Samsung UE65KS7580 TV Bildproblem - bin am verzweifeln - hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
MovieHead
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:03
Hi Leute

Ich würde euch hier gerne Mal mein Problem erläutern und euch die ganze Geschichte nennen.

Ende letzten Jahres dachte ich mir ich hätte gerne eine neuen Fernseher, Saturn bot ihre berüchtigte 0% Finanzierung an und schon war ich im Laden und hab mir einen Fernseher ausgesucht. Es wurde dann der UE65KS7580 mit dem ich auch zufrieden war. Nach einem Jahr der Nutzung dann bekam mein Fernseher einen klaren Rotstich der sich bis auf 2cm hin zu den Ecken gezogen hat, also habe ich Samsung kontaktiert und mir wurde auch schnell eine Reparatur durch einen ihrer Techniker angeboten. Fernseher wurde geholt und 2 Wochen später kam der Fernseher wieder und siehe da der Rotstich war weg. Leider hielt das nur ein Wochenende lang und der Rotstich war wieder zu sehen, zwar nur minimal und nicht mehr so stark wie anfangs aber er war wieder da. Also habe ich Saturn kontaktiert, ein zweites Mal wurde der Fernseher geholt und zur Reparatur geschickt. 2 Wochen später kam der Fernseher wieder und das Problem wurde schlimmer, der Rotstich war immer noch zu sehen und zudem strahlte ab sofort auch noch ein Fluter vom unteren Rahmen aufs Bild. Daraufhin habe ich Samsung einen Kulanzantrag gestellt mit allen Dokumenten und Beweisbildern und dieser wurde angelehnt. Also hab ich mich erneut an Samsung gewandt und mir wurde gesagt das wir den TV jetzt noch ein drittes Mal zur Reparatur geben und dann könne man im Falle eines nicht reparierbaren Falles einen Austausch oder eine Gelderstattung sprechen. Gesagt getan, der Fernseher wurde erneut abgeholt. Ich habe auch den zuständigen Techniker kontaktiert und ihn die Probleme gesagt, er würde alles kontrollieren und denke das das Gerät wieder gehen wird. Fernseher ist gekommen, alles neu installiert, der untere Rahmen passte wieder, dass licht war wieder normal aber dieser nervige leichte Rotstich noch immer zu sehen. Daraufhin meldete ich mich erneut bei Samsung und mir wurden komische Ratschläge gegeben wie "anderes Licht im Raum installieren, die Playstation sei das Problem und und und. Ich habe mich nochmal wegen einem Umtausch bemüht und mir wurde wieder gesagt das dies nur der Händler machen könne und ich mich doch bitte bei diesem melden solle. Also bei Saturn gemeldet und mir wurde gesagt das sie den Fernseher gerne wieder zur Reparatur geben können aber zu einem Austausch des Gerätes komme erst dann wenn der Techniker sagt, dass der Fernseher nicht mehr zu retten wäre. Und jetzt bin ich ich hier und hoffe Hilfe zu finden.

Ich bin schön langsam am verzweifeln und weiss nicht weiter. Sehe ich Geister oder warum will diesen Fehler niemand wahr nehmen? Ich bin Filmsammler und sehe mir sehr viele Filme an.
Dieser Rotstich kommt nur bei gewissen Farben wie hell & dunkelgrau (aber auch nicht bei jedem Grau) und bei dunkleren Bereichen im Film oder Fernsehen. Das Problem besteht bei TV, HD und 4K.
Ich habe viel von HDMI kalibrieren im Service Menü gelesen, will es aber nicht probieren da es dort zu noch größeren Problemen kommen kann und ich mich hier sowieso nicht auskenne. Ich habe auch schon versucht in den Einstellungen herumzuspielen aber das Problem bekomme ich nicht gelöst.
Ich habe auch ein Bild gemacht und würde hier wirklich gerne auf Hilfe treffen.
Ein erneutes einschicken finde ich umsonst da bisher jeder Techniker nichts gesehen hat und bei NR2 sogar noch ein Problem mehr dazu gekommen ist.
Ich habe auch schon alle HDMI Kabel erneuert und den TV ohne zuspieler genutzt aber immer das selbe.
Wenn es hier echt keine Möglichkeit mehr gibt muss ich den Fernseher noch 2 Jahre nutzen bis er abbezahlt ist und mir dann einen neuen zulegen.
Samsung wird es dann aber definitiv nicht mehr werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin wirklich am verzweifeln.

MfgLeichter Rotstich
MovieHead
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:03
Ist hier niemand mehr aktiv :p
kennerer
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2018, 18:28
hallo Leidensgenosse ich habe genau das gleiche Problem schau dir mal meine Bilder an in meinen Beitrag sollte auch so aussehen wie bei die bei mir ist es auch so das es nach werksreset Neues Upate und ohne Zuspieler zu diesen fehler kommt ..Wiegesagt 2 mal war ein techniker schon hier jedesmal mit einen neuen display panel Fehler war einige Tage weg und dann wieder da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem Samsung LED TV
Audiuschi7 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Bildproblem beim Samsung 40M86BD
desty am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Bildproblem mit Samsung UE40F6500
Säsch.K. am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung Q7F 75zoll Bildproblem
Dennis73 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Bildproblem bei Samsung UE40C6200
kratistos am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung 55d6500 Bildproblem
Miccel am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE48JS8590T Bildproblem
lars3894 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  8 Beiträge
Am Verzweifeln.
MausFan am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung ku6519 bildproblem
Nexo96 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung LE40B653 Bildproblem T-CON?
Timo.Nuesslein am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen