Samsung LE 37 M86 BD grüne Pixelstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
hugo55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 22:32
Hallo ,

habe im Menü grüne Pixelstreifen von anfang an die ja aber nicht störten da sie nur beim Menü da waren .

Seit ein 2 Tagen habe ich die grünen Pixelstreifen ,flackern im Bild im wieder auf in regelmäßigen abständen sowohl an Scart 1 und Scart 2 beim schauen von digitalen Kabelfernsehen.

Schaue ich eine DVD über Scart oder HDMI ist das problem nicht vorhanden .

Habe auch schon zwei andere Digitalreceiver angeschlossen ,problem ist das gleiche ,also an meinen Digitalreceiver kann es nicht liegen.

Ist das Problem mit einem update zu beheben ?????

Hat jemand schon einmal das gleiche problem gehabt .


Danke im vorraus für eure Tips Bernd.
Nold
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 22:42
Hallo,
ja es ist ein allgemein bekanntes Problem, ursprünglich aus der R-Reihe. Hierzu gibt es ein Thread siehe hier

Meist wird das Mainboard gewechselt in Verbindung mit einer Software.


[Beitrag von Nold am 01. Feb 2008, 22:43 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 22:49
upps...M86..steht in der Überschrift!?!

Den Jungens von Samsung wird doch wohl nicht wiederholt ein Fehler aus der älteren Generation (7er) eingeschlichen sein!?!
hugo55
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 22:52
Hallo Nold ,

ich hoffe das problem ist vor Ort zu lösen ,Bild ist nähmlich super ,Scartstreifen sind bei mir aus einer entfernung von 1m nicht mehr wahrnehmbar.

Gruß Bernd.
Nold
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 23:09
Hallo nochmal,

hugo55 schrieb:
...Scartstreifen sind bei mir aus einer entfernung von 1m nicht mehr wahrnehmbar...


bitte schau nochmal in den Link, ob wir von den gleichen Streifen sprechen.
Die Reparaturen wurden unterschiedlich gehandhabt, teils vor Ort, teils durch Mitnahme. Meiner war leider eine Woche unterwegs. Seit dem gab es keine Streifen mehr (ca. 1 Jahr her).



[Beitrag von Nold am 01. Feb 2008, 23:10 bearbeitet]
hugo55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 23:14
Hallo Nold ,

meine sind im Menü nur ganz rechts bei der auswahl und kleiner , die im normalen Kabel Bild sind auch nur ganz schmal und ca 3cm lang und blitzen vereinzelt auf ,aber immer nur ein Pixelstreifen, aber an verschiedenen stellen.

Gruß Bernd.
Nold
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 23:30
Hallo Bernd,
bin unvorbereitet was deine Auflösung angeht. Wenn ich richtig liege daß deiner ein Full-HD ist, dann würde es wieder in der Proportion passen.
Bei der aus dem Thread genannten Streifen war es so, daß sie erst einzeln kamen und dann zunehmend mehr wurden. Bin auch der Meinung daß sie auch blitzelten. Wenn du den Eingang (Scart1 auf Scart2) wechselst, sind sie ersteinmal weg. Man bekommt den Eindruck daß sie auf DVD gar nicht sind. Aber sie kommen nach einer Zeit x wieder. Zu Beginn dachte man es wäre ein thermisches Problem. War es aber nicht.


[Beitrag von Nold am 01. Feb 2008, 23:38 bearbeitet]
hugo55
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2008, 09:26
Hallo Nold ,

ja ist ein Full HD Panel.

Gruß Bernd.
hugo55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 22:19
Hallo ,

habe heute den Samsung Service angerufen wegen des problemes ,die nette Dame am anderen ende sagte ich müßte erst einmal alle Geräte abklemmen um das Gerät selbst zu überprüfen.Tritt der fehler ohne angeschlossene Geräte auf schicken sie einen Techniker.Ein witz den ohne angeschlossene Geräte hat man ja auch kein Bild.

Dann meinte sie es läge am Antennenkabel ,habe ihr gesagt das ich eins von Oehlbach habe ,sie meinte dann das liegt sicher am Kabelanschluß da haben viele probleme und ein LCD ist da sehr empfindlich.

Ich denke mal Samsung versucht die probleme auf den Kunden abzuschieben da man es ja schlecht beweisen kann.

Meine empfehlung ,lieber kein Samsung kaufen sondern lieber eine andere Marke ,die haben zwar auch leichte probleme aber nicht diesen ganzen irsinn wie Scartstreifen ,diese Pixelstreifen.

Samsung schiebt zwar schnell neue Geräte nach aber teste wahrscheinlich erst beim Kunden.

Gruß Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 12. Feb 2008, 22:26 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 11:39
Die anderen sind leider nicht besser. In der Hotline hast du leider auch unterschiedliche Leute, mit unterschiedlicher technischer Kenntnis.
Meine Empfehlung:
Noch mal anrufen, Problem erneut schildern (Wichtig: freundlich bleiben), wenn Hilfe kommt, ist OK. Wenn nicht, dann (freundlich) sagen „ich möchte die Situation eskalieren lassen, bitte verbinden Sie mich mit Ihren Vorgesetzten“ (in der Regel sind die verpflichtet bei einer erkennbaren Eskalation Weiterzuleiten bzw. anders zu Handeln).
Wichtig ist auch zu vermitteln, dass du bereits aus eigener Fachkenntnis mögliche Anschlüssen und Gerätschaften getestet hast, und man dich bereits im ersten Anruf für (blond ) hielt.
Wird beim 2.ten mal besser klappen .
hugo55
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 14:21
Hallo Nold ,

hatttest du das gleiche problem , und was haben sie bei dir gemacht.

Gruß Bernd.
Nold
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2008, 14:55
Hallo,
ja, ich hatte auch grüne Streifen (wie oben beschrieben) in der HD-Ready Generation LE37R72B. Musste auch 2x anrufen, weil ich eben auch nicht vorbereitet war. Hatte mich nach dem ersten Anruf vergewissern müssen ob der Fehler wirklich nicht am Fremdgerät liegt (Sat-Reciver).
Im zweiten Anruf hab ich den Fachmann raushängen lassen, indem ich ihm sagte das der Fehler an verschiedenen Geräten auf beiden (Scart-) Ports existiert. Und Foto´s von den Fehlern habe ich auch.
Ihm war es scheinbar wichtig daß er alles daran tat um sicherzustellen daß es tatsächlich ein Samsungfehler ist.
Anschließend rief innerhalb 3 Tage die nächstligende Vertragswerkstatt an um ein Termin abzusprechen. Ich musste allerdings mein Gerät für eine Woche mitgeben. War wohl seinerzeit Regionsbedingt so, wohl auch wegen der Knappheit an Ersatzteilen. Gerät bekam ich eine Woche später in top Zustand zurück und läuft seitdem wunschgemäß.
Die Werkstatt sagte mir sie hätten das Mainboard gewechselt und eine neue Software aufgespielt. Das mit der Software kann ich bestätigen, das Mainboard habe ich vorher und nachher nicht gesichtet .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 37 M86 BD Detaileinstellung
Mayor_21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Grüne Pixelstreifen
Os!r!s am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  26 Beiträge
LE 37 M86 BD zu empfehlen?
MasterMind99 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  8 Beiträge
"Pixelstreifen" bei M86
vik4130 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 M86 BD
smarty76de am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
LE-37 M86 BD am PC gut ?
muhkuh2k7 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
LE 37 M86 defekt!
Danielmffm am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung le 37 m86 mit Ps3 kompatibel?
dieken_frost am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 M86 BD sehr helles Bild
Stritler am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen