Videocodec nicht unterstützt bei Einspielen vom Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
sammyfield
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 18:20
Ich habe beim Abspielen der DVD's im VIDEO_TS Ordner auf der ext. Festplatte mit dem MediaPlayer oder vom Einspielen über den PC-Share Manager das Problem, dass die VOB Dateien nicht alle abspielbar sind. Z.B geht die VTS_01_1.VOB und die _2, _2, _3 gehen nicht und es kommt Videocodc nicht unterstützt. Die _5 geht dann mal wieder; es ist kein System erkennbar. Wie macht ihr das mit dem auf der Festplatte abgelegten DVD's? Alle VOB's markieren und dann Gruppe abspielen?
Danke im voraus!
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 18:34
 
 
.. mit vobmerge in einen einzelnen vob umwandeln. Das sollte schon helfen, wenn nicht, dann noch einmal mit mkvtoolnix in einen mkv video file umwandeln ..
dl2jag
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 19:10

bakaru schrieb:
 
 
.. mit vobmerge in einen einzelnen vob umwandeln. Das sollte schon helfen, wenn nicht, dann noch einmal mit mkvtoolnix in einen mkv video file umwandeln ..



richtig.

aber darauf achten mit VOBmerge nur den Film und nicht das Menue mit umzuwandeln.
Kann zu Tonproblemenführen.

mfg Andreas
sammyfield
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 15:34
Ja danke, super geklappt! Zu erwähnen sei noch, dass man nach dem Öffnen der VOB's die richtige Reihenfolge im Fenster stehen hat, sonst fängt der Film mit dem Ende an. Einzeln öffnen klappt sicherer. Die Ursache ist allerdings bis heute nicht genau geklärt?
bakaru
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 16:07
 
 
.. ja, dass hatte mich anfangs auch etwas verwirrt. War mir eigentlich ziemlich sicher, die einzeln in die richtige Reihhfolge reingeholt zu haben, trotzdem startete der Film anfangs mit dem Ende, beim zweiten mal ging es dann.  
seseek
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2010, 01:28
Ich würde vorschlagen dass wir alle an Support email Schicken damit sie änderungen an der Firmware vornehmen können. Ich vermisse sehr z.B. abspielmöglichkeit von ISO Dateien. Oder bei MKVs oder AVIs Anzeige von Untertiteln
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 14:01
Die untertitel müssen extrahiert und mit gleichem Namen im gleichen Verzeichnis stehen, dann klappt das auch.
sammyfield
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 18:20
Super Idee @seseek, nur hatte ich schon wegen einer anderen Sache den E-Mailsupport bemüht, es geht kein Bestätigungsfenster auf, z.B."Mail verschickt", es kommt keine Eingangsmail und den tel. Support nach 5 Tagen angerufen fand er auch keine Mails von mir! 2 mal 0-Nummer!; hattet ihr schon Antworten auf das Kontaktformular?
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2010, 18:46
Ausser lapidarem Elaborat kommt da nichts vernünftiges zurück. Man macht sich noch nicht mal die Mühe so zu tun als ob man Deine email gelesen hat.
So war es zumindest bei mir. Sehr ärgerlich.
Da ist der kostenlose Anruf besser wie ich finde: 0800-SAMSUNG, dann 1-3-1.
liab
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2010, 21:26
Ich will Euer Vertrauen in FW Updates nicht zerstören - aber FW Updates beseitgen nur Sicherheitslücken (aus Sicht des Herstellers - siehe PVR und Internet) und evt. - und auch das leider nur selten, Bugs.
Wenn ich mich nicht irre, wurde die Beseitigung eines Bugs bisher noch nie nachgewiesen. Nicht wenige beklagen sogar eine Bildverschlechterung nach einem Update.

Weitere Funktionen wie:
Namen der Quellen ändern
Namen der PVR Aufnahmen ändern
Zusätzlichen Codec
Neue Funktionen des Mediaplayers

Wird es durch eine neue FW nie geben! Lebt also mit dem Sein und nicht dem Soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV + Samsung Handy: Videocodec nicht unterstützt ?
Kiss_News am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  7 Beiträge
UE37C6700 . Videocodec nicht vorhanden
pir-at am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
Software einspielen, wie?
atan am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
UE40C6820 Untertitel bei MediaPlayer-Wiedergabe
Igotcha am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Wie neue Firmware einspielen?
barend am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge
Mediaplayer Samsung TV
Quarterback962 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Bilder werden vom Mediaplayer nicht angezeigt
homebrew am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer Samsung 32UC5700
Cutterina am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES7000QXZT Deutsche Firmware einspielen
DonNico am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  5 Beiträge
DTS Sound einspielen ( B650 geht ja nicht )
willi777 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Samsung Widget schließen