Samsung LED TV Passthrough 5.1 audio

+A -A
Autor
Beitrag
*Becky*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:55
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Passthrough 5.1 Audio aufgreifen. Man liest immer sehr viel, dass der Passthrough von externen Geräten bei Samsung TVs nicht möglich ist. Da ich selber ein Sonos Sound-System habe, bin ich sehr verärgert über das Zwischenschalten eines Switches. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer besseren Lösung begeben.

Gefunden habe ich etwas in einem englischsprachigem Forum:
Link

Da mein Englisch nicht so perfekt ist und ich wenig technisches Verständnis habe, weiß ich leider nicht, ob das auch für meinen Samsung UE55H6470 ist und wie das funktioniert.

Kann hier jemand weiterhelfen oder hat das jemand eventuell probiert? Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn man mir hierbei hilft. Gibt es eventuell eine Anleitung oder einen Beitrag in Deutsch?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:39
Dein verlinkter Thread im SamyGo-Forum sollte auch ohne Englisch-Kenntnisse und selbst per schlechtem Google-Übersetzer zu verstehen sein.

Der Thread, der sich gleich auf die 3 Serien E, F und H bezieht, beschreibt zwar, wie man per Software (von eben diesem Forum) und eventuellen Anpassungen (der EDID-Werte/Befehle) ein durchschleifen des HDMI-Tons zum Digitalen-Ausgang des TVs erreicht.

Ich habe beim Überfliegen, (wollte keine 15 Seiten Wort für Wort lesen) aber keinen Hinweis gefunden, dass es bei der H-Serie funktioniert. Habe nur gelesen, dass es bei der H-Serie eben nicht geht.

Falls man es trotzdem selber mal testen möchte - nach dem Motto, nur der Selbstversuch macht "kluch":

Der Spaß würde dann 10$ kosten. Da man die Software nur als registriertes "Spendenmitglied" downloaden kann. Und diesen Status erreicht man eben erst durch eine Spende in Höhe von umgerechnet ca. 10€!
Dann müsste man wahrscheinlich (wenn man immer mal den TV geupdatet hat) auch noch ein waghalsiges Downgrade auf die TV-Firmware 2130 durchführen, da die SamyGo-Software ab einer TV-Firmware höher der 2130 nicht mehr 100%ig funktioniert.

MfG
*Becky*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:49
Danke für die Antwort.

Bevor ich eine fremde Software aufspiele, würde ich dann schon 100% verstehen wollen, was dort geschrieben ist. Und mit dem google translator bekommt man das erfahrungsgemäß nicht hin.

Auf der ersten Seite steht doch ganz unten, dass es bei einem H geklappt hat oder nicht?

Ok, also dann doch lieber Abstand nehmen von dieser Variante. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass der TV alles durchschleust? Ich bin echt enttäuscht von Samsung was das angeht...


[Beitrag von *Becky* am 29. Mrz 2018, 23:48 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2018, 01:55

Auf der ersten Seite steht doch ganz unten, dass es bei einem H geklappt hat oder nicht?

Nein, denn der User schreibt ja von PCM! Und dass er da wohl zuvor bei 5 Sendern Probleme hatte.
Mit PCM funktioniert es ja immer!

Es geht aber hier um digitalen 5.1 Sound.

Selbst ein Entwickler von SamyGo zweifelt an, dass das je bei der H-Serie geklappt hat

Aber wie ich schon geschrieben habe:
...nur der Selbstversuch macht "kluch".


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Passthrough 5.1 beim Samsung F6500?
TinyTino82 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  8 Beiträge
Samsung LED // VU+ Passthrough nerviges Problem
latscholax am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  2 Beiträge
[UE] HDMI Audio passthrough?
gambit8 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Sound-Passthrough bei LE40C650
s4ndst0rm am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
können Samsung LCDs DTS Passthrough?
moshquito am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  23 Beiträge
Samsung Led Tv UE40B7090
pimi1 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
LCD oder LED von Samsung + 5.1 System
Latem am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Optisches Audio-Kabel für Samsung UE46B6000 LED TV
Vicuslupus am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46B6000 LED TV
do_lehmi am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen