KS7090 Remote + Sky Pro Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
aaalias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2018, 21:26
Ich habe kürzlich einen "Sky+ Pro Receiver" bekommen (Humax ESD-160s). Den Receiver möchte ich mit der mit der Fernbedienung von meinem TV steuern. Die Remote von meinem 7090 funktioniert bis auf die "Züruck-Taste", leider ist die Taste des öfteren gut zu gebrauchen.

Bei dem alten weißen 320GB Receiver von Sky hat alles perfekt funktioniert.

Mein Huawei Mate10 Pro hat eine vorinstallierte Remote-App, da geht überhaupt nichts mit dem Receiver. Mit der Humax-App auch nicht.

Vielleicht kennt hier jemand einen Trick.

Einen Receiver Thread habe ich leider nicht gefunden.


[Beitrag von aaalias am 03. Apr 2018, 21:26 bearbeitet]
Steiner2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2018, 13:39
Wenn der Fernseher am HDMI 1 anzeigt dass SKY dranhängt, daann sollte es funktionieren, dass die Fernbedienung reagiert. Mein Samsung Fernseher UE65MU8009t zeigt mir dann auch an, welche Sender ich am häufgsten gesehen habe und so. Bei meinem Fernseher kann es schon mal vorkommen, dass der Fernseher den HDMI Anschluss neu abscannt, wenn ich z. B. mal die Reset-Taste am Sky+ Pro Sat-Receiver drücken muss, weil sich dieser aufgehängt hat. Dann kommt z. B. "TV einrichten", was ich mit der Fersehfernbedienung auswähle. Dann gebe ich an, in welcher Stadt ich wohne und schon erkennt der Fernseher dieses Gerät, was dran hängt, als SKY. Somit läuft dann auch die Fernbedienung vom Fernseher mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver. Sollte nach eigeben der Stadt immer noch nichts erkannt sein, dann kannst du es manuell auswählen, indem du angibst, was dran hängt. Dabei wird geprüft, ob du mit der Fernsehfernbedienung den Sender am Sky+ Pro Sat-Receiver verstellen kannst. Plus geht nach oben und minus nach unten. Danach bestätigst du mit Ja oder Nein. Bei Nein kommt der nächste Versuch. Das geht solange, bis es klappt. Oder es kommt dann irgendwann "Manuelle Eingabe". Dabei gibst du dann den Hersteller "Humax" und die Modelbezeichnung "ESD160S" an. Danach wird noch einmal getestet, ob man den Sender verstellen kann. Klappt es jetzt, dann mit Ja bestätigen. Das wars. So ist das bei meinem Fernseher.

Quelle: https://community.sky.de

So hab ich es gemacht, bei mir geht die Rücktaste.

Gruß


[Beitrag von Steiner2 am 10. Apr 2018, 13:40 bearbeitet]
aaalias
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2018, 18:38
Ich habe es wie u schreibst mittlerweile mit der "Manuelle Eingabe"und die Modelbezeichnung "ESD160S" hinbekommen. Hatte anfangs das "Smart-Remote" Symbol übersehen und immer im Menu gesucht.

Leider funktioniert die "Züruck-Taste" nicht (der Pfeil), das ist manchmal etwas blöde aber damit muss ich wohl leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Ks7090 Bildprobleme?
werder06 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  6 Beiträge
KS7090 / sky / USB Aufnahme-Timeshift
skoeppe am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  14 Beiträge
Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND
whity am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
KS7090 und PS4 Pro Bildaussetzer
Paulchen77 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  194 Beiträge
KS7090 und PS4 Pro (Probleme)?
GloomZ am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung Q7F Smart Remote und Sky-Q
entropiea am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
Massive Bildaussetzer und Verzerrungen KS7090 mit Sky Receiver
_christian am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung KS7090 mit Sky+ Festplattenreceiver - Ruckler/Stotterer
Wille69 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  12 Beiträge
KS7090 + AV-Receiver vs AnyNet (HDMI-CEC)
anho1572 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
65 KS7090 Verbindungseinstellungen
dacotobe77 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen