Samsung LE-40 F 86 BD - optimale Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
starlight77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 22:31
Hallo Leute,

kann mal bitte jemand die optimalen Bildeinstellungen für den Samsung LE-40 F 86 BD posten?

Habe Kabel-Digital und normal DVD angeschlossen!

Vielen Dank!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 06:43
starlight77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 19:52
Vielen Dank
starlight77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 10:52
So, nachdem ich den Samsung schließlich bekommen habe, wurden die Einstellungen eingespeist und finde das Bild wirklich gut. Für mich selber muss ich auch noch ein paar Einstellungen ausprobieren; einfach mal gucken, was das Bild so hergibt!

Hat jemand anderes noch für sich eine gute Einstellungen gefunden? Vorschläge bzw. Erfahrugen sind immer gerne willkommen!

DANKE!
starlight77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 13:52
noch mal eben so eine frage:

klar, die darstellung ist bei diesem lcd 16:9 !

wenn ich tv gucke, dann ist das bild oftmals auch kpl. ausgefüllt (zurzeit autom. bildanpassung gewählt) und die gesamte lcd-fläche wird schön genutzt! ab und zu ein wenig kleiner, passt aber schon! wenn ich zoom bzw. breitenzoom einstelle, dann habe ich im "vollbild". klar wird ja gezoomt ;-) aber es wird glaube ich ein wenig unschärfer!?

Jetzt habe ich halt dvd ausprobiert und der 16:9 modus / bildwiedergabe ist echt sehr schmal bzw. ganz schön große schwarze balken, d.h. tv-gerät groß, bild, naja, ziemlich dürftig!

habe bis dato nur einen alten röhrenfernseher gehabt mit 4:3.

Ist das mit der 16:9 darstellung immer soviel geringer. wenn ich durch die märkte gegangen bin, meine ich, dass das bild auch immer vollausgefüllt war?!

muss ich andere einstellungen vornehmen oder ist das halt so?
sorry, vielleicht blöde fragen! bin aber noch nicht so erfahren auf dem metier bzw. mit den ganzen bildwiedergabeformaten. auf jeden fall ist die 16:9 darstellung bei dieser größe des lcd's schon eine beschränkung bzw. ein kleines bild! was kann ich tun?
ist die darstellung bei allen herstellern gleich?

vielen dank im voraus für das geduldige lesen und hffentlich netten hilfe!

DANKE!
starlight77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 15:37
habe gerade einen neueren dvd-player von sony angeschlossen und die balken sind zumindest kleiner geworden bzw. das bild ist größer, aber immer noch mit balken. war eben im markt und habe gefragt, warum ich schwarze balken habe bei der einstellung von 16:9? der typ sagte mir, dass eigentlich die gesamte bildfläche ausgefüllt sein müsste!

woran kann das liegen???

oder muss man noch einen aktuelleren dvd-player haben mit bestimmten abspielmöglichkeiten??? der sony ist ca. 3 jahre alt!

danke für antworten!!!
Rodger
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 18:25
Du musst beim DVD-Player noch die Einstellungen für den TV korrekt einstellen!

Ich denke mal, das dort noch 4:3 pan+scan einstellt ist.
da muss aber sowas wie 16:9 Full oder wie der dvd-player das nenn rein.

Zudem solltest du den Eingang auf dem der DVD-Player reinkommt, fest auf 16:9 am TV einstellen, das wird es dir leichter machen, die richtige Einstellung am DVD-Player zu finden.

Zur Info....just in case...es gibt filme die haben noch ein höheres Verhältnis als ein 16:9 TV. Um genau zu sein ist das mittlerweile sogar das gros an Filmen.
Das Ziel sollte also sein, den Aspect Ratio zu finden, bzw. zu korrigieren und nicht den TV komplett mit Bild zu füllen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen le 40 f 86 bd
Chris2401 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Einstellungen Samsung LE 40 F 86 BD
rehfeld am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Sammy LE 40 F 86 BD
7ur7le_121o am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 F 86 BD ?
Iceman88 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE 40 F 86 BD-HDMI-DVI PC-Verbinden
burtk am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
DVD Recorder an Samsung LE 40 F 86 BD
7ur7le_121o am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Bestellung des Samsung le 40 F 86 BD
Jurek83 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  28 Beiträge
Samsung LE-40 F 86 BD - DTV benutzen
Rudi1953 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen