46"M86 mit Pixelstreifen im Menü

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piti
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 12:41
Hallo,

ich habe meinen M86 46" nun seit etwa drei Monaten und bin wirklich sehr begeistert von diesem Gerät! Klasse Bild, Farben, Schwarzwert und Schärfe sind super!!!

Nun habe ich aber festgestellt, dass der TV bei öfteren betätigen des Menüs sogesehene bunte Pisxelstreifen ( in einer Pixelreihe; wie ein Schweif) von etwa zwei cm breite an dem linken Menüreitern macht - wie gesagt nur im Menü an den Reitern nicht im TV Bild. Das ist bisher nur dreimal gewesen, als ich viel im Menü rumgespielt habe zwecks Bildoptimierung, Sound, etc., nun habe ich aber schon soetwas gelesen, dass das nur der Anfang sein soll, dass sich das ausbreiten soll wie ein Virus und bald beim normalem TV/ DVD/ Xbox360 schauen auch auftreten soll!

Habt ihr auch solche Probs? Ist das harmlos?

Wäre natürlich schön zu hören, dass das halt ab und zu mal auftritt, aber nur!!! im Menü. Dann wäre ich auch zufrieden, denn im Menü befinde ich mich mitlerweile nur noch zwecks Eingangumschaltung, ansonsten habe ich meine perfekte Bildeinstellung gefunden.

Danke im Voraus für hoffentlcih ein paar Erfahrungen und Meinungen.
**GHOST**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 13:09
hi
ich habe meinen Sammy 46M87 XEC seit 23.01 ja es werden immer mehr zwar nicht immer aber immer öfters und ja ich habe sie auch im menü und aber auch aufn LCD beim fern gucken die aber nach 2 - 3 sec. weg sind. Beim zocken oder DVD nicht. Was mir aufgefallen ist sie sind nicht auf jeden sender immer zu sehen kann mich aber auch irren lassen. Wegen harmlos?!? denke Sammsung anrufen.
piti
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 19:19
also sind die Pixelstreifen also nach dem Du im Menü warst und wieder raus gesht kurz noch im TV Bild sichtbar, oder was meinst Du genau mit Deiner Aussage?
**GHOST**
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 21:08
hi, nein die sind bzw. auch da wenn ich in menü nicht drinen war.Für 2 bis 3 sec. da und wieder weg.
Nold
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 21:12
Hallo,
Fotos von euren Phänomen wären nicht schlecht. Liest sich ein wenig wie dies .
YoShik
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 02:29
hätte da eine andere frage und zwar, ich überleg ob ich mir auch den 46er holen soll, der kommt mir jedoch ein wenig zu gross für meine verhältnisse vor.
ich sitze ca 2,5m-3,0m vom tv entfernt und habe mir mal provesorisch die maße vom 40er modell zusammengeschustert und das sieht schon recht gross aus, dass 46er modell wäre in dem fall recht monströs.
was habt ihr für nen abstand bei dem 46er? wie es wirklich kommt sieht man halt erst wenn er richtig da steht aber so kleine erfahrungsberichte helfen doch schon sehr.

danke für info´s =)
**GHOST**
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 19:10
hi, sorry das ich mich ertst jetzt melde aber super wenig zeit zur zeit
,habe samsung mein problem erzählt und mittwoch wollen sie kommen und nen teil austauschen dann mal sehen was passiert.

Zu YoShik
also ich sitze ca 3,20m-3,50m vom tv entfernt und wurde sagen ist genau richtig.


[Beitrag von **GHOST** am 25. Feb 2008, 19:15 bearbeitet]
N!ke`
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 21:35
Hey, ich habe des selbe problem!
hab vorher auch mal bei samsung angerufen und der typ meinte, dass es wohl am receiver oder scartkalebl liegen muß, da es sonst auch bei der PS3 oder beim DVD schauen sein muß!
Kotzt mich jetzt zwar voll an weil ich den LCD nimmer umtauschen kann, hät ja auch in den ersten tagen passieren können, aber naja hoff des liegt wirklich nur am receiver udn net am lcd selber!
hugo55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2008, 22:43
Hallo ,

mir hat man auch gesagt es liegt am Kabelanschluß (störungen ) oder Scartkabel .

Habe auch eins von Oehlbach genommen ,problem trotzdem da.

Über HDMI und Scart DVD schauen sowie wie über Komponent die Nintendo WII keine probleme damit .

Habe über Scart auch ein DVB-T Receiver angeschlossen und dort besteht das problem dann auch ,werde auch wieder Samsung angerufen und hoffe das dann diesmal jeder kommt.

Habe irgendwann mal gelesen das liege am Signalboard das dann getauscht wird.

Bei mir waren sie am anfang nur im Menü und jetzt auch immer wieder im Bild.

Sons ist der LCD ja eigentlich Top.

Gruß Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 25. Feb 2008, 22:47 bearbeitet]
**GHOST**
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2008, 00:33
hi,
wie gesagt bei mir sind die pixelstreifen auch erst in menü und dan bei fern gucken zugekommen,
ja die bei samsung haben mir auch viel erzählt an was und wie und tralla machen soll
dann habe ich ihr gesagt das ich 3 verschiedene sat receiver dran hatte und diverse scart kabel ausprobiert habe das problem immer noch da ist und wirklich störend ist
hat sie mich mit den techniker verbunden und man hört hört die bestellen das teil und gestern haben die bei mir ein termin aufn mittwoch gemacht zwischen 9 und 11 da werden sie geholfen
hugo55
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Feb 2008, 10:26
Hallo ,

berichte bitte was sie getauscht haben und ob der Fehler weg ist.

Gruß Bernd.
**GHOST**
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2008, 16:56
hi,
so die jungs waren da
haben eine art von übertragungskabel gewechselt der von board zum panel AA05 geht und sich meine software notiert kein update habe noch die 2007.0 / 1004

klar am anfang war alles gut das war ja auch der vorfür effekt klar sind die pixelstreifen noch da
habe anschliesend noch ein anderen receiver "billig" dran gehangen und na klar die gleichen kacke
also ich denke wirklich das mein receiver TechniSat S2 sich mit den sammy nicht verstecht
den bei dvd uber s-av ist alles oki
genau wie die Wii über yuv und ps2 über scart2 alles oki
denn wenn ich mein receiver über s-vhs dran hänge habe ich auch pixelstreifen
Nun meine frage an euch hier!
sind eure receiver über scart mit pixelstreifen
oder aber auch uber HDMI.
hugo55
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2008, 19:54
Hallo ,

habe ja das gleiche problem.

Habe einen Technisat PR-K einwen Humax Pr fox2 und einen Samsung DVB-C receiver dran gehabt ,alle haben das gleiche problem mit den Pixelstreifen über Scart.

DVD Player ,Nintendo WII keine probleme .

Haben einen Philips 9001 HDTV receiver über HDMI mit 1080i angeschlossen da besteht das problem dann nicht .Bild wird da vom Receiver skaliert und nicht vom Sammy.

Aber es ist nicht einzusehen deswegen einen teuren Receiver mit HDMI zu kaufen .

Denke es liegt am Samsung ,versuchen aber das Problem beim endverbraucher zu lassen .Schlechtes Scartkabel ,Kabelprobleme (DVB-C),Netzstörung.

Ich denke man wird wohl oder übel damit leben müssen oder stellt auf HDMI um.

Gruß Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 27. Feb 2008, 19:56 bearbeitet]
**GHOST**
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2008, 23:30
hi,
habe mir ebend ein HUMAX Icord 160GB bestellt wenn ich glück habe bekomm ich ihn am sa. und wenn nicht dann halt mo. oder di.
da weder bei MM und Saturn zu kaufen war.
habe die schnauze voll
HDMI dran und fertig ist der lack. hoffe ich, sonst


hugo55 schrieb:
Hallo ,

habe ja das gleiche problem.

Habe einen Technisat PR-K einwen Humax Pr fox2 und einen Samsung DVB-C receiver dran gehabt ,alle haben das gleiche problem mit den Pixelstreifen über Scart.

DVD Player ,Nintendo WII keine probleme .

Haben einen Philips 9001 HDTV receiver über HDMI mit 1080i angeschlossen da besteht das problem dann nicht .Bild wird da vom Receiver skaliert und nicht vom Sammy.

Aber es ist nicht einzusehen deswegen einen teuren Receiver mit HDMI zu kaufen .

Denke es liegt am Samsung ,versuchen aber das Problem beim endverbraucher zu lassen .Schlechtes Scartkabel ,Kabelprobleme (DVB-C),Netzstörung.

Ich denke man wird wohl oder übel damit leben müssen oder stellt auf HDMI um.

Gruß Bernd.


hi hugo55, was für ein panel und software hast du?
hugo55
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2008, 09:41
Hallo Ghost,

habe eine LE37M86 , ist ein AUO Panel verbaut.

Softwareversion 2007.

Denke mal es liegt nicht am Panel sondern am Motherboard ,irgenein Teil wird zu warm .

Fehler tritt bei mir erst nach ca 30 Minuten auf ,und wie gesagt bei DVD und Konsole keine probleme .

Sonst habe ich ein Top Bild.

Gruß Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 28. Feb 2008, 11:44 bearbeitet]
**GHOST**
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2008, 19:44
hi, hugo55
also ich denke mal es ist ein bug
den mein schwiegervater hat den gleichen 46M87 nur ein SQ panel und software 2012 und er hat das nicht
klar jedes panel ist anders aber die hoffnung stirbt zu letzt, und ja bei mir ist das auch so wegen den 30 min aber wie gesagt nicht immer aber wenn dann
also ich denke neue software drauf und der bug ist weg, hoffe ich.
Werde auf jeden fall morgen die jungs anrufen, bin etwas zeitig zuhause von der arbeit.

Gruss Basti
hugo55
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:26
Hallo Ghost ,

hat sich was bei dir getan mit den Pixelstreifen.

Ich hatte bei Samsung angerufen wegen Termin ,sollte sich die Werkstatt melden ,hat sie aber nicht getan ,habe heute nochmal Druck gemacht.

Gruß Bernd.
**GHOST**
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:35
hi hugo55

ja wie fange ich an

oki ä ja also angerufen habe ich nicht da ich doch sehr spät von der arbeit kamm.

und heute ist mein Humax Icord gekommen an HDMI angeschlossen und siehe da bis jetzt keine pixelstreifen.

das bild ist echt geil also besser geht nicht
gruss basti

und techniker schon gemeldet hast du schon nen termin wann sie kommen wollen oderf so...
hugo55
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:10
Hallo Ghost ,

habe schon dreimal bei Samsung angerufen , die haben den Support in Hamburg über Sertronic ,die haben sich bei mir zwecks Termin noch nicht gemeldet.

Habe mich bei Samsung dann mit einem Vorgesetzten verbinden lassen ,der wollte sich gestern umgehend um das problem kümmern ,aber immer noch Funkstille .

Also das mit dem Home Service ist echt mau ,war bei mir mit ein Kaufgrund.

Ich hoffe die melden sich heute, werde berichten was sich da ergibt.

Gruß Bernd.
**GHOST**
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:57
hi hugo55
man das ist ja kacke verstehe garnicht
wo ich bei samsung angerufen habe
haben sich die techniker nächsten tag bei mir gemeldet und termin abgesprochen hmm.... naja gut mal so mal anders da steckst du nicht drin...
alles klar wenn du was neues hast poste gleich
gruss basti
hugo55
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:22
Hallo ,

so ,der Service von Deubel & Höfermann hat sich doch nach 5 Tagen bei mir gemeldet .

Sie wollten das Gerät abholen ?? ,ich habe denen gesagt das ich den Home Service beauftragt habe ,Samsung sagt doch in Ihrer werbung das die meißten sachen vorort behoben werden können , aber für die in Hamburg ist es einfacher das Gerät abzuholen und man kann da den Wochen warten bis man es wieder hat.

Habe zu denen dann gesagt das ich die Mitnahme verweigere (Home Service) und ich mich an Samsung wende , der Mitarbeiter sagre dann er spricht nochmal mit dem Techniker und ruft zurück ,nach 5 min. meldet er sich und sagte ,der Techniker meine es wäre für sie einfacher in der Werksatt wegen der vielen verschiedenen Teile die man im Betrieb hat .

Daraufhin wurde ich vorscher und sagte ,im LCD ist doch nur ein Panel und Motherboard verbaut und das geht doch fix ,habe auch auf das Forum verwiesen , und .... jetzt schicken sie einen Techniker.

Habe denen auch nochmals geschildert das der Fehler nur über Scart auftritt und nie bei HDMI.

Melden sich nochmal zwecks Termin.

Ich denke mal Samsung hat nicht immer die besten Service unternehmen beauftragt die Fehler beseitigen sollen.

Wie geagt 3 anrufe bei Samsung und trotzdem hat die Service Firma erst nach 5 Tagen gemeldet.

Bin langsam echt sauer über Samsung.

Ich werde weiter berichten.

Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 06. Mrz 2008, 14:23 bearbeitet]
**GHOST**
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:55
hi, hugo55

und die techniker schon bei dir gewesen?!? oder wartest du immer noch aufn anruf.

also seidem ich über HDMI gehe habe ich keine probleme mit pixelstreifen.
hugo55
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:39
Hallo Ghost ,

die Techniker in Hamburg haben sich noch nicht gemeldet wegen Termin , ich denke mal so wie der Service bei denen ist so schlecht wird dann wohl auch der Reparaturservice ablaufen.

Man hört eigentlich nur gutes vom Home Service aber in Hamburg scheint Samsung wohl nicht den besten Partner zu haben .

Über meinen extra gekauften DVB-C Receiver per Hdmi habe ich auch nicht die Pixelstreifen ,aber wenn ich den über Scart laufen lasse sind sie auch da .

Möchte mein Gerät deswegen reparireen lassen weil es ja nicht sein kann das man Extra einen teuren Hdmi Receiver kaufen muß um ein störungsfeies Bild zu erhalten ,habe nähmlich seit Jahren einen Technisat PR-K den ich eigenlich weiter nutzen möchte,denn das Bild ist besser als beim Humax 1000c ,denn werde ich wieder verkaufen sobald die Reparatur erfolgt ist?????.

Ende der Woche rufe ich nochmals bei Samsung an ,hoffe die machen dann druck beim schwachen Service hier in Hamburg.

Gruß Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 10. Mrz 2008, 21:40 bearbeitet]
**GHOST**
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:20
hi hugo55
und geht dein lcd noch
weist du schon was neues...
waren die techniker schon da...
hast du druck gemacht bei samsung...

gruss basti
hugo55
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:36
Hallo Gost ,

gestern waren die Techniker da,also insgesamt 14 Tage nach anruf bei Samsung.

Hatten neues Panel dabei und fragten nochmal nach dem Fehler ,hatte den Fernseher und Receiver laufen gehabt und denen den Fehler gezeigt.

Die sagten sofort das liege am Motherboard ,nur das haben sie das nicht dabei

Hatte der Servicefirma beim anruf gesagt ich nehme an das es das Motherboard ist da es nur bei Scart und nie bei HDMI auftritt.

Die Techniker vor Ort waren auch sauer über ihre Zentrale ,waren um 19:30 bei mir und hatten danach auch noch Kunden.

Bestellen am Samstag ,also heute das Motherboard und rufen Montag an wegen neuen Termin.

Hoffe das wars dann .

Gruß Bernd.

ps:hast du noch was in die Wege geleitet.


[Beitrag von hugo55 am 15. Mrz 2008, 23:38 bearbeitet]
**GHOST**
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:20
hi, hugo55

-nein habe ich nicht habe super wenig zeit.
-aber wie gesagt über HDMI ist nix , aber was komisch ist warum sind die nicht bei der ps2 obwoll die über scart läuft .
-habe mir gestern die ps3 gekauft und über HDMI auch nix .
-ich werde mal abwarten was die bei dir machen und dann kann ich mich immer noch entscheiden.
gruss basti
pil
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:05
interessiert mich was dabei raus kommt; hab diese streifen auch bei meinem F86.
dachte auch vorher liegt am technisat Receiver, jetzt beim neuen topfield aber das gleiche.

reiner
**GHOST**
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:17
hi, hugo55

na alles tuti gibts schon was neues von techniker oder haben die sich immer noch nicht gemeldet.
gruss basti
hugo55
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:34
Hallo Ghost,

die spezis ??? waren heute da , LCD aufgeschraubt und Motherboard ausgebaut ,keine 5 Minuten.

Aber jetzt kommts ,neues Motherboard aus der verpackung geholt ,natürlich das falsche dabei.

Er schaute auf sein Auftrag und danach habe ich auf einmal ein Plasma Fernseher ,Techniker war stinke sauer über Samsung da er 2 Stunden anfahrt hatte und er noch einmal kommen muß.

Angeblich hat Samsung denen Daten von einen anderen Fernseher gegeben da auch die Seriennummer eine andere ist.

Also für mich steht fest nie wieder Samsung ,das nenne ich kein Service.

Erst Panel mit ,Techniker sagte sofort das liegt am Motherboard ,beim 2 mal falsches Motherboard.

Man hat ja nichts anderes zu tun als auf einen Techniker zu
warten.

Gruß Bernd.
Alex_J
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:29
Moin,

habe das gleich Problem bei meinem LE-37S71B, also wie man sieht ein Problem was sich schon durch mehrere Serien zieht. Da eine zweite Reparatur nun unmittelbar bevorsteht bekam ich heute anruf des Samsung Vor Ort Service die mir erklärten das die Streifen angeblich durch eine Überlagerung der Daten aus dem Videotext kommen würden. Ein neues Board kann das Problem evtl. beheben bzw. ein Firmware Update.
Naja Update ist schon drauf bringt aber nix, jetzt wollen Sie es mit dem Board probieren nur wissen sie selbst nicht ob es das bringt denn anscheinend ist es so das Samsung meint es geht nicht anders, die Zuspieler mit Videotext seien da die Hauptschuldigen...

Naja bin mal gespannt ob es durch nen Board tausch was bringt...

MFG
Alex
Playzero
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:24
Hi
Ich Besitze den LE40N87BD
Ich Habe dieses Problem auch, bei mir dritt es immer öfter bei HDMI 1080P Zuspielung auf.
Auf der Linken Seite mahl etwas mehr in der Mitte mahl etwas weiter unten aber halt immer Links mahl weiße mahl Grüne streifen
Bei 720p so wie 1080i Zuspielung ist es nicht.
Die Techniker waren da und haben das Mainbord getauscht, als die Techniker weg waren kamen die streifen wieder (typisch Vorführeffekt halt).
Ich hatte mir am selben tag noch ein neues HDMI Kabel gekauft mit der Hoffung das es daran liegen könnte aber nichts das Problem besteht immer noch.
Habe eine PS3 als Zuspielung angeschlossen.
im OSD Menü kommen so fehler nicht.
Wie Gesagt das Problem tritt nur bei 1080p@50@60@24 auf

Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe
Grüße Playzero
**GHOST**
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:32
hi, hugo55
man das ist doch echt sch se sowas aber da steckst du nicht drin, bist haltn pechvogel aber von feinsten. Naja warte ab das wird schon
gruss basti
hugo55
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:19
Hallo Ghost,

es kommt noch besser , gestern war der Techniker wieder da ,packte das neue Motherboard aus und baute es ein.

Der ganze Bildschirm war nur noch ein Pixelbrei,Techniker war sichtlich genervt ,baute altes Motherboard ein und lief wieder .

Bestellt noch ein neues Board und kommt wahrscheinlich Dienstag wieder ,ihm ist die ganze angelegenheit schon mehr als peinlich.

Aber daran sieht man das es bei Samsung wohl keine ordentliche Qualitätskontrolle gibt.

Bis dann Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 29. Mrz 2008, 20:20 bearbeitet]
just_duc
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Mrz 2008, 14:07
Hallo miteinander!

Ich habe einen LE46M87 und genau dieselben Fehler!
Bunte blinkende Pixelstreifen, zuerst oben rechts und dann vermehren sie sich. Auch im Menü. Zu Anfang auch über HDMI(PS3) jetzt aber nur noch im TV-Bild.

@hugo bin auch aus Hamburg und kenne die Jungs von Sertronic mittlerweile ganz "gut"... waren schon 5 mal da (in diesem Jahr)!!!

Ich nutze keinen Receiver und bin direkt an der Kabelbuchse dran, glaube also nicht, dass es an einem Receiver liegt.
Dachte es läge am schlechten Empfang, habe mir dann einen Signalverstärker gekauft bei Saturn, aber macht keine Unterschied.
Langsam traue ich dem Samsung Service auch nicht mehr, die erzählen soo viel, wissen glaube ich selber nicht woran es liegt. Erst sollte ich meinen LCD direkt an die Steckdose anschliessen, ohne Steckdosenleiste...
was aber natürlich nicht geholfen hat, dass das Mainboard zu heiß wird haben die mir auch schon gesagt, aber getauscht haben die ein Mainboard noch nicht!?!
Nur das Panel.
Mir wird auch immer gesagt, dass das ja nicht sein kann, dass es solange dauert, "...Ihr fall wird sofort an eine höhere Instanz weitergeleitet..." doch Pustekuchen!!!

Als Sertronic das erste mal kam, hat er einfach nur einen Softwarereset durchgeführt und gesagt, dass das Problem jetzt behoben sei, weil es ja bekannt ist. War es natürlich nicht, aber entdeckte ich natürlich erst nachdem er weg war. Dann kam er mit nem neuen Panel vorbei, war natürlich das Falsche!
Beim nächsten Besuch kam er wieder mit einem Panel vorbei, sogar das Richtige! Nur hatte das einen Transportschaden und somit auch nur Pixelbrei, frage mich, ob die vielelicht nur unsere Panels hin und her tauschen...

Eine Woche später kam er dann wieder mit nem neuen Panel vorbei! Alles lief super...eine Woche später fangen diese Pixel wieder an zu blinken, bei mir vermehren die sich auch mit der Zeit, habe am Ende (ca. 2-3std Laufzeit) min. 30 solcher Streifen. Zudem hat das Panel total das Clouding, Der Techniker sagt jedoch das ist normal, was ich aber nicht so sehe! Mir ist auch noch aufgefallen dass die Pixel viel schneller kommen, wenn man die "stumm" Taste aktiviert hat, kann das einer von Euch bestätigen?

Vertröstet man euch beim Samsung Service bei langer Wartezeit auch damit, dass das Panel zur Zeit nicht lieferbar ist, und wenns dann nach mehrern Wochen immer noch nicht da ist wird ein RMA (Rücknahme/Austausch) eingereicht, damit ich eine neuen TV bekomme. Und wenn ca. 1-2 Wochen nach dem RMA Antrag um sind (Prüfung des RMA Antrages 20 Tage) und ich auf ein neues Gerät hoffe ist das Panel plötzlich da und wird ausgetauscht... nur heil ist der LCD trotzdem nicht. Habe das Gefühl die sind total am Zeit schinden und kurz vor Austausch eines neuen Gerätes wird das Panel schnell geliefert...

Naja. Also heute morgen waren die wieder da und haben mir mein Baby weggenommen und jetzt sitze ich vor ner PS3 ohne LCD. Hoffe die beeilen sich mal!

Ach ja im BGB steht ja:
"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Die ersten vier Besuche fielen alle unter EINEN Nachbesserungsversuch, weil das Problem immer direkt danach wieder auftauchte, oder keine Besserung zusehen war. Habe dann nach dem 4. Besuch einen erfolgreichen Reparaturauftrag bekommen. Jetzt ist der LCD wieder weg. Wenns danach wieder Probleme gibt ist die zweite Nachbesserung für mich auch fehlgeschlagen. Werde danach vom Kaufvertrag zurücktreten, und mir von meinem Händler die gesamte Kohle wieder holen und mir nen SONY o.ä. kaufen.

Wäre dankbar, wenn ihr weiter von euren Erfahrungen erzählt und wie es eurem LCD mittlerweile geht. Ich melde mich natürlich auch wieder!

Gruß aus Hamburg,
just_duc


[Beitrag von just_duc am 31. Mrz 2008, 15:30 bearbeitet]
pil
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Apr 2008, 11:50
So heut war der Techniker bei mir hat bei meinem LE 40F86BD
das Mainboard getauscht.
jetzt schaun wir mal ob die pixelstreifen wirklich weg sind.
er sagte er hatte vor kurzen den gleichen fall da hat der tausch geholfen.

reiner
just_duc
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Apr 2008, 22:58
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Mein LCD verweilt noch beim Techniker....
Dann melde dich doch mal wieder sobald du bestätigen kannst, ob der Fehler weg ist oder wieder da...
**GHOST**
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Apr 2008, 23:44
hi, pil
gehe davon aus das du die pixelstreifen über scart receiver hast oder auch über HDMI ?
pil
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Apr 2008, 00:12
Ja nur über Scart und halt beim betätigen des menüs oder Ton aus taste.
Also heut war den ganzen Tag nach dem wechsel kein einziger streifen zu sehen

der techniker konnte bestätigen das es am OSD Prozessor liegt der zu heiß wird.

reiner
**GHOST**
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Apr 2008, 00:44

pil schrieb:
Ja nur über Scart und halt beim betätigen des menüs oder Ton aus taste.
Also heut war den ganzen Tag nach dem wechsel kein einziger streifen zu sehen

der techniker konnte bestätigen das es am OSD Prozessor liegt der zu heiß wird.

reiner

hi
ja aber warum nicht bei HDMI oder bei meiner PS2 die über scart läuft???
hast du irgendwas über HDMI laufen??? waren die pixelstreifen auch da???
bei mir sind die nur über receiver über scart, HDMI nix
auser halt die PS2 über scart und da sind die auch NICHT warum??????? .
gruss basti
pil
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Apr 2008, 10:29
Ja is bei mir ganz genau so, wenn mein sohn seine PS2 anschließt war auch nichts.
auch nichts über den DVD per HDMI
NUR über Receiver mit Scart

reiner
hugo55
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Apr 2008, 17:34
Hallo ,

heute war Sertronic das vierte mal da.

Neues Board eingebaut (Firmware 2013 ).

Und habe seit 2 Std . keine probleme mit den Pixelstreifen weder im OSD noch auf dem Bildschirm beim schauen über DVB-C Receiver über Scart .

Ich hoffe das wars jetzt .

Gruß Bernd.
hugo55
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Apr 2008, 15:30
Hi ,

also auch am 2 Tag noch alles in Ordnung ,Mainboardtausch scheint also was gebracht zu haben.

Auch die leichten Scartstreifen sind bei mir nicht mehr zu sehen.

Gruß Bernd.
**GHOST**
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Apr 2008, 17:06

hugo55 schrieb:
Hi ,

also auch am 2 Tag noch alles in Ordnung ,Mainboardtausch scheint also was gebracht zu haben.

Auch die leichten Scartstreifen sind bei mir nicht mehr zu sehen.

Gruß Bernd.

hi, hugo55
GRATULIERE.
na das hört sich gut an,
aber falls die pixelstreifen wieder kommen gleich melden .
Also werde mal die jungs auch bei mir anrufen
und schildern das es mit den Mainboard ist
damit die gleich das richtige teil mit bringen.
gruss basti
hugo55
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Apr 2008, 17:35
Hallo basti ,

Fernseher heute 6 Std am stück laufen gehabt zum testen ,weder im OSD noch im Bild irgendwelche Pixel .

Wenn dein Board getauscht wird dir unbedingt von den Techniker die Firmware zeigen lassen ,daran kann man erkennen ob das Board aus einer neueren Generation ist.

Mein altes hatte die Firmware 2007 neues Board 2013 ,Board war auch komplet versiegelt und im Karton ,das erste war ohne Karton und nur in Plastik eingeschlagen ,denke mal das wurde schon mal getauscht.

Hoffe das das problem bei dir auch schnellstens gelöst wird.

Gruß Bernd.


[Beitrag von hugo55 am 03. Apr 2008, 17:36 bearbeitet]
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ryoberlin am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
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