Nachbar verbindet sein Handy mit meinem Samsung-TV

+A -A
Autor
Beitrag
steini7
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2017, 18:53
Hallo,
am Wochenende wollte sich mein Nachbar mit seinem Handy (Samsung Galaxy S7 edge) mit meinem Samsung-TV (Modell UE 43 J 5670 SUXZG) verbinden.
Bei der Anfrage, ob das Handy mit meinem TV verbunden werden soll, hab ich auf abbrechen gedrückt.

Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass man am TV einstellen kann, wer sich mit meinem TV verbinden kann. Ich hab auch schon die Liste gefunden. Da mein Sohn auch ein Samsung Galaxy S7 edge besitzt und sich öfters mit meinem TV verbindet, wollte ich diese Verbindung nicht unbedingt verbieten.

Ich hab im Forum außerdem gelesen, dass mein Router nicht sicher sei, wenn mein Nachbar sich bei meinem TV einloggen kann. Mein Router ist aber mit WPA2 verschlüsselt.

Was kann bzw. sollte ich tun?

Viele Grüße
Doreen
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 19:16
WIE hat er sich verbunden?
- WLAN > wenn der TV eigen WLAN Empfänger hat nutzt Router Verschlüsselung NUR garNIX
(eventuelle Abhilfe: statt DHCP manuelle Netzwerk Konfig;
Unterstützen halt nur wenige Router "Gastzugang" oder ähnlich)
- Bluetooth > es gibt Geräte die haben identische "InternKennung" und somit kann wenn das Eine nicht angemeldet ist das Aandere auf "dieses" sich anmelden
JA Sicherheitsrisiko > einige TV umgehen dies in dem JEDEM neu Gerät eine Kennung vergeben
(näher kenn mich damit aber nicht aus)
- ScreenMirroring / ScreenShare > leider ähnlich WLAN
(da "erkennt" der TV wohl NUR den Namen bzw. die APP > näheres hierzu mir ebenso unekannt)

> Bitte einmal mit Geräte Bezeichnung an den Anbieter wenden.


die WPA2 vielleicht doch mal ändern (ist dies noch die WerksVerschlüsselung >ÄNDERN) ?
(ist dies noch die WerksVerschlüsselung >ÄNDERN)
Hinweis > vorher Internet Kabel abziehen und Wlan deaktievren UND direkt mit Lan Kabel an den Router
> kann das WPA nicht geändert werden > an Anbieter wenden


[Beitrag von langsaam1 am 27. Nov 2017, 19:21 bearbeitet]
steini7
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 20:08
Das weiß ich auch nicht, wie er das gemacht hat.
Es stand nur unten links in der Ecke so was ähnliches wie "Der TV wird mit Samsung Galaxy s7 edge verbunden." und der Button "Abbrechen". Auf den hatte ich dann geklickt.

Mein TV hat jedenfalls keinen eigenen WLAN-Empfänger (Internetverbindung erfolgt immer über Router).

Viele Grüße
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2017, 21:00
Das ist mit Sicherheit irgendeine Streaming-Funktion wie Screen Mirroring oder Miracast, wo quasi vom TV eine Art WLAN aufgespannt wird. Wenn jetzt Leute in der Nähe mit entsprechendem Smartphone diese Funktion dort auch aktiviert haben, fragt deren Smartphone automatisch beim TV an, ob es verbinden darf. Dies bekommst du dann am TV angezeigt. Machst du nichts bzw. lässt du es nichts zu, wird auch nicht verbunden. Diese Funktion müsstest man eigentlich irgendwo in den Einstellungen am TV deaktivieren können...
Anbeck
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2017, 21:02
Ja so ist das bei mir auch gewesen.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2017, 15:38
ganz Sicher das IHR Modell KEIN eingebautes WLAN hat ?
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE43J5670SUXZG/
StichWort WI-FI-Direct könnte hier ein Ansatz sein


[Beitrag von langsaam1 am 28. Nov 2017, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung "Fremdzugriff" durch Handy
FelipeCoronel am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Handy: Videocodec nicht unterstützt ?
Kiss_News am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  7 Beiträge
HTC desire verbindet nicht mit Samsung LE40C550J1WXZG via Samsung Tv remote
denmar am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung app Nachbar steuert meine fernseher
berliner_1988 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  14 Beiträge
ES6300 verbindet sich nicht mit Netflix
nouse123 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  3 Beiträge
ES7090 - Wi Fi Drect mit Samsung Handy
zerion am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  13 Beiträge
Video vom Handy
Ledler am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE40ES6100 verbindet nicht wireless mit Pirelli PRG AV4202N Router
Frodoflo am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE 46 D7090 mit Handy bedienen
Andy3615 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung GQ65Q85R YouTube Streamen Handy Ultra Langsam
BenH85 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen