HDMI funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
domianer
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 09:32
Hallo Forumuser,

ich habe mal eine Frage. Ich bin fast am verzweifeln, da ich die komplette Nacht fast rumprobiert habe und zu keiner Lösung gekommen bin.


Ich habe einen Samsung LE26R81B und einen Smart MX 04 Plus Receiver mit HDMI-Eingang.
Ich habe beides neu gekauft und gestern zum ersten mal angeschlossen, per HDMI Kabel. Es wurde auch alles automatisch eingestellt und lief perfekt...der TV hat den Receiver erkannt und alles ging ( alle Sender wurden empfangen )! Dann hab ich den Receiver an einen anderen älteren Fernseher per Scart angeschlossen (mit einem Scart-Kabel von einem anderen Gerät, da keines mitgeliefert wurde) und danach wieder an meinen Samsung per HDMI-Kabel!

Jetzt das Problem:
Nun erkennt mein Samsung den Smart Receiver nicht mehr...Wenn ich im Samsung-Menü bei Quelle HDMI1 angebe, kommt "Kein Signal"... Ich weiß nicht wieso es auf einmal nicht mehr klappt
Somit komme ich auch nicht mehr ins Receiver Menü... Wenn ich ihn per Scart an den Samsung anschließe (mit einem anderen Scart Kabel als das letzte Mal, nämlich eines von einem anderen receiver) funktioniert es erst für ca. 20 Sekunden und dann geht das Bild weg und es kommt "Kein Signal"! Ich verzweifle bald Ich habe leider kein anderes HDMI Gerät um zu testen ob der HDMI Ausgang am TV oder am Receiver kaputt ist...Kann ein HDMI Anschluss durch ein falsches Scart Kabel zerstört werden?

Was kann ich machen? Kennt jemand das Problem???
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

Liebe Grüße Domi
Lineflyer
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 10:27
Hallo,

kenne die Geräte leider nicht, aber das hört sich so an, als wäre der Receiver auf SCART-Ausgang eingestellt und somit der HDMI-Ausgang deaktiviert.
Gibt es evtl. beim Receiver einen "Werksreset" ?
Komisch finde ich, dass es auch über SCART nicht mehr richtig funktioniert....

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI am TV nur Eingang?
4duke am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
"Werbung" am linken Rand meines TV (hdmi?)
Frogz94 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung 8090 HDMI Kabelfrage
Trance_Gott am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Eingang AV Receiver schaltet automatisch um
Bruce-Wayne am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
LE32B650 schaltet nicht automatisch auf HDMI-Eingang
nico1978 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
LE46B750 per hdmi ein-/ausschalten
dymo0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE60KS7090U - HDMI Probleme
chrisbert am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  8 Beiträge
Automatisch umschalten auf Receiver (HDMI KABEL)
54cinko am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE87M87BD HDMI Ports defekt?
Scoddy_J am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen