SAMSUNG LE 40 F 86 BD-HDMI-DVI PC-Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
burtk
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 01:28
Guten Abend,

ich habe das Wochenende damit verbracht meine gerade neuen Le 40 BD über DVI-Hdmi Kabel u.a. von Oehlbach mit meinem Desktop PC mit NvdiaGeforce Grafikarte 6700 Xl zu verbinden. Zunächst fehlte mir nur die Taskleiste von Windows und die bewegten Bilder von DVD oder Video. Nach diversen Telefonaten mit Hotline von Samsung, Medion únd der Neuinstallation der Treiber habe ich nur noch ein stehendes Bild ohne Desktopsymbole, nun empfiehlt der Mann von Samsung ne neue Grafikarte. Im Moment habe ich auf dem Sammy 1920x1080i, 60hz, keine Skalierung und Dualview Modus in der NVDIA Systemsteuerung eingestellt.

Fragen: wer hat eine funktionierende Konstellation mit dem Fernseher, wo liegt das Problem, was kann ich machen?

Zweites ähnliches Problem mit meinem Notebook Samsung X20 mit ATI Mobility Radeon X600/700 von 2006; Ausgang über DVI Dockingstation auf HDMI Fernseher, nur vergrößertes Standbild möglich bei Auflösung 1024x768. Wer kann Bilder von seinem Laptop auf der Glotze abspielen?

Freue mich auf Empfehlungen, Hinweise und Diskussionen und natürlich den entscheidenen Tipp. Danke.

PS.: erste Erfahrungen: SD Bild na ja mit Humax, HD gut, Ton eher Mau, Sitzabstand mindestens 2,5m und PIP funktioniert nur eingeschränkt.
snk
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 02:08
Was passiert wenn du das Bild komplett auf den TV machst, ohne weiter das normale Display zu nutzen
weil eigendlich ist das ne sache von 2 min und alles ist soweit perfekt auf dem tv
mfg
padrino85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 21:09
tv von 16:9 auf nur scan stellen und bei der nvidia systemsteuerung unter "vollbild-video-optionen" auf "auch auf dem Vollbildschirm des folgenden gerätes zeigen" anklicken und den sammy wählen! dann sollte es eigentlich funktionieren!
burtk
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 01:17
Hallo HDTV u. PC Fans,

erstmal Danke für Eure Hilfe.Habe nun nach einigen Tagen intensiven Probierens meine Probleme lösen, d.h. die Glotze ist sowohl mit Desktop als auch dem Notebook verbunden, wowwwwwwwww.
2 Bildschirme LCD TV und PC Monitor gleichzeitig, dazu noch richtig skaliert und fast optimal aufgelöst.

Also für alle Interessierten meine Konfiguration: neuester NVDIA Desktopmanager steuert mit Geforce 6700xl über DVI Kabel mit DVI/HDMI Adapter den Samsung an. Bild ist voll und einwandfrei, Ton liegt noch über Klinke sowie Cinch an.Geht auch einigermaßen.

Einstellungen am Desktop Manager:
Anzeigen-Assistent, Ben.def.Installation, Primäre Anzeige PC Monitor, Clone Modus, Bildschirmauflösung vom Monitor einstellen, Übernehmen, fertig.
Nächstens den TV Assitent ausführen, benutzerdefiniert, Auflösung des PC-Monitor auf LCD einstellen, am Ende erscheint Definition 1080p HDTV und schließlich Status MultiDisplay Modus Klonen.

Schließlich natürlich das Freuen über mehrere synchrone klasse Anzeigen nicht vergessen.
Grüße BurtK.
jack_danielsz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 01:50
also ich hatte mit meiner ati x600 pci express notebook grafikkarte keine probleme, dvi an hdmi geklemmt und unter settings haken bei desktop auf diesem monitor erweiter rein. lappi auflösung belassen, lcd tv auf 1920x1080 und alles in butter:)
a-cut
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 00:47

burtk schrieb:


Einstellungen am Desktop Manager:
Anzeigen-Assistent, Ben.def.Installation, Primäre Anzeige PC Monitor, Clone Modus, Bildschirmauflösung vom Monitor einstellen, Übernehmen, fertig.
Nächstens den TV Assitent ausführen, benutzerdefiniert, Auflösung des PC-Monitor auf LCD einstellen, am Ende erscheint Definition 1080p HDTV und schließlich Status MultiDisplay Modus Klonen.

Schließlich natürlich das Freuen über mehrere synchrone klasse Anzeigen nicht vergessen.
Grüße BurtK.


tag, wo steht die sache mit tv assistent?!
meinst du etwa am lcd ?!? ich kann am lcd samsung lcd 32r51 nichts verstellen. i

ich habe das gleiche problem wie oben beschrieben. habe die akt. software drauf. ich bekomme lcd hat eine auflösung von 1366x768 - ich kann aber nur die einstellung vom tft nehmen, nämlich 1280x1024.


[Beitrag von a-cut am 09. Nov 2007, 00:50 bearbeitet]
r0bby
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 01:34
Den TV Assitent findest du in dem Einstellungs Menü (Nvidia Control Panel) deiner Geforce ...

Bei der Klassischen NVIDIA Control Panel Ansicht:

Eigenschaften Anzeige - Einstellungen - Erweiter - Geforce 7900 GTX - nView-Grafikeinstellungen - Geräteeinstellungen>> TV Assistent
a-cut
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 15:59
ich find den tv assistenten nicht...

ich habe keine 7900gt sondern eine 8800gts.

ich füge einen screenshot von der nvidia systemsteuerung oberfläche


http://img212.imageshack.us/img212/4107/unbenanntop7.jpg


[Beitrag von a-cut am 09. Nov 2007, 16:01 bearbeitet]
Massarani
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Nov 2007, 20:45
Hallo miteinander,

habe zwar nicht ganz das gleiche, aber ein ganz ähnliches Problem. Wäre für jede Hilfe dankbar ...

TV ist ein Samsung LE32R51B.
Graka vom Lappi ist eine ATI Mobility Radeon X700.

Das Signal vom Lappi soll über den DVI-Ausgang per DVI/VGA-Adapter an den VGA-Eingang vom Samsung. Klappt auch, aber nur bis zu einer Auflösung von 1280x768! Sobald ich da drüber gehe sagt mir der Samsung "Nicht unterstützter Modus".

Niedrigere Auflösung mit verschiedenen Höhen-/Seitenverhältnisse stellt er aber alle dar.
Eine weitere Seltsamkeit ist, daß nur Auflösungseinstellungen über den 1.-Monitor akzeptiert werden. Dieser bietet mir aber nur maximal 1280x800 (was der Samsung schon nicht mehr mitmacht).
Einstellungen, die ich über den 2.-Monitor vornehme (bis max. 2045x1536) werden ignoriert und ohne Kommentar wieder auf 1600x1200 gestellt (was ja auch nicht stimmt).

Wer hat bitte einen Rat, wie ich höhere Auflösungen auf den LCD bekomme?

René
Adigidingdong
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 03:18
Hab nen Samsung F86 & nen Samsung R41 Lappy...
Derzeit schliesse ich den Lappy über S-Video Ausgang an den LCD-TV.

Gehe ich richtig davon aus das wenn ich den Lappy über VGA an den F86 anschliesse eine bessere Bildquali erreicht wird als über S-Video???

Was genau brauche ich für ein Kabel???

Vom Lappy aus ein VGA-DVI Adapter & an den F86 ein D-Sub oder HDMI Stecker???
Oder vom Lappy VGA zu LCD D-Sub?

Bei den ganzen Anschlüssen heutzutage verlier ich den Überblick.
Hab da nicht so den Plan von...weiß auch nicht genau welche max. Auflösung ich mit dem Lappy auf einen xternen LCD erreichen kann....

Samsung Homepage sagt folgendes zum Notebook


Maximale Auflösung extern
Auflösung2048 x 1536 Pixel High Color
Bildwiederholfrequenz75 Hz
BesonderheitenIm Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden.



Hoffe auf eure Hilfe Junx


[Beitrag von Adigidingdong am 19. Apr 2008, 03:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Samsung LE 40 F 86 BD
rehfeld am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Einstellungen le 40 f 86 bd
Chris2401 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Sammy LE 40 F 86 BD
7ur7le_121o am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
DVD Recorder an Samsung LE 40 F 86 BD
7ur7le_121o am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 F 86 BD ?
Iceman88 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Bestellung des Samsung le 40 F 86 BD
Jurek83 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  28 Beiträge
Samsung LE-40 F 86 BD - optimale Einstellung
starlight77 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen