4 Fragen zum Samsung LE 40 M86

+A -A
Autor
Beitrag
Kane87
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 14:26
Hallo liebes Forum,

ich stehe kurz davor mir das oben genannte Gerät zuzulegen. Leider habe ich hier im Samsung-Bereich des Forums einige Statements gelesen, die mich abschrecken. Vielleicht könnten mir hier ein paar stolze Besitzer von dem LE 40 M86 (oder vergleichbaren Geräten) ein paar Fragen beantworten?!

Ich leg mal los:

1. Reicht für dieses Gerät ein Sitzabstand von 2,5 Metern?

Nach der Abstandsfaustformel müsste ich ungefähr 3 Meter vom Gerät entfernt sitzen. Machen die bei mir fehlenden 50 cm einen großen Unterschied aus?
Bei dieser Frage geht es mir besonders darum, ob meine "schlechteste" Zuspielquelle (DVB-S-Receiver) ein gutes Bild auf diese Distanz liefert?! In verschiedenen Läden ist mir aufgefallen, dass das PAL-Bild umso schärfer wird, desto weiter man sich vom Fernseher entfernt.

2. Was hat es mit den so genannten SCART-Streifen auf sich?
Wenn ich meinen DVB-S-Receiver via SCART an den Samsung anschließe, habe ich dann sich bewegende Streifen im Bild?

3. Wenn ich meine PS3 mit aktuellster Firmware an den Samsung anschließe, kann ich dann mit einer 24p-Zuspielung rechnen?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Fernseher dafür eine besitmmte Firmware benötigt. Erkenne ich vor dem Kauf, welches Gerät diese Firmware bereits aufgespielt hat?

4. Wo muss ich noch mit evtl. "Einschränkungen" rechnen? Was hat es mit diesem Kino-Modus-Bug auf sich?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Kane
gr4nd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 15:22
Hey ho,
bin jetzt seit 2 wochen besitzer des gleichen LCDs und bin total begeistert... zu deinen Fragen:

1. Ja, über DVB-S ist das für mich kein problem, zwar angenehmer ab 3m aber stört nich wirklich...

2. Ich hab absolut keine Scart-Streifen, hab ich wohl glück gehabt.. Meine Eltern haben exakt das gleiche Modell zu Hause, bei denen kann man in dunklen Szenen ab und zu diese Streifen erkennen. Ist aber auch nich soooo dramatisch und liegt wohl eher an der "Technologie" Scart selber...

3. ka, weiss nur dass es über PC kein problem damit gibt - bei mir

4. Hmm was mich ein bissl am Fernseher stört ist die Fernbedienung...
Bei mir sehen Filme über kino Modus irgendwie eher aus wie Dokus, die Bewegungen sind irgendwie direkter und teilweise schon zu schnell, schwer zu erklären.. Aber hab auch Kumpels die von diesem Feature begeistert sind, von daher Geschmackssache

Hoffe konnt dir ein wenig helfen, aber keine Gewähr auf meine Angaben, bin da eher auch ein Neuling.
Kane87
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 16:07
Vielen Dank für deine Antworten samt Erfahrungsbericht

Gibts es noch jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann?


MfG
Kane
Sanjka
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 17:30
Hallo,

also mit den 24p ist es gar kein Thema, laut Samsung sind absolut alle Samsung Full HD TV sind 24p tauglich. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein Software Update abspielen lassen, und ist es da.

Zu den anderen Fragen einfach mal in den M8 Thread reingucken. Ist alles "besstens" beschrieben.

Gruss, Alexander


[Beitrag von Sanjka am 16. Jan 2008, 18:05 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 17:35

Sanjka schrieb:
Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein Software Update abspielen lassen, und ist es da.

Kannst Du das bitte mal etwas ausführlicher berichten ?
Sanjka
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 17:43
Ich kenne jemanden, der bei Samsung arbeitet. Vor ein paar Tagen ist mir bei einem Gespräch mit Ihm eingefallen, das in Fragen hier immer mal wieder das Problemm mit fehlenden 24p auftritt. Seine Antwort war: ALLE FULL HD TV AUS DEM HAUSE SAMSUNG UNTERSTÜTZEN 24P, SOLLTE DIES NICHT FUNKTIONIEREN, EINFACH EINEN TECHNIKER KOMMEN LASSEN, NEUE SOFTWARE ABSPIELEN, DANN [u]MUSS[u] ES FUNKTIONIEREN. ODER HALT BIS JETZT HATS IMMER FUNKTIONIERT.

Aber hier muss ich mich persönlich raushalten, denn wie gesagt LAUT SAMSUNG.

Hoffe irgendwie geholfen zu haben.

Alexander


[Beitrag von Sanjka am 16. Jan 2008, 17:45 bearbeitet]
Kane87
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 22:10

Sanjka schrieb:
Hallo,

also mit den 24p ist es gar kein Thema, laut Samsung sind absolut alle Samsung Full HD TV sind 24p tauglich. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein Software Update abspielen lassen, und ist es da.

Zu den anderen Fragen einfach mal in den M8 Thread reingucken. Ist alles "besstens" beschrieben.

Gruss, Alexander


Danke für die Antwort, aber der Samsung-Thread ist knappe 160 Seiten lang. So viel Zeit habe ich leider nicht, jede Seite durchzusuchen. Deswegen frage ich ja gerade hier. Natürlich werden meine Fragen mit Sicherheit IRGENDWO in diesem Thread beantwortet, aber WO?


MfG
Kane


[Beitrag von Kane87 am 16. Jan 2008, 22:10 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 22:12

Kane87 schrieb:

Sanjka schrieb:
Hallo,

also mit den 24p ist es gar kein Thema, laut Samsung sind absolut alle Samsung Full HD TV sind 24p tauglich. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein Software Update abspielen lassen, und ist es da.

Zu den anderen Fragen einfach mal in den M8 Thread reingucken. Ist alles "besstens" beschrieben.

Gruss, Alexander


Danke für die Antwort, aber der Samsung-Thread ist knappe 160 Seiten lang. So viel Zeit habe ich leider nicht, jede Seite durchzusuchen. Deswegen frage ich ja gerade hier. Natürlich werden meine Fragen mit Sicherheit IRGENDWO in diesem Thread beantwortet, aber WO?


MfG
Kane

Dafür gibt`s hier eine SUCH-FUNKTION !
CWM
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 22:16

Kane87 schrieb:

3. Wenn ich meine PS3 mit aktuellster Firmware an den Samsung anschließe, kann ich dann mit einer 24p-Zuspielung rechnen?[/b]


Ja.

Stelle notfalls die PS3 auf 24p-Ausgabe "ein" statt auf "auto", wird aber nicht notwendig sein, aktuelle M8er haben garantiert schon eine FW, die auch "auto" erkennt. "Ein" erkennen ALLE FW-Versionen.

CWM
Kane87
Neuling
#10 erstellt: 16. Jan 2008, 22:32

LE-40F86BD schrieb:

Kane87 schrieb:

Sanjka schrieb:
Hallo,

also mit den 24p ist es gar kein Thema, laut Samsung sind absolut alle Samsung Full HD TV sind 24p tauglich. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein Software Update abspielen lassen, und ist es da.

Zu den anderen Fragen einfach mal in den M8 Thread reingucken. Ist alles "besstens" beschrieben.

Gruss, Alexander


Danke für die Antwort, aber der Samsung-Thread ist knappe 160 Seiten lang. So viel Zeit habe ich leider nicht, jede Seite durchzusuchen. Deswegen frage ich ja gerade hier. Natürlich werden meine Fragen mit Sicherheit IRGENDWO in diesem Thread beantwortet, aber WO?


MfG
Kane

Dafür gibt`s hier eine SUCH-FUNKTION !images/smilies/insane.gif



Danke für den Tipp, aber hast du mal ernsthaft versucht damit etwas hier zu finden? Hier gibt es leider viel zu viele Posts, die überhaupt nicht zum eigentlichen Thema gehören! Such dich mal durch 1000 Suchergebnisse, die etwas mit deinem Thema zu tun haben KÖNNTEN! Aber danke für den Tipp! Hilft mir jetzt echt weiter....aber von solchen Beiträgen sprach ich ja gerade! So etwas findet man im Samsung-Thread als jeden dritten post!


[Beitrag von Kane87 am 16. Jan 2008, 22:33 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2008, 01:16
Hallo,

das mit der Suche hat mich am Anfang auch zur Verzweifelung getrieben.
Es gibt aber auch die Möglichkeit einen einzelnen Thread zu durchsuchen. Hierzu im Thread oben unter Themen-Optionen klicken und die Suche auswählen.

Gruß,
Lineflyer
bugatscha
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2008, 01:54
Zu deiner ersten frage, ich finde 2,5m schon ein bischen zu nah. Ich finde bei einem Sitzabstand von 4m das Bild sehr gut. Wenn ich aber auf 2,5m rangehe, sieht das schon anders aus...
Niffchen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Jan 2008, 11:01
Also wegen des Sitzabstandes: Ich sitze ca. 3,5m weg und finde das so angenehm. Wenn die Bildquelle analog über Scart nicht das beste Signal liefert, dann kann schon ein sehr besch.... Bild am TV auf der Größe herauskommen und das fällt bei großer Entfernung eben weniger auf, sonst siehst evtl. jeden Bildfehler. Also mit DVB-T und nicht der besten Zuspielung würde ich bei 2,5m garantiert die Krise kriegen, so schlecht ist dann das Bild ... bei DVB-S habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

Gruß,
Jens
Kane87
Neuling
#14 erstellt: 27. Jan 2008, 20:23
Dank Euch für die wertvollen Hinweise

Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LE40 M87BD. Zuspielung über HDMI sind bei einem Abstand von 2,5 Metern sehr schön. Das DVB-S-Fernsehen ist bei einem Abstand von 4 Metern deutlich besser als bei 2,5 Metern. Es ist also fast so, wie ich es erwartet habe.

Für jetzt reicht mir das Fernsehbild, aber in Zukunft werde ich auf einen HDTV-Receiver bauen


MfG
Kane
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BDX/XEH
DanyM am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BD
PeopleHater am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  390 Beiträge
Samsung LE-40 M86 Bd Einstellungen
imsen am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
LE-40 M86 Dellen im Klavierlackrahmen
Jiro am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE 37 M86 und LE 40 M86 Unterschiede außer Größe ?
dirktheisen am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  13 Beiträge
LE-40 M86 BD oder LE 40 A557
thaviper am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
LE 37 M86 B oder LE 40 M86 B bei 2,50m Sitzabstand?
josephtura am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE 46 M86 BD
smarty76de am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
LE-32 M86 BDX
$tifler'sMum am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Top Hersteller in Samsung Widget schließen