Grüne Pixelstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 21:40
Hallo,

Wer von euch, kennt und hat diese grünen Pixelstreifen?
Das kommt bei mir als erstes im OSD Menü.

Und wirkt sich dann aufs Bild auf, diese kleinen grünen Streifen blinken im Bild auf. Was ziemlich störend ist.
Dieses taucht erst nach einer gewissen Laufzeit des TVS auf. Sprich wenn ich 10 -15 Minuten TV gucke.

Auf HDMI hab ich sie gar nicht. Es sei denn ich habe zuvor TV über Digital Sat über Scart 1 geguckt.

Weiß jemand wodran das liegt? Hatte es bei meinem vorherigen Gerät nicht. Erst seitdem ich ein neues habe.(Wurde getauscht)
ICh habe ein Samsung LE 46 F 86. (SS04 Panel)


MFG
mannox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 23:22
Streifen von 3-5 cm Länge, aus verschiedenfarbigen Pixeln bestehend, über den Bildschirm verteilt, nur bei Zuspielung über Scart?

Wenn Sie auftreten, mal auf Standbild schalten, dann sind es ne ganze Menge.

Beim Zurückschalten auf Hdmi sind dann im Menü, wenn man es denn zuschaltet, Pixelstörungen vorhanden, aber nicht im Bild?

So ist es bei mir.
Os!r!s
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 23:31
Genau bei mir auch, bei Scart 2 hab ich PS2 angeschlossen, tauchen sie nicht auf. Wenn ich von Anfang an auf HDMI gehe, oder Scart 2 hab ich sie nie im OSD, nur bei Scart 1. Wie kommt das?

MFG
Os!r!s
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 02:33
Hab es Difinitv nur durch gucken über den DVB-S Receiver.
Also auf dem Scart 1 Port.

Woher kann das eher kommen? Vom Receiver, oder is der Scartport defekt?

MFG

PS: werde nochmal andere Geräte an Scart 1 anschließen und tests durchführen. auf Scart 2 hab ich es nicht. Und HDMI auch nicht.
Os!r!s
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 04:42
Hab die Streifen auch über den Receiver Betrieb über Scart 2. Wenn ich was anderes über die Scartanschlüsse betreibe, treten diese Streifen nicht auf. Jemand ne Idee, wo im Receiver der Fehler liegen kann?

ScartKabel? Oder so?

MFG
suppe123
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 23:56
Jup, ich hab die Pixelstreifen auch, sind bei mir Grün/bunt und ca 5-6 cm lang auf den Buttons des OSD. Und irgendwann blinken diese auch im Fernsehbild selbst auf. Hab heute erst deswegen mein Gerät gegen ein anderes austauschen lassen.
Tja und beim Austauschgerät genau das selbe Problem. Bei mir kommt das ganze Verstärkt bei der Benutzung von DVBT nach ca 3h-4h. Lasse ich den Fernseher nur über HDMI/VGA laufen ist alles in Ordnung.

Hab einen 37M86BD


[Beitrag von suppe123 am 09. Jan 2008, 00:00 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 00:14
Hmm hatte es beim vorherigen gerät nicht....daher schon komisch..
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 03:30
Wie groß ist die Chance, dass es durch einen AV Receiver kommt? MFG

Hab den jetzt mal abgeschaltet, und dann abwarten, im Handbuch steht, sowas kann durch andere Geräte ausgelöst werden. Aber warum waren sie dann zuvor nicht da?
Fränkie22
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 10:47
Hi,

hatte auch das Problem mit den grünen Pixelstreifen. Ich habe eine Humax 5400 über Scart an dem LE46F86 hängen. Nachdem ich den externen Anschluss 1 (der untere) am LCD verwende und im Humax als Ausgangssignal RGB und nicht mehr FBAS verwende sind diese weg.

Grüße

Fränkie22
Os!r!s
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 18:39
ICh teste jetzt gerade mit einem Humas Receiver. Gucken was passiert....werde trotzdem noch nachher zum Markt fahren kann ja nicht wahr sein, sowas...

MFG
Os!r!s
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 18:45
Die Fehler treten auch mit dem Humax auf.

Also isses nen TV Fehler.
MFG
Werner-71
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 21:58
Genau wie bei mir mit meinen Humax PDR 9700 SAT Receiver!
Ich habe die gleichen Probleme mit meinen LE40-F86 BD
deshalb wird er getauscht!


[Beitrag von Werner-71 am 09. Jan 2008, 23:43 bearbeitet]
suppe123
Neuling
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 20:20
naja, mein Austausch Samsung hatte genau das selbe Problem. Evtl sind ja ganze Chargen deffekt... Und auch die Serien Streuung ist ein Riesen großer Witz, Gerät1 hatte ein super Bild, tolles Schwarz, großer Sichtbereich, kein Nachziehen und kaum verfäschte Farben (ok dafür 2 Pixelfehler). Bei Gerät2 zog das Bild schlimmer nach als auf einem 5Jahre alten TFT und das Schwarz war fast lila.

Hab jetzt auf 24p verzichtet und mir fürs selbe Geld ein Toshiba X3030 geben lassen. Schade eigentlich, der Samsung gefiel mir.


[Beitrag von suppe123 am 10. Jan 2008, 20:22 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2008, 23:19
Pixelstreuung? was meinst damit?
pil
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 01:05
schon jem,and ne lösung dafür gefunden??
reiner
pil
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:58
Auch mit meinem neuen Topfield 5200PVRc Receiver habe ich diese streifen
ich denke also es lirgt am fernseher aber was kann man dagegen machen?

reiner
Os!r!s
Inventar
#17 erstellt: 17. Mrz 2008, 02:24
Hallo,

als ich diese Streifen hattde, hatte ich sie mit allen Receivern.

Hab den TV tauschen lassen sofort, was will man auch sonst dagegen machen?
Hast doch Garantie, nutz die doch einfach.

MFG
Nold
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:30
Hallo,
liest sich hier ein wenig nach einem alt bekannten Problem. Meiner Meinung nach läuft der Thread hier mit diesem doppelt.
Ich hatte da bereits auf einer Ähnlichkeit mit den Problemen der R7x-Reihe verlinkt.
seht auch: hier und da.
pil
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:04
die nächsten Tage kommt ein Techniker mit nem neuem Mainboard vorbei.
werden durch den wechsel die Bild und ton einstellungen verstellt (wieder auf werkseinstellung)?

reiner
Os!r!s
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:07
würde ich stark von ausgehen.

MFG
Playzero
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:53
Hi
Ich Besitze den LE40N87BD
Ich Habe dieses Problem auch, bei mir dritt es immer öfter bei HDMI 1080P Zuspielung auf.
Auf der Linken Seite mahl etwas mehr in der Mitte mahl etwas weiter unten aber halt immer Links mahl weiße mahl Grüne streifen
Bei 720p so wie 1080i Zuspielung ist es nicht.
Die Techniker waren da und haben das Mainbord getauscht, als die Techniker weg waren kamen die streifen wieder (typisch Vorführeffekt halt).
Ich hatte mir am selben tag noch ein neues HDMI Kabel gekauft mit der Hoffung das es daran liegen könnte aber nichts das Problem besteht immer noch.
Habe eine PS3 als Zuspielung angeschlossen.
im OSD Menü kommen so fehler nicht.
Wie Gesagt das Problem tritt nur bei 1080p@50@60@24 auf

Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe
Grüße Playzero


[Beitrag von Playzero am 28. Mrz 2008, 02:02 bearbeitet]
pil
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Apr 2008, 11:49
So heut war der Techniker bei mir hat bei meinem LE 40F86BD
das Mainboard getauscht.
jetzt schaun wir mal ob die pixelstreifen wirklich weg sind.

reiner
Playzero
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Mai 2008, 11:31

Playzero schrieb:
Hi
Ich Besitze den LE40N87BD
Ich Habe dieses Problem auch, bei mir dritt es immer öfter bei HDMI 1080i 1080P Zuspielung auf.
Auf der Linken Seite unten, weiße mahl Grüne.
Bei 720p Zuspielung ist es nicht.
Die Techniker waren da und haben das Mainbord getauscht, als die Techniker weg waren kamen die streifen wieder (typisch Vorführeffekt halt).
Ich hatte mir am selben tag noch ein neues HDMI Kabel gekauft mit der Hoffung das es daran liegen könnte aber nichts das Problem besteht immer noch.
Habe eine PS3 als Zuspielung angeschlossen.
im OSD Menü kommen so fehler nicht.
Wie Gesagt das Problem tritt nur bei 1080i,1080p@50@60@24 auf

Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe
Grüße Playzero



Heute waren nochmals Techniker da, die den Auftrag hatten das gerät mit zu nehmen was ich aber verweigerte da ich den Vorortservice nutzen will und ich auf irgendwelche Kratzer und schrammen verzichten will.

Ich habe mahl ein bild des Fehlers gemacht, schaut euch das bitte mahl an!!!
http://www.imgimg.de/uploads/DSC000633db808e8JPG.jpg

Update:
Eben ist mir aufgefallen, sobald ich von „Nur Scan“ auf z.b. „4:3“ schalte wandert der Fehler und passt sich dem „4:3“ bild an.
Durch diese Tatsache habe ich die Vermutung das der Samsung und die PS3 sich nicht im 1080i/p betrieb verstehen und daher dieser Pixelstreifen kommt.
Ich bin ich total verwirt da das schon meine 2te PS3 ist und das Mainbort des TVs ja auch schon getaucht worden ist.
Liegt das jetzt am TV oder an der PS3 ?


[Beitrag von Playzero am 15. Mai 2008, 13:33 bearbeitet]
Playzero
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Mai 2008, 22:38
Hilfe ???
Thorsten-80
Stammgast
#25 erstellt: 22. Mai 2008, 11:10
Habe das Problem seid ein paar Tagen ebenfalls, hin und wieder blinken grüne Pixelstreifen auf. Mal ist es weniger, mal ist es mehr. Habe den Service verständigt.
Schalte ich das Gerät aus und wieder ein ist es weg und kommt irgendwann mal wieder. Habe dieses Pixelstreifen geblinke auf jeder Analogen-Quelle. Obs bei HDMI auch so ist habe ich vergessen zu schauen. Wenn das geblinke losgeht und ich auf Menü drücke ist das OSD nicht mehr leserlich und das ganze Bild ist komplett mit grünen Streifen überzogen. Werde beim nächsten mal ein Beweißfoto schießen.
Playzero
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Mai 2008, 19:07
Die Techniker waren heute da und haben das Panel so wie das Mainbord getauscht.
Zu guter letzt haben sie noch ein Firmware Updat draufgespielt (2012).
Der Pixelstreifen ist seit dem nicht mehr aufgetaucht, doch leider habe ich jetzt 24p wabern ^^
Laut den Techniker wirt dies die nächsten tagen behoben…

Grüße
Playzer


[Beitrag von Playzero am 26. Mai 2008, 19:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 M86 BD grüne Pixelstreifen
hugo55 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  12 Beiträge
"Pixelstreifen" bei M86
vik4130 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
46"M86 mit Pixelstreifen im Menü
piti am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  44 Beiträge
Samsung UE46D6500 Horizontale Pixelstreifen?
photographybyms am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
PIXELSTREIFEN bei meinem LE37M86BD (Pic´s inside)
mcfly80 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Bild erst nach 10 Minuten richtig hell
tommyfighter am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Streifen bei LE40F71B
erikaustria1974 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Streifen im OSD beim LE37R72B (Fischchen)
Zarenhof am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Schatten bei schwazen Bild
abexx am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
40N87BD Streifen/Wellen im Bild über Scart
hagen_fenris am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen