65 KS7090 Verbindungseinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
dacotobe77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 12:22
Habe gestern mein Gerät erhalten und so viel vorweg - bin schon in den Standardeinstellungen begeistert!
Und die Rückwand löst sich auch noch nicht
Nun aber zum eigentlichen Problem, hab auch wirklich nicht die Ahnung und erhoffe hierdurch etwas Hilfe:

Nutze einen SÄT-Receiver, einen BluRay-Player und einen Onkyo AV Receiver und ein Teufel 7.1 System!
Am vorigen TV war alles über HDMI am Onkyo angeschlossen, von dort über den HDMI Out an den TV... fertig, alles lief.
Jetzt hatte ich es genauso angeschlossen, nur anstatt vom HDMI Out des Onkyo an den TV, erst über die One Connect Box!
Funktionierte erst nichts, dann irgendwas eingestellt, danach dann irgendwie doch, aber nicht wirklich so Bums wie gewohnt???
Dann über USB der Connect Box nen 4K Film getestet, aber keinen Ton über die Anlage, nur wenn ich Audiosignal über TV einstelle bekomme ich Ton?
Möchte natürlich alles über die Teufel Bixen hören!

Was mache ich falsch?
Wie muss alles richtig verbunden werden?
Evtl. doch optisches Kabel?

Bitte um Hilfe
The_Blob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2016, 13:30
Hast du den Onkyo via HDMI an den HDMI-Port 4 der OCB angeschlossen? Nur dort funktioniert der A(udio)R(eturn)C(hannel).
dacotobe77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2016, 13:32
Ja, TV geht! Aber über USB kein Ton über Onkyo
The_Blob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2016, 13:39
Ob USB oder interne Apps wie Amazon sollte egal sein.
Wichtig ist, bei der OCB den Port 4 und beim Onkyo den entsprechenden ARC-Port zur Verbindung zu nehmen.
Wenn das alles passt und nichts kommt, einfach mal den Onkyo und den Samsung vom Strom trennen und nach einer Minute wieder anschließen...hat schon einigen geholfen (mir auch)...warum das so ist, keine Ahnung
dacotobe77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2016, 13:48
Teste ich später mal, Danke
dacotobe77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2016, 20:07
Hab aber keinen ARC Port am Onkyo; is schon was älter!
Was nun?
The_Blob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2016, 23:08
Den verbinde die OCB per optischem Kabel mit dem Onkyo
dacotobe77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2016, 23:31
[quote="The_Blob (Beitrag #7)"]Den verbinde die OCB per optischem Kabel mit dem Onkyo ;)[/

Zusätzlich zum HDMI?
Hatte jetzt gedacht, alle Zusatzgeräte über HDMI an den AVR, dort vom HDMI Out an den HDMI Eingang der OCB (nicht ARC) plus Optisches Kabel vom AVR an die OCB???
So korrekt?
Komm leider erst morgen zum testen?
Muss dann im TV noch was umgestellt werden oder müsste dann alles an Ton (TV, BD, USB) auch über den AVR ausgegeben werden?
dacotobe77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2016, 08:29
Manchmal steht man echt auf'm Schlauch...
Hab jetzt mal alles abgemacht, SÄT-Receiver an die OCB - läuft👍
Dann alle anderen Zuspieler per HDMI an die OCB und den AVR nur über Optical mit der OCB verbunden...
Alles Takko
The_Blob
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2016, 10:17
Wenn es läuft, dann ist alles gut...Wereden denn auch DTS-HD und Dolby True HD auf diese Weise an den Onkyo geleitet?
Du hättest auch die Zuspieler an den Onkyo anschließen können. Bild und Ton vom Onkyo werden ja ohne Probleme per HDMI zum TV(OCB) übertragen, nur der Ton vom TV halt nicht an den Onkyo...dafür brauchst du dann das optische Kabel.
dacotobe77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2016, 10:39

The_Blob (Beitrag #10) schrieb:
Wenn es läuft, dann ist alles gut...Wereden denn auch DTS-HD und Dolby True HD auf diese Weise an den Onkyo geleitet?
Du hättest auch die Zuspieler an den Onkyo anschließen können. Bild und Ton vom Onkyo werden ja ohne Probleme per HDMI zum TV(OCB) übertragen, nur der Ton vom TV halt nicht an den Onkyo...dafür brauchst du dann das optische Kabel.


So hatte ich es ja anfangs alles verbunden, aber keinen Ton über Boxen empfangen!
Weiß auch nicht, wo da das Problem lag.
Das mit den Toneinstellungen am Onkyo muss ich noch testen.
The_Blob
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2016, 11:38
Teste es mal und falls es nicht klappt, zurück zum ursprünglichen Anschluss + optischen Kabel von der OCB zum Onkyo.
JoeBananas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2016, 17:07
Hatte es auch vorher ähnlich wie der Thread-Ersteller. Ein Yamaha Receiver, da waren alle Zuspieler (Sky Receiver, Blu-Ray Player und AppleTV) via HDMI angeschlossen und dann von dort nur ein HDMI Kabel zum Anschluss. TV diente quasi nur als Monitor.
Hätte ich jetzt auch so lassen können, hätte mich aber wohl der eleganten Möglichkeit beraubt, die Zuspieler mit der Samsung Smart Remote zu bedienen.
Nun hängen die Zuspieler halt alle direkt an der OCB und Port 4 ist mit dem Receiver verbunden (hat zum Glück ARC). Alternative wäre das optische Kabel gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 + AV-Receiver vs AnyNet (HDMI-CEC)
anho1572 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
DD5.1 von HDMI-In über HDMI-ARC zum Receiver übertragen?
medes75 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  8 Beiträge
UE55MU9009 Ton über AV-Receiver
bissy08 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  7 Beiträge
Samsung 55HU8590 und AV Receiver,Lautsprecher
New6777 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  4 Beiträge
HDMI am TV nur Eingang?
4duke am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
LE37M86BD - kein dolby digital über optical out?
redroomboy99 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
Frage zum Optical Out am TV
silversufer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
UE48H6290 kein 5.1 am AV Receiver möglich?
*evo* am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  9 Beiträge
Problem mit HDMI: Samsung LE 40b620 am Onkyo 507
Quante am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
HDMI funktioniert nicht
domianer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Samsung Widget schließen