LE-40 M86 BD oder LE 40 A557

+A -A
Autor
Beitrag
thaviper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 17:54
Hallo , will mir einen von den beiden holen kann mich aber nicht entscheiden da ich mich nicht so auskenne . Weis nur das der Le40A557 der Nachfolger sein soll aber sonst ??? .
Will eine Ps3 anschliesen welcher ist besser . Habe gesehen das der Nachfolger diesen spiele mode nicht hatt oder irre ich mich . Wäre echt nett wenn mich jemand aufklären könnte. MFg
capk
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 18:11
Hi,
mir geht es genauso. Die aktuelle UVP des F86 ist immer noch höher als die der A-Serie. Warum? Weil der F 100Hz kann und der A nicht. Dann die Frage: Benötigt man die 100Hz überhaupt? Ich hoffe jemand kann helfen...

-Andreas
Edbloo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 20:46
Vor dem Problem stand ich auch schon und ich habe mich jetzt eigentlich für den A557 entschieden, nachdem ich ihn mir heute angeschaut hatte. Optisch macht er doch etwas mehr her als der M86 und das Bild ist mindestens gleichwertig (konnte leider nicht direkt vergleichen sondern musste immmer zwischen den Geräten hin und her laufen).
Außerdem ist es einfach das neuste Modell, hat einen USB Anschluss und auf dem Blatt auch noch mal 5000:1 Kontrast mehr als der M86.

Was mich aber am meisten vom M86 abgebracht hat, waren die teils massiven Probleme, von denen hier berichtet wurde - vom A557 hört man bisher nur Gutes und ich habe auch keine Negativen Aspekte feststellen können.

Ob man 100Hz braucht, muss jeder für sich entscheiden. Das Bild wirkt wirklich besser und ruhiger aber für mich als Schüler z.B. ist dies nicht 400€ mehr wert. ^^

Übrigens glaube ich nicht, dass der A557 offiziell als Nachfolger der M-Serie zählt.


[Beitrag von Edbloo am 09. Apr 2008, 20:47 bearbeitet]
danyboyos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 20:54
Hallo,

also ich würde mich für den A557 entscheiden, denn der hat das doppelte an Kontrast und USB Anschluss und verschiedene verbesserungen. Und auch vom Design her gefällt der mir.
Die Farben werden noch etwas natürlicher dargestellt.
Den Spielemodus hat der auch.
DarkVamp1976
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 11:55
HI,

es soll aber Probleme beim A557 im Zusammenhang mit der PS3 und den HDMI Eingängen geben :-(
+jack+
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2008, 14:27
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gelesen das der M86 1080p via YUV annimmt, wie schaut das bei dem A557 aus?

Nebenbei stellt sich mir immer noch die Frage ob ich mir einen LE40M86BD oder LE40A557P zulegen soll.

War vorher im Besitz eines LE37R81 und war mit dem SD Bild mehr als zufrieden. Sollte ich davon ausgehen können das egal welches der beiden Modelle es am Ende wird sich keine wesentliche Verschlechterung im Vergleich zu meinen Vorgänger einstellt?

Danke schon mal im voraus!
Wu
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2008, 18:57

+jack+ schrieb:

War vorher im Besitz eines LE37R81 und war mit dem SD Bild mehr als zufrieden. Sollte ich davon ausgehen können das egal welches der beiden Modelle es am Ende wird sich keine wesentliche Verschlechterung im Vergleich zu meinen Vorgänger einstellt?


Die beiden zur Wahl stehenden Geräte sind FullHDs. Für die Wiedergabe von HD-Material sind sie etwas besser geeignet als der 37R81. Dafür ist die Wiedergabe von SD-Material problematischer, da mehr hochgerechnet werden muss, als bei einem HDready-Panel. Dies kann zu einem schlechteren Bildeindruck führen, insbesondere bei geringem Sitzabstand und nicht optimalem Quellmaterial (verrauschtes Kabelsignal, artefaktreiches Digital-TV,...). Die neue Gerätelinie soll hier besser sein, ich konnte sie aber nicht direkt vergleichen.


[Beitrag von Wu am 05. Aug 2008, 18:58 bearbeitet]
+jack+
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2008, 06:04

Wu schrieb:

+jack+ schrieb:

War vorher im Besitz eines LE37R81 und war mit dem SD Bild mehr als zufrieden. Sollte ich davon ausgehen können das egal welches der beiden Modelle es am Ende wird sich keine wesentliche Verschlechterung im Vergleich zu meinen Vorgänger einstellt?


Die beiden zur Wahl stehenden Geräte sind FullHDs. Für die Wiedergabe von HD-Material sind sie etwas besser geeignet als der 37R81. Dafür ist die Wiedergabe von SD-Material problematischer, da mehr hochgerechnet werden muss, als bei einem HDready-Panel. Dies kann zu einem schlechteren Bildeindruck führen, insbesondere bei geringem Sitzabstand und nicht optimalem Quellmaterial (verrauschtes Kabelsignal, artefaktreiches Digital-TV,...). Die neue Gerätelinie soll hier besser sein, ich konnte sie aber nicht direkt vergleichen.


Danke, ich werde erstmal mein Glück mit der 5-Serie versuchen und sollte es nicht passen werd ich einfach von meinem 2-Wöchigem Umtauschrecht Gebrauch machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 A557 Einstellungen
BluFuture am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Samsung Le-40 A557 brummt
danny82 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40 M86 Bd Einstellungen
imsen am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BD
PeopleHater am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  390 Beiträge
Samsung LE-M86BD oder LE-A557
michaeljr am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE 40 A557 + Xbox 360
MasterKill am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
LE-40-N-87-B & LE-40-N-87-BD
blinkyth am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
le 40 r71b oder le 40 r72b
mr.biba am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
LE 40 A789 oder LE 40 A859
akkufly am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen