samsung UE32J4570SSXZG / Sender ist mal da man nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sylvi2222
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2018, 15:07
wir haben im November 2017 den Samsung UE32J4570SSXZG erworben.
Seit Monaten "zanken" wir uns mit dem Support von Samsung herum.
Fehler:
Sporadisch und beliebig werden einige Sender nicht angezeigt, sondern es erscheint die Meldung "Kein oder schlechtes Signal".
Die Meldung erscheint auch wenn im Bildschirmmenü eine Hohe Signalstärke des Sender angezeigt wird. Nach ein paar mal umschalten auf andere Sender oder Ein- und Ausschalten des Geräts werden dann gelegentlich die Sender wieder angezeigt, die vorher zur Fehlermeldung führten. Dafür werden dann andere Sender nicht angezeigt, die vhorher Problemlos waren.
Der Fehler leigt weder am Signal noch an der Buchse. Versuche mit anderem Kabel oder an einer anderen Buchse führten zum gleichen Resultat. Ein anderes Gerät an der gleichen Buchse und mit dem gleichen Kabel arbeitet ebenfalls problemlos. (auch ein Samsung ebenfalls mit eingebauten SatReceiver).

Angeblich wurde im Januar 2018 das Mainboard erneuert obwohl der Fehler in der Werkstatt nicht aufgetreten seih...
Doch kaum zurück... Fehler nach wie vor vorhanden.
Mails hin und her...
jetzt heißt es... das Gerät wäre für ein Mietshaus nicht geeignet !
Davon steht aber weder was auf dem Karton noch auf der Betriebsanleitung.
Wir sind ein Mietshaus mit 5 Wohneinheiten :-(
Kein Mieter hat ein Problem. Wir mit unseren anderen Geräten auch nicht.

Es wird sich geweigert uns ein funktionierendes Gerät zu geben.
Wir sollen uns an den Verkäufer wenden. Verkäufer sagt...(Metro) das ist eine Sache zwischen Ihnen und dem Hersteller.

Über FAcebook... kam dann vom Hersteller... wir sollen uns doch einfach einen Satverstärker dazwischen klemmen....
toll ... ich bin kein Fernsehtechniker und wie soll ich bei der Vielzahl von solchen Dingern wissen welcher der richtige ist? Außerdem fangen die bei 8 Eur an und enden bei 150 EUR...

Kann mir hier jemand helfen?

Danke
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2018, 17:24
Hast du in den Sat-Einstellungen den "DiSEqC Modus" auf "1/4" gestellt? Wie viele Sender werden im Suchlauf gefunden?
sylvi2222
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2018, 19:42
Jep. Steht auf 1/4.
Astra 19.2E findet ein paar Hundert Sender.
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2018, 00:11
Das ist auf alle Fälle merkwürdig. Sat-Anlage wurde mal überprüft? Ist die Schüssel richtig ausgerichtet?
Sonic_Excellence
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2018, 08:46
Hallo,

die Samsung Tuner neigen auch zu diesem Fehlerbild wenn das Signal zu stark ist.
Aber ohne Messwerte ist das auch nur eine Vermutung.
Leider hilft in der Situation nur ausprobieren, ein Dämpfungsregler liegt bei ca. 10,- und sollte in jedem Fachmarkt zu bekommen sein.

Gruß Leo
sylvi2222
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2018, 11:41
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Signalverstärker oder Dämpfer. Klingt für mich recht Gegensätzlich.
Ich gehe davon aus, dass die Satanlage ok ist, da kein Anderer im Haus Probleme hat und meine Anderen Geräte auch laufen. Kann man mit einem haushaltsüblichen Multi-Messgerät irgendwas an der Buchse messen?
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2018, 08:04
Hallo,

ein Multimeter bringt leider nichts in dem Fall, da braucht es schon ein Antennenmessgerät.
Wie hoch sind die angezeigten Werte bei dem anderen Samsung wenn er an der besagten Buchse angeschlossen ist ?
Das sind zwar auch keine reellen Messwerte sondern nur eine Tendenz in eine Richtung.
Bisher hatte ich in den Jahren in den es Samsung mit Sattuner gibt erst einen (C-Serie) bei dem tatsächlich der Tuner defekt war - hatte aber ein anderes Fehlerbild (fiel immer nach ca. 3-4 Min. kompl. aus - thermisches Problem).

Entweder hilft dir nur ausprobieren (Dämpfer bzw. Verstärker) oder professionell den Anschluß prüfen lassen.

Gruß Leo
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2018, 17:33
Ein längeres Antennenkabel von ca. 10 Meter, auch mehrere zusammengesteckt, dämpft auch das Signal.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46ES6800 Sender bearbeiten?
Black_Devil_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6300 Sender löschen
lutzjoe am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung 46f5370 Sender entfernt
Zehro am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE32D6500: Sender fehlen
Naru am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 - Sender umschalten
Mr_Big_B am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE50 ES5700 - Sender sortieren
samsung2013 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Sender ordnen Samsung 40F6500 HILFE
proppi1 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46B6000VP Sender finden
PCPero am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  2 Beiträge
Samsung findet nicht alle Sender
Smoody am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Samsung Widget schließen