Samsung TV + Samsung Handy: Videocodec nicht unterstützt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kiss_News
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 15:50
Hallo!
Habe ein Samsung GT-S5660 und wollte mit der AllShare Funktion mit dem Handy aufgenommene Videos auf dem Samsung Fernseher abspielen, und siehe da, es kommt die Meldung, dass der Samsung Fernseher die eigenen vom Samsung Handy aufgenommenen Videos nicht erkennt: Videocodec nicht unterstützt.

Ist das normal, dass Samsung nichtmal die eigenen Samsung Handy-Videos abspielen kann???

Firmware 1018.0.


[Beitrag von Kiss_News am 18. Mai 2012, 15:51 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 18:02
Habs mal bei mir probiert.
Handy: Samsung Galaxy Ace
TV UE40D6500 10.16er Firmware
Sowie beim Allshare als auch beim iMediashare werden die Aufnahmen vom Sammy wiedergegeben. Es handelt sich bei meinem Handy um MP4 Dateien. Ich kann bei mir auch nix groß an den Einstellungen fürs Videoformat vom Handy einstellen. Lediglich ne Begrenzung für MMS. Aber die ist bei mir aus.

Aber obs an der Firmware liegt...?
Kannst du bei dir die Aufnahmeformate verändern?
Kiss_News
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 18:10
Habe soeben auf Firmware 1.019.4 beim TV upgedated. War auch ein Kapitel für sich, bis das geklappt hat... gebracht hats natürlich nichts, außer dass mir wieder zig unnötige Apps ungewollt auf mein Smart Hub aufgezwungen wurde.
Keine Ahnung, wo ich beim Handy die Videoformate, Codecs oder sonstiges einstellen kann... gefunden habe ich nichts... habe auch keine Ahnung in welchem Format das Samsung Handy Videos aufnimmt und/oder ob man da was einstellen kann...


[Beitrag von Kiss_News am 18. Mai 2012, 18:10 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 18:39
bei mir kann man, wenn man die Kamera benutzt (also Linesnbild ist auf dem Bildschirm zu sehen - roter Aufnahmeknopf noch nicht betätigt) links ein Zahnrad (für Einstellungen). Vielleicht ist da eine Einstellmöglichkeit dabei.
Das Format kann man evtl.. herausbekommen, wenn man die Filmdatei auf dem PC ausliest, bzw. Handy per USB anschließen, dann beim Video rechtsklick und dann unter Eigenschaften...
Kiss_News
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 11:27
Habe nirgendwo das Format einstellen können auf dem Handy.
Format rauskriegen ist vielleicht möglich, nur was nutzt das?
Dass Samsung seine eigenen Videos nicht erkennt ist ein schwerer Softwarefehler von Samsung.
Selbst wenn ich weiß, mit welchem Format ds Samsung Handy die Videos aufnimmt, hilft mir das nicht weiter. Dass das Samsung Handy mit einen Format aufnimmt, was der Samsung Fernseher nicht einmal erkennt ist milde gesagt ein starkes Stück!
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 13:28
naja, wenn du wüsstest, welches Format es ist, könntest du es mit den Technischen Daten des TVs abgleichen, ob es überhaupt unterstützt wird.

Dann wäre noch die Möglichkeit, die Datei auf nen USB Stick zu ziehen und zu testen, ob die Datei "wenigstens" damit abgespielt wird. (zwischen Netzwerk und USB gibts kleine Unterschiede bei der Format-Flexibilität)

Noch ne Möglichkeit ist, anstelle des Allshare-Apps das iMediashare (kostenloas im Androidstore) App zu testen. Ich weiß zwar nicht, ob es einen Einfluß auf die Formate hat, aber es ist viel vielseitiger als Allshare. :-)

Ich gehe davon aus, dass du die "reine" Kamera zum Filmen ohne Kamera-Apps benutzt. Wenn nicht, versuchs mal ohne Kamera-Apps.
Kiss_News
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2012, 11:58
In der Beschreibung des Handys Samsung GT-S5660 steht:
››Unterstützte Dateiformate
Video
• Erweiterung: 3gp, mp4
• Codec: MPEG4, H.263, H.264
Es muß also eines der beiden Formate sein, indem Samsung die Videos aufnimmt.

Für den TV Samsung UE32D6530WSXZG:

Unterstützte Videoformate: eine ganze Menge, u.a.:
Dateinamenserweiterung Container Videocodec Auflösung
MPEG4 SP / ASP 1920x1080 6 ~ 30 8
*.mp4 MP4 H.264 BP/MP/HP
*.3gp H.264 BP/MP/HP

Der TV müsste also die Formate erkennen. Liegt es nun am TV oder am Handy? Welches soll ich nun zur Reparatur geben unter der Garantie?


[Beitrag von Kiss_News am 23. Mai 2012, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videocodec nicht unterstützt bei Einspielen vom Mediaplayer
sammyfield am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  10 Beiträge
UE37C6700 . Videocodec nicht vorhanden
pir-at am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung "Fremdzugriff" durch Handy
FelipeCoronel am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  11 Beiträge
ES7090 - Wi Fi Drect mit Samsung Handy
zerion am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  13 Beiträge
Samsung 7090 Audiocodec nicht unterstützt
petzy1990 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40EH5450 und MKV-Dateien
Shikinami-san am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher unterstützt kein HDCP
Geizeskrank am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  6 Beiträge
Samsung HU8590 - 4k Format nicht unterstützt
ch-glacier am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  13 Beiträge
Samsung GQ65Q85R YouTube Streamen Handy Ultra Langsam
BenH85 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  3 Beiträge
Samsung TV mit Twin Tuner
w4rheart am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen