kommenden gefixt wird) und es vielleicht eine andere Lösung gibt.
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2017, 09:18
Ach willst mir doch nicht erzählen das du ganz allein auf der Welt wärst.

Und NIEMANDEN hättest der mal aushelfen würde mit seiner Zeit dir nen Gefallen zu tun.

Viel Glück weiterhin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung zeigt kein Bild mehr
StephanK1985 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
KS8090 oder QE55Q7F?
geozec am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  4 Beiträge
Samsung QLED QE55Q7F Tonproblem
lulu04 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Samsung TV zeigt kein Bild mehr
Xedriell am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
F86 zeigt kein normales Bild
sammco am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
52M87 kein Bild mehr
-=ToReaDoR=- am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Samsung Lcd zeigt kein 1080p mehr
Heimkinofan89 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
LE40C750: Teilweise kein Bild über HDMI
Mosilla2909 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Samsung le40b550 zeigt kein Bild mehr an.
CitrusMix am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Hilfe! Mein neuer LE40A856 zeigt kein Bild!
burdre am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen