Samsung LE-40A656AF1 Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Zeto89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 02:13
Hallo community,

ich bin neu hier und wollte auch gleich etwas über den A656 fragen.
Ich habe mir den TV vor etwa 2-3 wochen gekauft.
ehrlich gesagt bin ich damit nicht so zufrieden, wie mit dem LE-37M86BD den ich vor einem jahr gekauft hatte.

XXH gerät
panel SQ01

mankos:

1. Fernseher brumt sehr laut (merkt man abends zum einschlafen)
2. Spiegelt ( ich nutz den teilweise zum frisieren so extrem spiegelt das bild. M86 dagegen matt.)
3. Xbox via HDMI: schalte ich um während die konsole leuft und schalte wieder auf HDMI, dann sucht er ne verbindung und startet die konsole neu o.O
4. Xbox via Kompo: links im bild nen gräulicher rand (sieht komich aus)

Noch dazu wa von anfang an, als der TV geliefert wurde die Fernbediehnung Defekt, Samsung shcickte mir eine neue und wenigstens das klappt.
musste aber eine woche vorne den TV am touchfeld bediehnen... jeder der das öfters durchmachen musste wird mir zustimmen das es richtiger misst ist .

Habe gehofft ihr könnt mir sagen ob ihr ähnliche probleme habt und ob es vll eine vernünftige lösung gibt, ohne das ich den TV für wochen los bin.

Habe mit absicht einen neuen thread aufgemacht also bitte nicht mit irgendwelchen "thread suche" antworten.

hoffe dennoch auf viele beiträge!


MfG


[Beitrag von Zeto89 am 11. Nov 2008, 02:20 bearbeitet]
contraspirit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 02:55
Also ich hatte vor dem 656er den LE 40 M86, und der hat ähnlich gebrummt wie der Neue. Und warum stört das beim Einschlafen, macht man da den Fernseher nicht aus?
Das Spiegeln dürfte dem Super Clear Panel zuzuschreiben sein, gleiches tritt auch beim 40er M8 (und größer) auf.

Und dass die Fernbedienung kaputt war, liegt ja nun nicht am Gerät, außerdem hast Du ja schnell eine neue bekommen. Die Fernbedienung gefällt mir übrigens deutlich besser als die der älteren Samsungs.
timeey
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 03:37
1.
Hilft nur reklamieren. Durch Zauberei gehts sicher nicht weg.

2.
Logisch spiegelt das Panel. Das sollte eigentlich bekannt sein. Das ist nunmal die Eigenschaft des UltraClearPanels. Macht aber eben auch nen deutlich besseres Bild (besserer Schwarzwert, besserer Kontrast, bessere Farben) als dein alter 37M8 mit mattem AUO Panel. Der 40M8 hatte ebenfalls nen spiegelndes Panel (war der erste mit dieser Art von Panel). Ist also nix neues.

3. Kann es sein, dass du die XBox über HDMI verbunden hast und den HDTV Adapter noch zwecks optischem Sound drin hast in der xbox?

Denn dann startet die Xbox360 neu wenn man wieder hinswitcht. Liegt nicht am TV. Hatte ich auch. Musste man den Adapter anpassen (ist dann aber nur noch für den Sound zu gebrauchen - aber was anderes will ich ja zB nicht).


[Beitrag von timeey am 11. Nov 2008, 03:40 bearbeitet]
markberlinsz
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 11:55
hi leute !

habe seit gestern auch den A656 hier stehen
gefällt mir erstmal alles soweit gut, muß ihn die tage aber richtig durch prüfen

mein erstes problem:

wenn ich meine ps2 über ein yuv kabel anschließe bekomme ich kein signal
das da was dran hängt scheint der samsung zu finden, bekomme aber kein bild
am kabel kann es nicht liegen

kann mir da jemand helfen?

grüße
Zeto89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 12:18

timeey schrieb:
1.
Hilft nur reklamieren. Durch Zauberei gehts sicher nicht weg.

2.
Logisch spiegelt das Panel. Das sollte eigentlich bekannt sein. Das ist nunmal die Eigenschaft des UltraClearPanels. Macht aber eben auch nen deutlich besseres Bild (besserer Schwarzwert, besserer Kontrast, bessere Farben) als dein alter 37M8 mit mattem AUO Panel. Der 40M8 hatte ebenfalls nen spiegelndes Panel (war der erste mit dieser Art von Panel). Ist also nix neues.

3. Kann es sein, dass du die XBox über HDMI verbunden hast und den HDTV Adapter noch zwecks optischem Sound drin hast in der xbox?

Denn dann startet die Xbox360 neu wenn man wieder hinswitcht. Liegt nicht am TV. Hatte ich auch. Musste man den Adapter anpassen (ist dann aber nur noch für den Sound zu gebrauchen - aber was anderes will ich ja zB nicht).


dankeschön erstmal soweid für die Antworten!

zur Xbox Via HDMI.
Ich hatte Direkt ein HDMI kabel an die xbox angeschlossen und darüber das VGA adapter kabel gesteckt für den Optical Port. ich glaube nicht das das im zusammenhang mit dem fernseher steht. aber ich werde es nochmal testen!

über Kompo. habe ich wie gesagt an der linken seite einen merkwürdigen streifen, bin mir relative unsicher ob es am TV oder der Spiele liegt. stört auch eigentlich nicht großartig und ist mir auch erst später aufgefallen.


zum spiegeln
Ich bin mir unsicher was ich davon halten soll.
Schwarz wird in dem fall wirklich besser schwarz als bei dem M86er. Das Bild an sich ist auch wesentlich besser dank der hohen kontrastwerte, daran hatte ich soweid nix bemängeld... lediglich... wenn wirklich schwarz zu sehen ist und man sieht sich teilweise selbst im TV ist das schon ein wenig bekümmernd

zum geräusche pegel
Jeder fernseher wird von sich aus ein brummen abgeben, verständlich.
Nur ich habe das gefühl, das wenn der Tv ein wenig länger leuft und er warm wird, das sich ein kühler einschaltet der den TV kühl hält^^
so hört es sich jedenfalls an.
Ick muss dazu sagen das der TV fasst so laut wie mein PC wird und der ist wirklich laut...

so das wars erstmal was ich noch dazu sagen kann

MfG
timeey
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 12:37
Ja, liegt daran, dass du nebenbei noch ein weiteres Kabel in der Xbox hast zwecks Sound.

Musste einfach mal googlen. Hatte ich wie gesagt auch, mit Bearbeitung des YUV Kabels für den optischen Ausgang, gehts dann wunderbar. Hab mir aus dem Ding quasi nur nen Adapter für den optischen Sound gemacht und den restlichen Schnickschnack abgemacht.

Spiegeln fällt doch kaum auf, wenn man nicht unbedingt drauf achtet und der TV an ist. Mich hat das jedenfalls noch nie gestört. Aber das muss logischerweise jeder für sich entscheiden, das ist ja keine Macke des TVs, sondern ist hinreichend bekannt. Für wen das nix ist, muss halt ein mattes Panel nehmen.
firaX
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2008, 15:21

markberlinsz schrieb:
hi leute !

habe seit gestern auch den A656 hier stehen
gefällt mir erstmal alles soweit gut, muß ihn die tage aber richtig durch prüfen

mein erstes problem:

wenn ich meine ps2 über ein yuv kabel anschließe bekomme ich kein signal
das da was dran hängt scheint der samsung zu finden, bekomme aber kein bild
am kabel kann es nicht liegen

kann mir da jemand helfen?

grüße


ps2 mit RGB/Composite anschliessen, ins einstellungsmenu und von RGB auf Yuv/component schalten. Ansonsten gibt die ps2 auch via component RGB signal aus, das versteht der gute TV nicht.
markberlinsz
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 20:31
super danke
funxt erstmal mit yuv

wie habt ihr den euer format bei anzeige und euer bildschirmmodus eingestellt?

grüße
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2008, 21:14
16:9 und "Just/Nur Scan" bei xBox 360.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-37M86BD zwei Fragen
user449 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  24 Beiträge
Entscheidung zwischen Le-37m86bd und Le-40m86bd
Gollum0815 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  9 Beiträge
LE-37M86BD und v.smile konsole - Bild Störung
Lokutes am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
3 Fragen zum LE-40R72B & LE-32R72B
manico.tv am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
3 Fragen zum GQ65Q7FN
Richard2511 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Samsung LE-37M86BD -Gutes Gerät?
PlayboYYY am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  95 Beiträge
Samsung LE-37M86BD kaputt?
AJA1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
LE-40A656A1 noch mit SQ01 Panel?
jadsoh am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  27 Beiträge
SAMSUNG LE 37M86BD
WiCKeRMaN am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
4 Fragen zum Samsung LE 40 M86
Kane87 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Samsung Widget schließen