Samsung UE60KS7090U - HDMI Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2016, 09:58
Hallo Leute


ich habe mir heute den UE60KS7090U gekauft. Jetzt habe ich diesen angeschlossen wie meinen vorherigen Sony.

Wie folgt:

Sky-Box per HDMI am Pioneer Receiver
vom Pioneer per HDMI zu der HDMI BOX vom Samsung.

soweit funktioniert auch alles bis auf:
1.
schalte ich den Fernseher aus, wird auch der Receiver ausgeschaltet
schalte ich den Fernseher an - keine Quelle - bis ich den Receiver per Hand anschalte.


Beim Sony war es genauso angeschlossen und hat funktioniert. Beim Samsung nur beim ausschalten.

2.

wenn ich am Fernseher auf z.B. Pearl 4k umschalte und die Info bzw. ok Taste drücke dann steht da immer 1080/50p

Weiß jemand von Euch an was das liegt?




Vielen Dank

MfG

Chris
chrisbert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2016, 00:29
Hallo Leute

hat hierzu niemand eine Idee?

MfG

Chris
The_Blob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2016, 01:26
zu Punkt 2:

welchen Receiver von Pioneer hast du? Falls er älter sein sollte, kann es sein, dass er das 4k-Signal vom Sky-Receiver nicht durchschleift. Falls er brandneu ist, hast du evtl. die falschen Video/Upscale-Einstellungen?
neowulf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2016, 02:27
zu Punkt 1:
Am Kabel liegt es schon mal nicht.
Hat dein AVR einen Deep Sleep extra Stromsparmodus der vllt. an ist? HDMI Throuh aktiv? Kann auch dafür verantwortlich sein, wenn es aus ist.
chrisbert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2016, 12:15
Hallo Leute

danke für euer Feedback

es handelt sich im den Pioneer VSX-921 der kann leider nur Full HD per HDMI.

Jetzt soll es noch die Möglichkeit geben (laut Pioneer Support):

1. ich schliesse die Sky-Box per HDMI direkt am Fernsehgerät (beim Samsung ist das jetzt diese externe BOX) an soweit ok dann habe ich auch 4k und auch den Ton über den Fernseher.

2. Jetzt muss ich nur den TON per HDMI wieder über den Receiver bringen (ok über optisch ginge auch aber dann habe ich keine Chance, dass der Receiver mit dem Fernseher einschaltet)

wenn ich jetzt ein HDMI Kabel von der Fernseh-Box mit der Bezeichnung ARC zum Receiver in den HDMI Eingang verbinde - habe ich aber immer noch den TON am Fernseher.

Ich habe da glaube ich irgendein Verständnis Problem.


Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich anschliessen muss?

Die Sky-Box direkt an die Samsung-Box und dann?????

LG

chris
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2016, 15:03
ARC ist ein Audio-Rückkanal. Daraus bedingt sich, dass das Kabel von "HDMI Out" am Receiver zu "HDMI ARC" am TV laufen muss. Also nicht mit einem Eingang verbinden am A/V-Receiver. Du musst auch nicht am TV das Signal umschalten auf den HDMI-Port, woran der Receiver hängt, sondern er muss einfach nur als Tonausgabegerät aktiv sein im Tonmenü.
chrisbert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2016, 16:00
Hi Mike

danke für Dein Feedback

ok verstanden das teste ich mal heute abend wenn ich zuhause bin.

HDMI von der Sky-Box an den ersten HDMI Port der Samsung-Box des Fernseher.
Den HDMI OUT Port vom Pioneer an den ARC HDMI Port der Samsung-Box des Fernseher.
Im Menu des Fernseher wähle ich dann als Tonausgabegerät der Pioneer Receiver aus.


So sollte es dann passen.

Könnte sich dann auch mein Problem mit dem autom. ein- und ausschalten (bzw. nur einschalten den ausschalten) funktioniert des Receivers klären?

LG

Chris
chrisbert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2016, 14:20
Hallo Leute

ich habe alles so angeschlossen wie Mike geschrieben hat und was soll ich sagen der Receiver schaltet aus und ein - DANKE

einziges Problem, dass ich noch habe ist:
der Ton läuft jetzt erst mal über den Fernseher ich muss dann im Menu des Fernseher den Ton auf Receiver umstellen dann läft dieser auch über den Receiver.
Kann ich das irgendwo fest einstellen? Nach jedem aus- und einschlten sind die Fernsehlautsprecher aktiv.

LG

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung LE32R8
DJSaphire am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme beim Samsung A656
markberlinsz am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8000 SPDIF Probleme
DoctorGremlin am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit HDMI beim Samsung LE40r71B
TimSalabim am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  13 Beiträge
Samsung LE-46M86BD Probleme HDMI Steckplatz!
xebo am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32R81B - seit kurzem Probleme mit HDMI
xFalkner am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6290 _ HDMI und andere Probleme
gamereaktor am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  8 Beiträge
Samsung LE40A615 Probleme
thinx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Samsung tv probleme
ata06 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE-40A656AF1 Probleme!
Zeto89 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen