Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Startprobleme Samsung LE 40 M86 BD

+A -A
Autor
Beitrag
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 15:07
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit meinem Samsung LCD TV...

Und zwar hört man normalerweise beim Einschalten des Gerätes ein deutliches "Klick" (Netzteil?), anschl. die Startmelodie und dann erscheint das Bild.

Bei mir ist es jetzt so, daß der Fernseher beim Start ein "Klick-Klack" von sich gibt, und das über längere Zeit. Nach 3-4 Minuten erklingt dann endlich die Startmelodie und das Bild erscheint. Mir kommt es außerdem so vor, als würde sich die "Startprozedur" immer weiter verzögern, d.h. es dauert jedes Mal länger, bis das Ding endlich läuft...

Dies ist allerdings nur beim "Kaltstart" der Fall, wenn ich den Fernseher nach einer Stunde aus- und direkt wieder einschalte, fährt er ganz normal und zügig hoch.

Ich hab gerade die Samsung-Hotline angerufen, dort wurde ich darauf hingewiesen, daß ich nicht mehr in der Garantiezeit liege, da Kaufdatum 01.08.2008. Perfektes Timing also, tolle Wurst... (Hätte ich 2009 gesagt, wäre das Problem womöglich schon vom Tisch, jedenfalls ließ der Mitarbeiter so etwas durchblicken.)

Ich solle mich an den Servicepartner in Osnabrück wenden, oder einen Fachhändler in meiner Nähe aufsuchen.

Bevor ich das mache, wollte ich mal hören, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. eine Idee parat hat.

Außerdem hat der Fernseher noch vertikale Streifen im Bild, das ist aber erstmal zweitrangig... im Moment fürchte ich einfach, daß er in absehbarer Zeit den Geist völlig aufgibt:((

Wär echt klasse, wenn jemand nen Rat für mich hat.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 15:52

PeopleHater schrieb:
Wär echt klasse, wenn jemand nen Rat für mich hat.

Das Problem liegt in erster Linie mal am defekten Netzteil
Gib mir mal eine Mail-Adresse von Dir und ich sende Dir eine Reparaturanleitung zu
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 16:03
Ich hab auch schon aufs Netzteil getippt... war aber nicht wirklich sicher.

Ne Anleitung wäre super!!!

Meine Adresse: Asgard24@aol.com
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 16:24

PeopleHater schrieb:
Ne Anleitung wäre super!!!

Du bekommst heute Abend eine Reparaturanleitung für das Netzteil


[Beitrag von LE-40F86BD am 27. Sep 2010, 16:26 bearbeitet]
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 16:31
Spitzenmässig, vielleicht krieg ich ihn ja doch wieder hin...

Jedenfalls bin ich nicht bange, den Fernseher zu öffnen und selbst dran rumzuwerken.
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 22:39
Hey LE-40F86BD, hast du mich vergessen?

Ich will nicht drängeln, aber ich weiß nicht, wieviele Startzyklen mein TV noch durchsteht...
mazda-3
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2010, 00:00
Hallo!

Habe das gleiche Modell und Problem. Meine Garantie ist am 10.8.10 abgelaufen!!!

Kann mir jemand die PDF-Anleitung zum Austausch der Elkos zusenden???

Wäre toll.

Im voraus herzlichen Dank!

E-Mail-Adr.: prio2@online.de

Modell: LE 40 M 86 BDX


[Beitrag von mazda-3 am 28. Sep 2010, 00:04 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 06:56

PeopleHater schrieb:
hast du mich vergessen?

Nein ... habe ich doch gesendet
Naja dann eben heute Abend nochmal
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2010, 06:57

mazda-3 schrieb:
PDF-Anleitung zum Austausch der Elkos

Kommt heute Abend
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Sep 2010, 13:30
Wundert mich, dass nix angekommen ist... vielleicht per PN?

Mein Samsung klickt jetzt schon geschlagene 20 Minuten vor sich hin... so lange hats noch nie gedauert.

Edit: Jetzt isser doch noch mal angesprungen... er muß halt immer länger vorglühen.


[Beitrag von PeopleHater am 28. Sep 2010, 13:34 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2010, 14:28

PeopleHater schrieb:
Wundert mich, dass nix angekommen ist... vielleicht per PN?

Quatsch ... doch nicht per PM ... damit lassen sich doch auch keine Dateien senden
Majestic_12
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2010, 22:46
Hallo LE-40F86BD,

kannst du mir bitte auch die Anleitung zumailen?

spaceman1@gmx.net

Vielen Dank!
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2010, 06:50

Majestic_12 schrieb:
kannst du mir bitte auch die Anleitung zumailen?

...heute Abend
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Sep 2010, 08:47
Jetzt isses angekommen, besten Dank.

Ich geh aber nicht selbst dabei, beim löten hörts mir auf... hab aber schon nen LCD-Spezi aufgetan, der das heut Abend für mich übernimmt. Macht er scheinbar auch nicht zum ersten Mal.

Scheint wirklich ein häufiges Problem zu sein, das spricht ja nicht gerade für Samsung... dabei war ich 2 Jahre ziemlich gut zufrieden mit dem Gerät.

Sollte das mit dem Netzteil aus der Welt zu schaffen sein, liegt allerdings schon das nächste Problem vor, und zwar die Streifen im Bild. Sehen aus wie Schatten und sind nur bei genauem Hinsehen zu erkennen... wenn man allerdings weiß, daß sie da sind, bleiben die Augen förmlich dran kleben.

Weiß jemand etwas dazu???
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Sep 2010, 18:29
Bei den Streifen scheint guter Rat teuer, was... ?

Ich hab mich mal durch die Suchfunktion gequält und einen älteren Thread gefunden, sogar incl. Bild das ich einfach mal geklaut habe:

http://s8.directupload.net/file/d/2033/efpbsbra_jpg.htm

Das trifft es ziemlich genau, diese Streifen hab ich auch.

Leider wusste auch in obigem Thread keiner wirklich ne Lösung...
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Okt 2010, 10:55
Update: Elkos sind drin, Fernseher läuft wieder!

Danke für die Hilfe!
Josch55278
Neuling
#17 erstellt: 10. Okt 2010, 13:00
Hallo Leute,

da scheint der Fehler ja sehr synchronisiert nach Garantieende abzulaufen. Auch mein LE40M86BD hat das Relais-Problem seit ca. 2 Wochen. Kann mir bitte jemand die Anleitung senden?

E-Mail: jochenschremmer@web.de

Danke im Voraus.

Gruß Josch55278

P.S.: Sonst läuft er bisher bestens.
LE-40F86BD
Inventar
#18 erstellt: 10. Okt 2010, 13:07

Josch55278 schrieb:
Kann mir bitte jemand die Anleitung senden?

Ist in Kürze bei Dir
Josch55278
Neuling
#19 erstellt: 10. Okt 2010, 16:17
Hallo Community,

herzlichen Dank. PDF ist schon angekommen.2 Elkos sind optisch erkennbar defekt (2200 uF). Da, wo sie eingelötet sind, hatte ich allerdings den Fehler nicht erwartet.


Gruß Josch55278
hayabusa82
Neuling
#20 erstellt: 11. Okt 2010, 17:03
Guten tag,wie wohl klar sein dürfte hab ich das gleiche Problem und hätte gerne die Reperaturanleiteung!
meine e-mail lautet christianj82@gmx.de.

Danke schon mal im voraus
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 11. Okt 2010, 17:08

hayabusa82 schrieb:
... hätte gerne die Reperaturanleiteung!

Du hast Sie
Josch55278
Neuling
#22 erstellt: 11. Okt 2010, 22:20
Hallo Samsung-Kunden,

die 10 V-Elkos gegen 16 V getauscht, sind fast doppelt so groß, passen aber bestens auf die Platine. Sieht sogar so aus, als hätte Samsung die schmalen 10-V-Elkos nur ersatzweise eingebaut. Na dann schönen Gruß an die slovakische Produktionsleitung. Größere Elkos halten hoffentlich länger. Ganz neues Gefühl, wenn das Relais nur einmal klickt. Nochmal danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Josch55278
hayabusa82
Neuling
#23 erstellt: 12. Okt 2010, 16:02
@LE-40F86BD: Vielen dank, ging ja sehr schnell!

http://www.conrad.de...-1000F-25V-10X19RM5G sind das hier die richtigen?


[Beitrag von hayabusa82 am 12. Okt 2010, 17:03 bearbeitet]
Harr111
Neuling
#24 erstellt: 13. Okt 2010, 20:32
Hallo!
Ich nenne einen LeM86Bd mein eigen und der macht mir nun nach genau 3 Jahren die selben Probleme . könnte mir auch jemand diese Anleitung schicken?? h.groessbacher@aon.at danke im voraus


[Beitrag von Harr111 am 13. Okt 2010, 20:38 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#25 erstellt: 13. Okt 2010, 21:04

Harr111 schrieb:
könnte mir auch jemand diese Anleitung schicken??

Natürlich
Harr111
Neuling
#26 erstellt: 14. Okt 2010, 17:03
Danke hat super geklappt!(is eigentlich ja ganz einfach)
nur bei mir waren zwei 2200er elkos defekt
Arni999
Neuling
#27 erstellt: 16. Okt 2010, 18:23
Hallo,
habe das selbe Problem mit meinen Samsung LE-40M86BD er knackt auch ne ganze weile bis er sich entschliesst anzugehen.
Hoffe er hält noch durch bis ich ihn reparieren kann. Könnte mir auch einer die Reparaturanleitung zu mailen?
Danke im voraus.

meine EMail lautet: rarnheiter@freenet.de

Gruß Arni999
LE-40F86BD
Inventar
#28 erstellt: 16. Okt 2010, 18:24

Arni999 schrieb:
Könnte mir auch einer die Reparaturanleitung zu mailen?

Ist schon unterwegs
Arni999
Neuling
#29 erstellt: 16. Okt 2010, 19:09
@LE-40F86BD

Das ging ja super schnell
Werde gleich am Montag die Ersatzteile kaufen und tauschen, damit ich wieder ohne Angst einschalten kann.

Gruß
andy716
Neuling
#30 erstellt: 16. Okt 2010, 20:46
Hallo,
leider auch bei mir das selbe.3 Jahre alt,Garantie abgelaufen
und seit 2 Wochen dieses " klick,klack" für ca.2 min.
Wäre sehr Dankbar für die Reparaturanleitung.

E-Mail: schramm-velten@arcor.de
Im voraus herzlichen Dank!

Gruß
andy716
LE-40F86BD
Inventar
#31 erstellt: 16. Okt 2010, 20:53

andy716 schrieb:
Wäre sehr Dankbar für die Reparaturanleitung.

Sie ist unterwegs
andy716
Neuling
#32 erstellt: 16. Okt 2010, 21:04
Is ja super schneller Service!
Danke sagt
andy716
Manolllo
Neuling
#33 erstellt: 17. Okt 2010, 19:03
Hi,

Ich habe seit einer Woche genau das selbe Problem, wärst du bitte so nett und lässt mir auch die Anleitung zukommen? Schicke dir meine Email per PM.

Als ob das Ding nach genau 3 Jahren einfach durchbrennt...

Danke!
LE-40F86BD
Inventar
#34 erstellt: 17. Okt 2010, 19:39

Manolllo schrieb:
wärst du bitte so nett und lässt mir auch die Anleitung zukommen?

Freilich
Domi2878
Neuling
#35 erstellt: 18. Okt 2010, 22:31
Also ich würde mich auch über die Anleitung freuen!!
dominik.bek@gmx.de

Vielen Dank schon mal!!

Grüßle
Dominik
LE-40F86BD
Inventar
#36 erstellt: 19. Okt 2010, 06:40

Domi2878 schrieb:
Also ich würde mich auch über die Anleitung freuen!!

Kommt morgen Abend
Domi2878
Neuling
#37 erstellt: 20. Okt 2010, 22:06
Keine Ahnung aber bei mir sieht die Platine ein bischen anders aus von der Belegung her.
Gibt es da unterschiedliche Platinen Stände??

Gruß
Dominik
LE-40F86BD
Inventar
#38 erstellt: 21. Okt 2010, 06:50

Domi2878 schrieb:
Gibt es da unterschiedliche Platinen Stände??

Lies doch bitte mal die Datei-Bezeichnung die ich Dir gesendet habe
zinkespitz
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Okt 2010, 17:27
Hallo,

mein Samsung le 40 m86 bd hat auch seit ein paar wochen die Probleme. Könnte mir jemand auch diese Anleitung schicken?

Vielen Dank schon einmal im vorraus und Grüße



Edit kptools: eMailadresse auf Wunsch des Beitragerstellers entfernt.


[Beitrag von kptools am 12. Jan 2011, 00:14 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#40 erstellt: 21. Okt 2010, 18:01

zinkespitz schrieb:
Könnte mir jemand auch diese Anleitung schicken?

Ist unterwegs
zinkespitz
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Okt 2010, 21:38
Vielen Dank!
Also 3 Kondensatoren sehen kaputt aus!
Werde morgen gleich neue kaufen und am Wochenende mein Glück versuchen!
Werde dann vom Erfolg oder Misserfolg berichten

Gruß
euroxxx
Neuling
#42 erstellt: 23. Okt 2010, 11:41
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand die Reparaturanleitung an andreas.heinz2@gmx.net schicken?

Danke schon mal im voraus!!!
LE-40F86BD
Inventar
#43 erstellt: 23. Okt 2010, 11:46

euroxxx schrieb:
Kann mir jemand die Reparaturanleitung schicken?

Ist unterwegs
jumax
Neuling
#44 erstellt: 24. Okt 2010, 19:18
Hallo!

Habe das gleiche Modell und Problem. Meine Garantie ist am 20.8.10 abgelaufen!!!
Kann mir jemand die Anleitung zum Austausch der Elkos zusenden???
roehsler.w@aon.at

Im voraus herzlichen Dank!
LE-40F86BD
Inventar
#45 erstellt: 24. Okt 2010, 19:45

jumax schrieb:
Kann mir jemand die Anleitung zum Austausch der Elkos zusenden?

Ist unterwegs
Appleburner
Neuling
#46 erstellt: 25. Okt 2010, 20:41
Auch bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten.
Bitte um Zusendung der Anleitung.
Im Voraus besten Dank.
LE-40F86BD
Inventar
#47 erstellt: 25. Okt 2010, 21:51

Appleburner schrieb:
Bitte um Zusendung der Anleitung.

Tja ... nur leider kann ich nichts senden wenn ich keine Mail-Adresse von Dir habe
fischeeer
Neuling
#48 erstellt: 26. Okt 2010, 01:05
Hi,

hab genau das selbe Problem und würde mich über die Anleitung freuen.

mfischer1987@gmx.de

Danke im Voraus
LE-40F86BD
Inventar
#49 erstellt: 26. Okt 2010, 06:47

fischeeer schrieb:
... würde mich über die Anleitung freuen.

Kommt heute Abend
LauneBaer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 26. Okt 2010, 08:45
Tach Leute, ich hab auch den LE40M86BDX und seit 1 Woche das Problem. (auch im August 2008 gekauft)

Bitte die Anleitung an LauneBaer@web.de schicken!

Vielen Dank!
LE-40F86BD
Inventar
#51 erstellt: 26. Okt 2010, 09:21

LauneBaer86 schrieb:
Bitte die Anleitung an ...

Kommt heute Abend
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BDX/XEH
DanyM am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-40 M86 Bd Einstellungen
imsen am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 M86 BD
smarty76de am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
LE-40 M86 BD oder LE 40 A557
thaviper am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
Unterschied LE 46 M86 BD & M87 BD
Rulang am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
Dringende Frage zu Samsung LE 40 M86 BD
Cotillion am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE 37 M86 BD grüne Pixelstreifen
hugo55 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  12 Beiträge
LE 37 M86 BD zu empfehlen?
MasterMind99 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  8 Beiträge
LE 37 M86 BD Detaileinstellung
Mayor_21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen