Mediaplayer Samsung 32UC5700

+A -A
Autor
Beitrag
Cutterina
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 20:53
Hallöchen,

habe es endlich geschafft meine alte Röhrenmöhre gegen ein Samsung 32UC5700 zu tauschen. Bin voll zufrieden, bis auf eine Sache. Ich habe die LAN Buchse am TV mit meinem DSL Router verbunden, daran hängt ein Thecus N5200 (NAS). Ziel: Filme die auf dem Thecus sind mit dem neuen TV gucken. Pustekuchen, geht nicht. Es lassen sich nur VOBs abspielen, alle anderen Formate werden verweigert. Fehlermeldung: Dateiformat wird nicht unterstützt, o.Ä.
Das komische ist, Filme die über die Netzwerkverbindung nicht laufen, funktionieren über den USB Anschluss des TV Gerätes einwandfrei. Es handelt sich dabei exakt um die gleichen Filme, nur der Speicherort ist unterschiedlich
Jemand ne Idee?

LG
Cutterina
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 21:07
Jo, die Idee ist die Suche hier im Forum!
Das Zauberwort heisst DLNA.
Um es kurz zu machen: auf Deinem NAS muss ein Server laufen der die Dateien streamed. Der Samsung kann sich keine Dateien selbst holen sondern nur das streamen anstossen.
Warum das mit den VOBs funktioniert ist mir allerdings nicht klar.
liab
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 21:14
Das NAS einspricht wohl nicht dem DLNA-Standard, wie fast alle. Vielleicht auch Einstellung beim NAS. Suche dort im Forum. Oder installiere MediaTomb auf den NAS.
Cutterina
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 21:54
Hmm, also ein Media Server läuft auf dem NAS. Ich sehe am Samsung ja Ordner und Dateien. VOBs funktionieren ja auch.
Ich kann ja zum Testen mal einen anderen Media Server installieren.

Erstmal Danke für die Infos.

LG
Cutterina
Cutterina
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 01:21
Also, habe jetzt versuchsweise eine Testversion von Media Twonky installiert. Das funktioniert.

MediaTomb ist wohl nur für Linux...oder?

LG
Cutterina
liab
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 04:00

Cutterina schrieb:
Also, habe jetzt versuchsweise eine Testversion von Media Twonky installiert. Das funktioniert.

MediaTomb ist wohl nur für Linux...oder?

LG
Cutterina

Ja, aber man kann es ja selber für etliche CPU's kompilieren. Dein NAS arbeitet doch mit Linux 2.6x und einem Celeron. Da sollte es kein Problem sein - einfacher gehts nicht mehr.
Cutterina
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 11:19
[/quote]
Ja, aber man kann es ja selber für etliche CPU's kompilieren. [/quote]

Wie genau macht man das denn? Habe nicht so viel Ahnung davon.
Den MediaTwonky kann man beim Thecus einfach als Modul installieren. Ist das bei Media Tomb auch so einfach?



LG
Cutterina

Edit: Hab mir eine Lizenz von Twonky gekauft. Läuft damit perfekt.


[Beitrag von Cutterina am 27. Feb 2011, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAN Festplatte ohne Mediaserver?
taktak06 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6500 - vom NAS Filme abspielen
icke60 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  5 Beiträge
Unerklärliches Phänomen (Samsung TV, DLNA)
smitty16 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 7090 Audiocodec nicht unterstützt
petzy1990 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Video Codec wird nicht unterstützt
mmgrz am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  13 Beiträge
Samsung LED TV "Verlauf" löschen
cboee am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung TV + Samsung Handy: Videocodec nicht unterstützt ?
Kiss_News am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung TV erkennt NAS nicht
RedJack am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  12 Beiträge
UE32D5000: Filme ruckeln über NAS
turing1 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Samsung C+D Serie NAS MKV Streaming über LAN
Urukai30 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Samsung Widget schließen