32R72 Scart-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Emohead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 09:36
Hi!

Nach monatelangem hin- und herringen hab ich mich endlich dazu entschlossen, mir den Samsung 32R72 zu kaufen. Danke an dieser Stelle nochmal an die kompetente Hilfe in diesem Forum.

Soweit bin ich auch begeistert. Hab momentan die XBox360 über YUV dran und den Sat-Receiver am zweiten Scart-Eingang. Als ich den Receiver mal an den ersten Scart-Eingang geklemmt hab, traute ich meinen Augen kaum. Total schlechtes Bild mit offensichtlichem Rotstich. Außer leuchteten manche Bildteile in einem halbtransparenten Rot auf. Wenn beispielsweise eine Person im Bild zu sehen ist, sieht man ein wenig nach links bzw. rechts versetzt einen Teil der Person als halbtransparente rote Fläche.

Wenn ich die XBox an den "Problem"-Scart stecke, ist das Bild jedoch ganz normal. Hab beim Receiver auch schon ein anderes Scart-Kabel probiert - das Problem besteht aber weiterhin.

Ist dieses Problem bekannt? Ist mein Scart-Eingang defekt? Bevor ich den Samsung-Support anrufe, wollte ich zur Sicherheit erstmal hier nachfragen.

Das ist so ärgerlich, weil sonst wirklich alles top an dem TV ist.


[Beitrag von Emohead am 23. Mai 2006, 09:45 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 09:51

Emohead schrieb:
..Wenn ich die XBox an den "Problem"-Scart stecke, ist das Bild jedoch ganz normal. Hab beim Receiver auch schon ein anderes Scart-Kabel probiert - das Problem besteht aber weiterhin.

Ist dieses Problem bekannt? Ist mein Scart-Eingang defekt?


du hast dir doch deine frage im grunde schon selber beantwortet..wenn die xbox 360 an dem scart-anschluss einwandfrei funzt,kann der scart-anschluss am sammy nicht defekt sein.also entweder receiver oder einstellungssache am receiver..
Emohead
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 10:39
jo stimmt schon, aber andererseits ist es auch wiedersprüchlich, dass am anderen Scart-Anschluss der Receiver einwandfrei läuft.
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 11:10

Emohead schrieb:
jo stimmt schon, aber andererseits ist es auch wiedersprüchlich, dass am anderen Scart-Anschluss der Receiver einwandfrei läuft. :?


daher schrieb ich ja auch als fazit von einstellungssache.. denn rgb funzt nicht auf beiden scart-anschlüssen,nur auf einen.der andere nimmt nur fbas..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT-Receiver an Scart?
blecholi am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
32R72 und vertikale streifen
Chosen_Crash am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
Samsung 40A789 Bildaussetzer über Scart.
Chosen_Crash am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
LE40 wählt automatisch SCART Eingang
#F0erster am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
32R72 Service-Menü?
Chosen_Crash am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
32R72 und die Ausleuchtung
Chosen_Crash am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  6 Beiträge
Brummgeräusche Samsung LE-32R72
braindead_nightmare am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
hd dvd und 32r72 = flimmern
Chosen_Crash am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
32r72 streifen im pal bild
Chosen_Crash am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  10 Beiträge
Samsung A615 Scart Problem
cyberdelic am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAngeltears77
  • Gesamtzahl an Themen1.422.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.089.702

Top Hersteller in Samsung Widget schließen