HUB Browser "Server nicht gefunden"

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alinghi01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2017, 18:54
Hallo zusammen,

meiner Tochter habe ich gerade unseren alten UE32D6510WS ins Zimmer gestellt und
erfolgreich mit dem Internet verbunden.

Allerdings haben wir es bisher nicht geschafft die Netflix App ans laufen zu bringen, beim Versuch youtube
über den Browser aufzurufen, erhalten wir den Hinweis: "Server nicht gefunden".

Der Browser hat aber definitiv eine Internetverbindung, da sich immer die Startseite mit Google öffnet.

Habe ich etwas nicht beachtet oder richtig eingestellt?

Freu mich über Hilfe und Tippy.
alinghi01
Katrin1010
Neuling
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 12:05
Hallo, wir haben ganz genau dasselbe Problem mit unserem 60D8090. Hätte vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2018, 12:12
Am Besten einen Media Player, einen internetfähigen Blu-ray-Player oder dergleichen per HDMI anschließen und diesen komplett die Streaming-Funktionen übernehmen lassen. Eure Modelle sind von 2011 und die Apps darauf sind leider hoffnungslos veraltet.
Katrin1010
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2018, 12:24
Wow, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich möchte eigentlich gar nichts streamen, nur online gehen. Konnte eben auch eine Nachrichten-App herunterladen, beim Versuch die Inhalte zu öffnen hieß es aber wieder die Verbindung sei abgebrochen. Womöglich liegt es an unserer LAN Verbindung. Greifen über Devolo auf den Router zu.
Herzliche Grüße
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2018, 13:28
Wenn du die LAN-Verbindung in Verdacht hast, leg ein langes Netzwerkkabel direkt bis zum Router. Klappt dann alles, hast du den Schuldigen im Devolo ausgemacht (wobei ich nicht genau weiß, was das für ein Devolo-Gerät ist, die machen ja verschiedene Dinge). Klappt es dann immer noch nicht, liegt es an den veralteten Apps, was mein Verdacht wäre.
Katrin1010
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2018, 09:48
Danke Mike500! Die LAN Verbindung ist wohl nicht die Schnellste, aber daran liegt es nicht. Wir haben nun gestern Nacht, nach unzähligen Try and Error versuchen (Reset TV, Reset Smart Hub, Router ab- und anstecken, etc.) rausgefunden, dass es scheint's am SSL Zertifikat liegt. http Seiten lassen sich öffnen (zwar langsam, aber da kann ja Samsung nix für :-)). HTTPS Seiten streiken. Hier kommt immer die Info "Server nicht gefunden". Das Problem scheinen auch andere Nutzer zu haben. Habe hierzu Kontakt mit dem Samsung Support aufgenommen. Mal sehen, was bei rumkommt.
Herzliche Grüße
Katrin1010
Neuling
#7 erstellt: 17. Apr 2018, 19:09
So, um das Thema hier abschließen und evtl. einigen anderen Samsung-TV Nutzern einen Hinweis geben zu können: Der Samsung Support hat sich gemeldet. Es liegt tatsächlich an der SSL Zertifizierung. Ich zitiere:
" Leider hat Ihr Samsung Fernseher [Model: UE60D8090] das spezielle Verschlüsslungsprotokoll „https" noch nie unterstützt...Leider kann man die werksseitige Einschränkung Ihres Samsung UE60D8090 nicht ändern.
Alternativ empfehle ich Ihnen Ihren PC oder Laptop mit Ihrem Fernseher via HDMI zu verbinden und somit weiterhin den Bildschirm des TV-Gerätes zum Surfen im Internet zu nutzen."

Nun gut, ich werde also jetzt das HDMI Kabel aus dem Keller kramen.

Grüße
Katrin1010
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2018, 19:49
Tu das. Stell dann das Bildformat auf Bildanpassung, damit kein sog. Overscan gemacht wird und du das gesamte Bild siehst bei HDMI-Zuspielung.

Overscan bei Bildformat \
cephalopod
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2018, 11:29
Am billigsten ist es, einen Amazon FireTV-Stick zu holen.
Darauf läuft Android und es gibt jede Menge Apps dafür.
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