Samsung LE-40 F 86 BD oder Philips Philips 42 PFL 9732 ?

+A -A
Autor
Beitrag
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 04:08
Hallo, welches Gerät ist mehr zu empfehlen ?
Von den Werten ähneln sich ja die Geräte, vom Ambilight am Philips mal abgesehen. Wie sieht es in der Praxis aus ? Welches Gerät hat ein gefühltes bzw, sichtbares besseres Bild ? Gibt es Unterschiede ? Der Philips hat ein etwas größeres Bild und der Preis des Philips ist höher. Ist das gerechtfertigt ? Das Design ist ja Geschmackssache. Mir kommt das Bild am Samsung ein bißchen plastischer vor. Wo sollte man nun zuschlagen ?
CKAN
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 00:08
WOW cool, genau vor diesem problem stehe ich auch!
leider kenn ich keine antwort! wäre cool wenn hier paar erfahrene was schreiben würden!
aber nach ner ganzen weile was ich hier gelesen habe glaub ich es ist egal welchen du nimmst! alle haben ihre vor- und nachteile!
darkest_hour
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 00:37
Der Philips hat wie ich finde einen schlechteren Blickwinkel (Da fand ich das Panel der Vorgängerserie in dieser Disziplin besser) als der Samsung und schwarze Bereiche werden bereits unter 45Grad Blickwinkel deutlich grau bzw heller...das ist beim Samsung wesentlich stabiler!

Ich denke auch daß der Schwarzwert beim Samsung generell etwas besser ist, da konnte mich der Philips bisher weniger überzeugen; da das Bild bei ihm nicht ganz so kontrastreich, brilliant und plastisch wirkt (schlechtere Tiefenwirkung durch blasseres schwarz)...das ist mein Empfinden wenn ich beide Geräte nebeneinander betrachte...

DH
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 17:54
mh, das könnte der grund sein, warum ich auch diesen eindruck habe, aber ich denke mal das kommt darauf auch an was für ein signal die geräte bekommen. beim samsung wurde blue-ray-dvd zugeführt, bzw. werbung per blue-ray für den samsung und da ist natürlich das bild am geilsten, wobei ich beim philips nur hd-material betrachten konnte. ist natürlich nicht die vollste auflösung. ich habe auch den eindruck das das bild pixeliger ist beim philips bei bewegungen, trotz 100 herz und natural motion. ich denke mal der vorteil ist auch beim samsung, das man zb. 100 herz in stufen mehr oder weniger einschalten kann, das kann der philips wiederum nicht, habe auch nach studium der bedienungsanleitungen herausgefunden, da man mit dem samsung mehr einstell-möglichkeiten hatt. ich denke mal 40 zoll reicht bei einem sitzabstand von 3 bis 3halb metern auch aus oder ?
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 17:59
ach und noch was. was für mich sehr entscheidend ist, ist die tiefenwirkung, und da meint ihr auch das der samsung besser ist ?
also mein bruder hat den samsung der m-serie, hatte die king-kong hd-dvd drauf laufen, und das bild war schon mächtig der hammer ! ist der unterschied des bildes von der m zur f-serie denn wirklich so viel besser ? hatte bis jetzt keinen direkten vergleich. macht die 100 herz denn soviel mehr aus, oder reicht die m-serie ? ist ja auch ne kostenfrage, obwohl ich meine das samsung noch immer das beste preis-leistungs-verhältnis hatt.
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 22:39
hallo, habe eben schon in einem anderen tread hier von den unterschieden zwischen der f- und m-serie gelesen.
Peppilein
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 22:51
Hallo!! Ich glaube, das ich sagen kann welcher LCD besser ist, da ich die M Serie zu Hause hatte und damit auch zufrieden war. Habe aber dann vom F 40 BD gehört! Habe in meiner Frist den Kauf anuliert und habe jetzt den F 40 BD. Er ist wirklich total klasse und die Touchscreen an der Seite sind der Hammer(leuchten beim benutzen). Die 100 Hertz machen beim Pal Fernsehen richtig was aus und man bekommt ein natürlicheres Bild! Die Einstellung gering reicht aber völlig aus. Über den Schwarzwert braucht man erst gar nicht mehr zu sprechen(überragend schon beim M 40).
Also ihr könnt ohne Probleme zugreifen. Die 24 P Zuspielung über Blueray ist ebenfalls super flüssig.
CKAN
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Okt 2007, 00:58
hi nochmal, heute hab ich im MM (stuttgart) eine ecke gefunden die zur vorführung von beamern gedacht war!
Diese ecke war ziemlich dunkler als der rest des marktes!
Ich weiß nicht ob es zufall war oder schicksal :-), aber in der gleichen ecke standen der Samsung LE-32 F 86 BD und der Philips 42 PFL 9732!!!!!
Ich hab beide auf den gleichen sender gestellt (ich glaub VOX oder Kabel1) und hab die anschlüsse angeschaut (bissle dreißt ich weiß) welche sich als identisch herausstelten! und der typ von MM (die meist wenig ahnung haben) hat mir garantiert das das eingangsignal das selbe ist (macht ja auch sinn)!
Ehrlich gesagt ist der unterschied nicht so gewaltig groß meiner meinung nach aber:
-Bei bewegten bildern ist der F86 auf jeden fall besser!
-Der der F86 wirkte etwas schärfer!
-Jedoch hatte der 9732 bissle Naturgetreue (der realität besser angenährtere) farben!

Ich finde den Samsung besser!

Aber Ambilight find ich auch ein Kaufgrund!!

ach ich weiß! nicht!


[Beitrag von CKAN am 10. Okt 2007, 01:00 bearbeitet]
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2007, 19:13
na da haben wir doch schon einige meinungen zusammen, an alle erstmal dankeschön ! :-)
aber wir das so ist im leben, gibt es wieder ein neues problem: hab miz einem händler gesprochen und der hat mir gesagt, das es massive probleme mit der f-serie geben soll, und zwar, wie auch schon im formum des öfteren gelesen, das das netzteil ärger machen soll, und man mir vom kauf abrät. wie sind da eure erfahrungen ?
Raffaele.
Neuling
#10 erstellt: 05. Nov 2007, 23:37
Hatte denn Samsung LE 40 M 86 BD echt Hammer aber der hatt auch gesummt total Nervik! Samsung LE 40 M 86 Summen bei Googel eingeben!
Bin kurz davor mir denn Samsung 40 F 86 BD zu bestellen!
Ist der Wirklich der Hammer? Der M hatte 15.000 Kontrast der F 25.000 K.
`scarface`
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Nov 2007, 10:19
hat der philips glanzbeschichtung wie der samsung ?

gibts noch andere 40" full hd hersteller mit den glanz panels ?
Captain_Zubasa
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Dez 2007, 16:41
Ein fachverkäufer im bereich fernsehn im media markt sagte zu mir, "ES GILT MOMENTAN DEN LCD ZU TOPPEN" (SAMSUNG LE 40 F 86 DB)

Der typ hat mir wirklich den eindruck gemacht das er sehr viel ahnung hat von den aktuellen LCD auf den markt die es momenatn so gibt.

Hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen, ich selber werde ihn mir zulegen wenn ich das geld zusammen hab.



MfG.
Sanjka
Stammgast
#13 erstellt: 09. Dez 2007, 19:41
Nabend,

den glänzenden Panel gib es nur bei den Sammys F8 und M8 Serien. Ist eben der enorme Unterschied zu den anderen LCD was die Bildbrilliaz betrifft.
Ja der F8 ist mit 25.000:1 Kontrast ausgestattet.
Unter Umständer kann man momentan di F8 Serie als der beste LCD nennen. Preis/Leistung, Schwarzwert, Bildbrillianz, 24P.....und und und.
Philips ist halt teurer, dafür Ambilight(wer's braucht).

Alexander
mw83
Inventar
#14 erstellt: 09. Dez 2007, 20:29

Ein fachverkäufer im bereich fernsehn im media markt sagte zu mir, "ES GILT MOMENTAN DEN LCD ZU TOPPEN" (SAMSUNG LE 40 F 86 DB)

Der typ hat mir wirklich den eindruck gemacht das er sehr viel ahnung hat von den aktuellen LCD auf den markt die es momenatn so gibt.


MediaMarkt und Fachverkäufer, irgendwas passt da nicht.

Die Frage ob er wirklich Ahnung hatte, beantwortet sich leicht, wenn du wirklich Ahnung hast, haben die meist keine Märchen mehr

Naja als besten LCD würde ich den F86 sicher nicht bezeichnen, wenn dann den Sony 40X3000 oder Philips 9732.
REtechnologie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2008, 20:57
Ist der Schwarzwert vom Philips denn wirklich so schlecht? Als ich Ihn mir bei meinem Fachhändler angesehen habe empfand ich das gar nicht soooo schlimm wie ihr das alle äußert?!

Hab ich vielleicht doch den falschen bestellt???

mfg
skunk-007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jan 2008, 14:24
Also laut aktuellen Bericht den ich gelesen habe, hängt da Sammy doch den Philips in jeder Hinsicht hinterher, was ich aber als größtes Problem bei Sammy sah, war der Grünstich der beschrieben würde. In diesem Bericht wurde sogar der Philips als der LCD mit dem besseren schwarzwert bewertet.

aber ich denk mal wenn du den Sammy zu Hause hast, wird es dich nicht sören. Du wirst sicher nie einen Philips daneben stellen, also werden dir wahrscheinlich nie schwächen auffallen
JOJO2005
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2008, 05:34
Hallo zusammen,
also ich bin Besitzer eines Samsung F86, ich muss sagen, dass ich bisher keinen Grünstich entdecken konnte.
Habe zum Beispiel den Film "Hulk" gesehen, der sehr viele Szenen hat, wo Grün dominiert, aber es hat bei mir keinen dominanten oder negativen Eindruck gemacht!
Zu der 100Hz-Technik ist zu sagen, dass sie nicht fehlerfrei arbeitet. Aber man hat ja einen variablen Modus zur Verfügung, wenn man dann die Einstellung "Gering" auswählt, arbeitet die Technik so gut wie fehlerfrei und das Bild ist flüssig!
Zudem ist der Schwarzwert echt allererster Sahne und die Farben sind auch sehr plastisch, zudem unterstütz der Flachmann "24P", das bei der Blue-Ray-Wiedergabe wichtig ist!
Du hast zudem beim Samsung F86 sehr viele und vielseitige Einstellungsmöglichkeiten!
Zudem verfügt er über einen USB2-Anschluss, sodass du den Flachbildschirm updaten kannst und natürlich auch mit Musik und Bildern füttern kannst. Also was will man mehr? DVB-T-Tuner hat er natürlich auch!

Was noch zu erwähnen wäre, dass einige F86-Modelle einen Streifenbildung-Problem haben, besonders die mit dem Panel SS04!

Aber Philips hat auch seine Macken, brauchst nur im Forum unter Philips reinschauen! Zudem kann er nicht soviele Details bei den schwarzen Szenen, als wie beim Samsung darstellen!

Also ich bin echt zufrieden mit meinem Samsung und Ambilight ist echt geschmacksache!

Fazit: Ambilight oder bessere Schwarzwerte und Ausstattung!
NeoSR
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jan 2008, 10:27
wollte dem thema nur noch folgendes hinzufügen:

bedenkt beim samsung auch die kinderkrankheiten!
sowie die streifenbildung über scart usw.

kann allerdings auch nicht sagen ob phillips vieleicht auch solche "krankheiten" hat?!

p.s.:
ich hab den 40m87 und habe auch diese "dünnen" scart streifen. über hdmi sieht man gar nix! kann man aber auch über die rauschunterdrückung im menü ziemlich gut weg bekommen......allerdings auf kosten der bildquali.....

ansonsten ist mein lcd fehlerfrei bisher! bin sehr zufrieden damit!


back to topic.....
avalox
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2008, 11:06
ich hab den 40F86 und bin absolut nicht begeistert.

Ich werd zusehen, dass ich ihn wieder loswerde und werde mir dann den 9732 holen.

Hab ihn mir im Saturn schon angesehen und fand das Bild sehr schön. Der Kostet zwar ein bisschen mehr, aber Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus
Flying_Frank
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2008, 12:58
Hallo,

ich komme aus dem Philips 9732 Lager. Ich hatte vorher einen Loewe 100Hz Röhrenfernseher und bin von dessen Bildqualität überzeugt. Ich habe auch ewig rumgeeiert was ich mir kaufen soll. Nach vielen Testzeitungen und intensivem lesen in diesen Foren bin ich zum Philips gekommen. Ich muss echt sagen, ich wurde positiv überrascht. Die Vergleiche aus dem Blödmarkt taugen nix, da die irgendwie die Kisten völlig Banane eingestellt haben. Man könnte fast glauben die wollen manche Fernseher nicht verkaufen. Zuhause sieht es es nach guter einstellung um Welten anders aus!!!

Zu den dem 9732 nachgesagten negativen Punkten:
Schwarzwert, ich bin sehr zufrieden, selbst bei Sirb langsam 4.0 mit vielen dunkel Passagen, war dunkel dunkel und Details waren zu erkennen (was ein Satz).

Blickwinkel hatte ich vor dem Kauf gemessen, meine Frau hat aus Ihrer Lieblingsecke 40 Grad zur Bildmitte. Es funktioinert Bestens, keine Vergrauung des Bildes.

Die matte Scheibe des Philips finde ich Klasse, das Bild ist zwar weniger brilliant, aber ich habe 0 Reflektionen im Schirm, das ist sogar besser als bei der Röhre.

Was ich nicht mehr missen will ist Ambilight. Das kommt echt gut, in einem hellen Markt z.B. wirkt das fast garnicht.

So ihr Samsung Freunde, ich hoffe ich habe Euch nicht neidisch gemacht, Euer Sammy ist mit Sicherheit auch ein geiler Fernseher.

Gruß

Frank

geh jetzt wieder in die Philips Abteilung.
REtechnologie
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jan 2008, 14:13
@Jojo2005

Mal zu der Aussage

"Ambilight oder bessere Schwarzwerte und Ausstattung!"

Bei dem Schwarzwert stimme ich dir mit geteilter Meinung zu, denn der Samsung mag zwar einen besseren Schwarzwert haben, was ich auch gar nicht leugnen möchte, dennoch schafft es der 9732 meiner Meinung nach in dunklen Szenen mehr Details wider zu geben. (Subjektive Meinung)

Zu der Ausstattung bleibt zu sagen, dass der Philips nicht weniger zu bieten hat. Der Philips verfügt ebenfalls über ein USB-Port welches für Firmware Updates gedacht ist. Noch dazu hat der Philips den Kartenleser der auch nicht zu verachten ist. Die Einstellungen sind beim Philips auch nicht wirklich weniger, ich nehme an da geben sich beide nicht viel, mal hier und da was.

Klarer Vorteil ist das Matte Panel und das Ambilight. Der Sammy hat zwar durch sein klares Panel ein etwas Brillianteres Bild, aber das wäre es mir nicht Wert, denn der Unterschied ist gering.

Anschließend noch meine Subjektive Meinung zum Ambilight (in dem Fall sogar Sorround). Wer sagt, dass das Ambilight nichts bringt, oder nur spielerei ist liegt völlig falsch, denn es ist mittlerweile des öfteren in Unabhängigen Studien bestätigt worden, das Fernsehen mit Ambilight den Denkprozess aktiv fördert und uns ein schöneres Fernsehen bereitet.

Auch ich hatte erst gedacht, Oh Gott was ne Spielerei, als ich es mir mal etwas näher betrachtet hatte, ist mir sofort aufgefallen wie man sofort in das geschehen eintaucht und richtig abschaltet...worin ich die Studien als bestätigt ansah.

Ich denke, es sind beides Super Geräte. Die Unterschiede die sie wirklich besitzen sind rein Subjektiv.

Wie gesagt ist allerdings der klare Vorteil das Ambilight.

Ich freue mich auf meinen 9732. Ich hoffe er kommt die Woche noch

Mfg aus Würzburg


[Beitrag von REtechnologie am 22. Jan 2008, 14:15 bearbeitet]
skunk-007
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2008, 17:55
Naja würde ja nun schon eigentlich alles gesagt, ich find jetzt leider den Link nicht, aber im AV-Forum wurde der Schwarzwert des Philips sogar besser dargestellt als der vom Sammy...

... also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das "Hulk" der beste Film ist um den Grün-Stich zu testen...
Pitman1
Inventar
#23 erstellt: 28. Jan 2008, 20:27
Noch ne Frage zum Philips. Wie ist das denn nun mit dem Spielelag bei den Konsolen. Hat Philips da eine 200ms Verzögerung bevor das Bild letztendlich angezeigt wird ?

Und wie ist das mit dem Blickwinkel. Welcher von den Beiden hat dort die Nase vorn ? Jemand mal einen Vergleich gemacht ?

Grüße
Pitman
Blackhawk2k
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jan 2008, 20:47

darkest_hour schrieb:
Der Philips hat wie ich finde einen schlechteren Blickwinkel (Da fand ich das Panel der Vorgängerserie in dieser Disziplin besser) als der Samsung und schwarze Bereiche werden bereits unter 45Grad Blickwinkel deutlich grau bzw heller...das ist beim Samsung wesentlich stabiler!

DH


hier wurde die frage schonmal beantwortet

vllt wäre der 9632 eine günstige alternative (der ist fast baugleich mitm 9732), dem fehlen lediglich das obere ambilight (er hats nur an den seiten) und der cardreader
Pitman1
Inventar
#25 erstellt: 28. Jan 2008, 21:00

Blackhawk2k schrieb:

darkest_hour schrieb:
Der Philips hat wie ich finde einen schlechteren Blickwinkel (Da fand ich das Panel der Vorgängerserie in dieser Disziplin besser) als der Samsung und schwarze Bereiche werden bereits unter 45Grad Blickwinkel deutlich grau bzw heller...das ist beim Samsung wesentlich stabiler!

DH


hier wurde die frage schonmal beantwortet

vllt wäre der 9632 eine günstige alternative (der ist fast baugleich mitm 9732), dem fehlen lediglich das obere ambilight (er hats nur an den seiten) und der cardreader


Oh nein ! Mist ich brauche den Blickwinkel. Sorry habe ich überlesen.

Grüße
Pitman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Samsung LE 40 F 86 BD
rehfeld am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Einstellungen le 40 f 86 bd
Chris2401 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Sammy LE 40 F 86 BD
7ur7le_121o am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
samsung le 40 f 86 bdx mit philips dcr 5000
starlight77 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 F 86 BD ?
Iceman88 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Samsung LE 40 R 81 statt Philips 42 PFL 7662?
a.horn am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE 40 F 86 BD-HDMI-DVI PC-Verbinden
burtk am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.351

Top Hersteller in Samsung Widget schließen